Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 254 von 254

Thema: Japan-CT

  1. #241
    Hilfe, ich bin in Tokyo. T_T
    Gestern angekommen, vom Flughafen zum Juyoh Hotel habe ich ganz gut gefunden. (Auf der Juyoh Website steht jetzt ganz genau wie man dahin kommt mit Bahn und so).
    Als ich dann bei der Bahnstation Nippori war hab ich eine freundliche Japanerin gefragt ob ich beim richtigen Gleis bin meinte sie ja. Ich steige ein... und sie kommt an an und gibt mir mit Handzeichen zu verstehen dass ich schnell wieder raus soll, weil ich doch erst in den nächsten Zug einsteigen sollte.

    Als ich dann im Hotel war hab ich erstmal 5 Stunden gepennt und bin dann Abends einkaufen gegangen. (Was zu trinken und Essen von KFC )

    Leider musste ich feststellen, dass der Bahnplan in meinem Marco Polo Reiseführer anscheinend nicht mehr aktuell ist...
    Aber zumindest weis ich wie ich nach Nippori komme und von da aus werde ich heute nach Ueno fahren und mir da alles mögliche ansehen.

  2. #242
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Aber zumindest weis ich wie ich nach Nippori komme und von da aus werde ich heute nach Ueno fahren und mir da alles mögliche ansehen.
    Keine Ahnung, wie es zu dieser Jahreszeit ist, aber Sonntags solltest du bei schönem Wetter im Yoyogi-Park sein.

  3. #243
    Danke für den Tipp.
    Schönes Wetter hatte ich bisher jeden Tag. Manchmal etwas bewölkt, aber warm war es immer, und ich nehm auch noch meine Jacke mit .

    Ich hab übrigens gemerkt, dass ich garnicht in Nippori umsteigen muss, weil der Zug gleich nach Ueno durchfährt. (eine Station weiter xD)

    Auf jeden Fall werde ich morgen ein letztes mal in den Ueno Park gehen und mir das National Museum of Nature and Sience ansehen, dann bin ich da wirklich durch.

    Heute war ich im Tokyo National Museum, hab den ganzen Tag da verbracht. Naja ok von 12-17 Uhr, sollte mal früher aufstehen .
    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da ist momentan eine Sonderaustellung.
    "Legacy of the Tokugawa: The glories and treasures of the last Samurai Dynasty" auf jeden fall sehenswert, ich hab mir gleich so n Buch für 3000 Y mit den ganzen Ausstellungsstücken gekauft, so eine Ausstellung sieht man ja warscheinlich nicht wieder.


    Momentan bin ich in meinem Zimmer und sehe Japanisches Fernsehen, verstehe zwar kein Wort ist aber trotzdem irgendwie lustig.

  4. #244
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie es zu dieser Jahreszeit ist, aber Sonntags solltest du bei schönem Wetter im Yoyogi-Park sein.
    ...und die ganzen japanischen jugendlichen beobachten wie sie entweder a) wild piknicken, saufen und dann rumknutschen oder aber b) irgendwelche para para-choreographien einstudieren.
    ich mochte den yoyogipark immer sehr...

  5. #245
    Boah hier ist grade echt n scheiß Wetter, nicht nur dass es regnet, nein es stürmt gradezu, der Wind fegt mit einem Höllenlärm durch die Häuserschluchten.
    Laut Wetter.com soll morgen aber die Sonne scheinen, ich hoffe mal das ist auch so.

    Gestern war ich im National Museum of Nature and Science. Dort war grade eine Special Robot Excibithion... genial.
    Ich war kurz davor mir den I-Sobot für knapp 20 Euro zu kaufen, wenn ich eine Staumöglichkeit hätte, hätte ich den auf jeden Fall gekauft, der ist so lustig. xD
    http://www.isobotrobot.com/eng/index.html

    Edit: Boah ich seh grade, in Amiland kostet der 300 Dollar, hätte ich den mal bloß auf der Ausstellung gekauft

    Edit2: Kann mir jemand sagen, warum immer Punkt 17 Uhr die Glocken läuten? Haben dann alle Feierabend oder was?^^

    Edit3: Ich verstehe das bezahlsystem der Bahn immer noch nicht so richtig, und zwar verstehe ich nicht, wann ich genau wieviel Geld bezahlen muss. Gibts dazu irgendwelche Infoseiten?

