Noch günstiger oô ... liegt der Ueno-Kôen nicht westlich von Asakusa und somit zentraler als das Juyoh? Keine Sorge, ich hab keine Ahnung... sondern will nur die Diskussion aufrecht erhalten

Naja, wenn man das erste mal allein Fliegt ist das alles schon ein wenig verwirrend <_< Aber man hatt immer ein paar Brocken english mit denen man sich, wenn nötig, durchfragen kann. Nur Japan selbst bildet da wieder die ausnahme. Bis ich im Narita Airport meinen Checkin Schalter gefunden habe ist schon einige Zeit vergangen... zumal ich so schon so spät dran war das ich mit <insert name hier>-desu und meiner Flugnummer ausgerufen wurde. Irgendeinen Japaner in der schlange zu finden der dein "I´m very late" versteht und dich vorlässt ist arg schwierig... oder die wollen einen nicht verstehen

Aber im grunde kann man fasst nix falsch machen... bis auf diese Alptraumszenarien wie "Ticket-ver••••••••n" oder "zu spät kommen". Die anfahrt zum Flughafen mit einen unbendigen Autobahnschilderwald und die Zufahrt zum gewünschten Terminal finden ist viel schwieriger

@Ianus, melde dich ;_;