mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    unterschätzt finde ich Blaze and Blade,
    weil viele die Grafik und Story kacke finden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkSpeed
    unterschätzt finde ich Blaze and Blade,
    weil viele die Grafik und Story kacke finden
    Komische frage was ist denn dann an dem Spiel gut ??? Das Kampfsystem ? Ich meine viel bleibt an dem Spiel ja nicht mehr übrig ? Außerdem glaube ich kaum das sich alle Zeitschriften so stark irren können. Selbst ich, der wirklich jedem Spiel was positives abgewinnen kann, finde das Spiel nur grauenvoll.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Komische frage was ist denn dann an dem Spiel gut ??? Das Kampfsystem ? Ich meine viel bleibt an dem Spiel ja nicht mehr übrig ? Außerdem glaube ich kaum das sich alle Zeitschriften so stark irren können. Selbst ich, der wirklich jedem Spiel was positives abgewinnen kann, finde das Spiel nur grauenvoll.
    Ist geschmackssache finde ich

Ich sags immer wieder gerne: das meist überschätzteste Spiel überhaupt..Xenogears.
    Vor XG war ich der festen Überzeugung, dass ein RPG lediglich ein genialen Soundtrack und eine richtig gute Storyline aufbieten müsste (was in XG definitv der Fall war), um mir zu gefallen. "Scheiß auf Gameplay und scheiß auf den ganzen Rest", dacht ich mir. Nach XG hat sich meine Theorie schlagartig geändert. Was nützt einem RPG die beste Story und der beste Soundtrack, wenn das Gameplay derart vermurkst und das Kampfsystem einfach nur mies ist. Xenogears hat keinen Spass gemacht, es war Frust pur. Und das lag noch nicht einmal am fordernden Schwierigkeitsgrad (ich bin Liebhaber von schweren RPGs). Es lag auch nicht an der IMO zu verworrenen Storyline. Es war das Spielprinzig, das einen zum verzweifeln gebracht hat.
    Die Jump´n´Run Einlagen zb.: Koordinationsabfrage? Hallo?
    Kampfsystem: Ein pseudo-taktisches Geplänkel, das mit seiner saudummen Boost Anzeige, die langweiligen Kämpfe nur unnötig hinausgezögert hat. Und bei den normalen Kämpfen sahs meist so aus: Attack, Attack, Attack bis sich die AP Leiste gefüllt hat und dann ab dafür..That´s it.
    Random Encounter: FF soll massige RE haben? Da kennt ihr XG wohl nicht. Immer wieder der selbe Gedanke: Jeder Schritt könnte dein letzter sein (bis du auf einen Kampf triffst).

Wie gesagt, Story und Soundtrack sind absolute Spitzenklasse. Charakterentwicklung- und Portraits 1A. Das waren auch die Gründe, wieso ich mich durch XG durchgequält habe, aber der Rest? *Schauder*
    Eins hat mich XG aber doch gelehrt: Zu einem Klasse RPG gehören mehr als nur Story und Soundtrack...

Zum Thema: Die Suikoden Reihe wird aus mir unerschließlichen Gründen teilweise immer noch ignoriert (aber auch nur von der Masse.."Insider" wissen längst um die Klasse der Serie).

Persönlich:

Am Anfang hat mich FF8 enttäuscht, tut es aber jetzt nicht mehr.
    Legend of Mana hatte ich total überschätzt, ich finds gut aber ich hab mich einfach auf was viel krasseres gefreut.
    Unterschätzt hatte ich Lunar, ein echt geiles RPG.

Allgemein:

Warum mag keiner Threads of Fate , ich liebe dieses Spiel .
    Ok Musik ist oft ziemlich ähnlich , passt aber unglaublich gut(Ich hab mir den Soundtrack geholt), Graphik nicht so toll , jedoch nicht weiter störend.
    Es hat einfach seinen Reiz, vor allem Rue's story hat es mir angetan.

Überschätzt finde ich , bitte nicht umbringen, Chrono Trigger und FF6.
    Chrono Trigger ist ja ganz net aber nichts besonderes imo.
    Und durch FF6 habe ich mich irgendwie durchgearbeitet. Es traf einfach nicht meinen Nerv, im Gegensatz zu FF5. - Mein Zweitliebstes FF. Irgendwie nix besonderes, aber so ein Spiel wollte ich schon lange mal(wieder)spielen. Einfach schön, genau wie Mystic Quest Legend.
    Geändert von Abel's Lacan (26.05.2003 um 02:41 Uhr)

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Überschätzt: Definitiv Xenogears. Nur weil die Story im "Spiel" sämtliche Gehirnzellen zum durchschmoren bringt und auch sonst recht gehaltvoll ist, hat es noch lange nicht den Heilige-Kuh-Status verdient, den es bei einigen (vielen) Spielern geniesst. Leute, bis auf die viel zu vielen Cutscenes ist das Spiel totlangweilig. Die Dungeons sind öde und ärgerlich, das Kampfsystem weder innovativ, fordernd oder motvierend, und auch so kommt das Spiel im Rollenspiel viel zu kurz. Man hangelt sich von einem Storybrocken zum nächsten und hofft nach dem nächstgrößeren endlich wieder speichern zu können. Da kann ich auch gleich einen Anime sehen, da brauch ich mich wenigstens nicht durch unzähligen Textboxen durchklicken.

Unterschätzt wird eventuell Valkyrie Profile. Zuwenige wissen davon, und wenn man davon hört bekommt es eher ein müdes Lächeln und wird nicht weiter beachtet. Leider... hinter dem Spiel steckt IMO das RPG-Innovationswunder seit 1986 ^^.

Die Spiele, die IMHO wesentlich mehr Beachtung verdient hätten, sind Grandia und Skies of Arcadia Legends.

Für beide Spiele gilt ungefähr das selbe. Es wurde unwahrscheinlich viel Wert auf Emotionen und die Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt. Grandia hat mich wirklich mitfühlen lassen (an der Stelle, als Sue die Party verlassen musste, habe ich fast geheult) und in SoA wurde ich durch den gelungenen Humor und die aktive Story sogar noch stärker mitgerissen. In beiden Spielen kann ich außerdem keine Spielspaßbremsen entdecken, deshalb sind es für mich auch die beiden besten existierenden RPGs. Grandia 2 kommt ganz knapp dahinter und Final Fantasy 9 ist aus den selben Gründen mein Lieblings-FF. Außerdem noch Lunar SSS.

Zu Blaze & Blade: Das Spiel hat ein gutes KS und geniale Dungeons. Als RPG ist es schrott, Spaß macht es aber trotzdem. Zumindest die erste Hälfte des Spiels.

Überschätzte RPGs fallen mir nicht ganz so viele ein.

Xenogears - schließe mich meinen Vorrednern an, habe das Spiel noch auf der ersten CD aus den genannten Gründen abgebrochen.

Seiken D. 2 - die Diskussion gab es auch schon, auch wenn das Spiel aufgrund des AKS sicherlich Spaß macht, sind die Dialoge mitsamt der Story so flach wie eine Scheibe Weißbrot.

Final Fantasy 7 - (ich weiß, dass das Ärger gibt). Die Weltuntergangsathmosphäre, die die gesamte Story überschattet, hat mich bedrückt, weshalb mir das ganze Spiel irgendwie weniger Spaß gemacht hat. Außerdem wurde kein Wert auf die Beziehungen zwischen den Charas gelegt (mal abgesehen von Cloud <--> Sephiroth).
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

Interessanter Topic!

Überhyped:
    SoM
    Ich liebe es, aber es hat kein Gottesstatus!)
    Lufia 2
    Irgendwie zu unabwechslungsreich gestrickt!)
    CT
    War cool, aber ich konnte mit der Story und dem Soundtrack nix anfangen
    FFVII
    Geil, aber nicht ultimativ!
    Golden Sun
    Konnte meinen erwartungen ganz und garnicht standhalten

Unterhyped:
    FFIX
    Eines meiner lieblings RPGs, aber von vienen aufgrund der Fanstasievollen Mittelalterwelt nicht akzeptiert
    FFX
    Ich liebe dieses Spiel, weswegen ich die große Abneigung hier im Forum nich nachvollziehen kann!
    Parasite Eve
    Es hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient!
    Terranigma
    Nen bissel komisch zusammengestrickte Story, aber sehr Inovativ!(Soundtrack! :creepy: )
    FFT
    Gewöhnungsbedürftig, aber sehr gute Abwechslung
    Tales of Phantasia (SNES)
    Ich hab die Rom-Übersetzung fast durchgezockt.Es lohnt sich!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy

Unterhyped: ...
    FFT
    Gewöhnungsbedürftig, aber sehr gute Abwechslung
    WAS?! FFT unterhyped? Des ist halt ungefähr für alle Spieler auf der Welt eins der besten Spiele überhaupt.

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Mache werdens wissen, aber ich denke FF10 ist das übergehypteste Spiel überhaupt:
    Erst: Hosssianna!!! Ein FF für PS 2 !!!!
    Und was ist: Story doof!
    Charas doof( Bis auf Auron)!
    Ende doof!
    Sphäroschei? superdoof!!!!
    Hab es aber trotzdem bis zum Ende durchgespielt!
    Man will ja mitreden können
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Warum mag keiner Threads of Fate , ich liebe dieses Spiel .
    Weil es total dämlich ist. Aber ich mag dieses Game auch. Mint ist einfach total durchgeknallt und das gefällt mir! WORLD DOMINATION!

Ich bin nach wie vor der Meinung, das egal welches Zelda Game kommt, es überhypt wird. Die Spiele sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie übertreiben es die Leute mit den Zelda Games total.
    Total unterschätzt wird IMO Front Mission 3, welches IMO sogar um einiges besser ist als FFT. Dazu muss man aber Mech Battles auch mögen!