    Geändert von rgb (27.10.2007 um 10:57 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Boah hier ist grade echt n scheiß Wetter, nicht nur dass es regnet, nein es stürmt gradezu, der Wind fegt mit einem Höllenlärm durch die Häuserschluchten.
    Laut Wetter.com soll morgen aber die Sonne scheinen, ich hoffe mal das ist auch so.
    Hier geht grad ein Mini-Taifun oder so über Japan, morgen solls eben wieder vorbei sein. Ich vertraue auch darauf, ich muss Wäsche aufhängen xD



    Zitat Zitat
    Edit3: Ich verstehe das bezahlsystem der Bahn immer noch nicht so richtig, und zwar verstehe ich nicht, wann ich genau wieviel Geld bezahlen muss. Gibts dazu irgendwelche Infoseiten?
    Simpel. Du musst nur schauen wo du bist (meist der rot markierte Punkt auf der Anzeigetafel), und dann musst du schauen, welcher Preis bei deinem Zielort steht. Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie das im Stadtinneren ausguckt, aber in der Regel stehen die Orte in Kanji... ^^°

  7. #247
    die glocken läuten als zeichen für die kinder, dass es zeit ist nach hause zu gehen, weil es langsam dunkel wird und so...

    so hat mir das damals zumindest meine gastmutter erklärt.

  8. #248
    Dieses Gebimmel macht total depressiv. Klingt wie ne Beerdigung. T_T

  9. #249
    Das mit den Bahnpreisen ist eigentlich überall gleich, und wenn man nicht in der Provinz wohnt, steht es mittlerweile eigentlich auch immer in Romaji dran. Umsteigen ist inclusive solange man nicht die Gesellschaft wechselt, dann muss man manchmal zwei Tickets kaufen, aber meist gibts transfer tickets. Hilfreich in dem Fall die Englische Bedienmöglichkeit. Sonst einfach fragen, oder immer das billigste Ticket kaufen und beim rausgehen nachzahlen. Im Zweifelsfall einfach beim dem "Wärterhäuschen" beim Ausgang.
    Noch einfacher ist Pas.mo oder Suica, da bezahlt man im Voraus und kann die dann für alle Bahngesellschaften nutzen. Zumindest in Tokyo. Weiss nicht, wie weit das reicht.

  10. #250

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen

    Edit3: Ich verstehe das bezahlsystem der Bahn immer noch nicht so richtig, und zwar verstehe ich nicht, wann ich genau wieviel Geld bezahlen muss. Gibts dazu irgendwelche Infoseiten?
    In Tokyo bin ich so viel rumgedüst, dass es eigentlich immer billiger war ein Tagesticket zu kaufen. Ich müsste die Dinger finden um den genauen Preis herauszufinden, aber ich meine es lag so um 700 Yen. Hat sich für mich mehr als gelohnt. Fast jeden Tag hatte ich so ein Ticket in der Hand ^^

  11. #251
    So, jetzt mal zum Juyoh Hotel:
    Also wenn ich nochmal hierher fahre, werde ich mir auf jeden Fall ein anderes Hotel suchen.
    Das einzig positive hier ist eigentlich der billige Preis, und dass man Internet zur freien Verfügung hat.
    Die sanitären Anlagen hier sind nicht so das wahre, wenn man auf Toilette geht küsst man fast die Wand, so eng ist das da.
    Außerdem kommt der Putzdienst immer so dermaßen früh, 12 Uhr morgens!
    Da pennen die meisten hier noch, auf jeden fall ist die Dusche meistens zwischen 12-13 Uhr belegt. Das nervt extrem, und ich will meine Aufstehgewohnheiten nicht nach dem Putzdienst richten.

    Naja bei dem Preis kann man anscheinend nichts anderes erwarten.

  12. #252
    Hoelle, was hast du fuer Vorstellungen? O_o

    In der Jugendherberge wirst du spaetestens 10 rausgeworfen (12 ist die normale Zeit fuer Hotels, fuer gewoehnlich kann man bescheid sagen, wenn sie nicht sauber machen sollen), in Sachen sanitaere Anlagen kannst du froh sein, ein westliches Klo zu haben, das war bei mir nicht immer der Fall. <_< Platz IST in Japan nun mal einfach sauteuer.
    Das mit der Dusche ist der einzige ernst zu nehmende Kritikpunkt. Und das kann man sich ja wohl auch irgendwie einrichten.

    Und kostenloses Internet ist in Japan (jedenfalls ausserhalb Tokyos) Gold wert.

  13. #253
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Die sanitären Anlagen hier sind nicht so das wahre, wenn man auf Toilette geht küsst man fast die Wand, so eng ist das da.
    King of Germans... is the Bathroom on the top floor not big enoug for you?
    Klar, die Klos sind miekrig, die Zimmer klein, aber das Bad ist groß und mit Ausblick. Schande über alle, die Scham davon fern hält.

  14. #254
    Ich fand das Juyoh damals auch recht angenehm für den Preis. Vorallem das Personal ist ungemein nett (ahja, Japan ). In dem Gemeinschaftsbad war ich damals zwar auch nicht, aber auch so ist eigentlich alles OK.

    In einem teurerem Hotel in der Stadt (erstes mal Tokyo, 80€/Nacht, Shinagawa Price) sind die Zimmer auch nicht viel größer. Du hast halt deine eigene Nasszelle mit sprechendem Klodeckel und Kauerbadewanne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •