Bucht bloß nicht bei Avigo.de das ist der letzte Scheiß!
Sei lieber froh, dass dir der Stress entgeht.
Wer ist eigentlich wann in Tokyo/Umgebung? Ich bin von Sapporo schon leicht traumatisiert und will die Stadt nur sehr ungern alleine in Angriff nehmen, wohl aber ein paar Tage bleiben (so 3 bis 4 dachte ich). Wuerde mich da wohl auch einrichten.
Auch sonst bleibt die Frage, wann und wo.![]()
Doppelpost.
Also ich werde wohl nach dem momentanen Stand wohl zwischen 18. Oktober und 31. Oktober die grossen Staedte in Angriff nehmen (Nagoya, Osaka, Kyoto und Nara). Das waere fuer mich auch die Zeit, um sich irgendwo dort zu treffen.
Bitte um Rueckmeldung.
Edit: Am 16. bin ich hoechstwahrscheinlich (wenn ich nicht irgendwo auf einem Berg in Nagano haengen bleibe) in Furukawa zu so einem Festival mit Fuechsen und Feuer, klang ganz interessant und das Nagoya Matsuri schaff ich nicht. Nur falls jemand so weit will.
Wenn du nichts besonderes in Nagoya hast, würde ich da nicht hingehen. Ich finde die Stadt so als Besucher absolut langweilig. Wenn man da lebt mag das anders sein, aber als Tourist gibt es da Nagoya-jo und Atsuka-jinja und das wars. Hab mich da nen halben Tag zu Tode gelangweilt, als ich auf meinen Flug gewartet habe.
xD. Hingehen werd ich auf jeden Fall, aber wenns langweilig ist, bin ich halt am naechsten Morgen wieder weg.Danke des Hinweises.
Mal ne Frage, in welchen Staedten gibts diese Jump Shops? Ist irgendwo doch recht beeindruckend.Und ich hab so die Befuerchtung, in Fukuoka zu stehen und mir irgendwann den Arsch abzuaergern, weil ich nicht in Osaka oder so eingekauft habe. (Andere Einkaufsempfehlungen in Fukuoka sind auch gern gesehen
)
Keine Ahnung, was ein Jump-Shop ist. Aber Fukuoka ist prinzipiell die geilste Stadt, die ich in Japan besucht habe. Wenn du da bist geh auf jeden Fall in die Kneipe/Bar "Dark Room" und sag mal den Barkeepern von mir Hallo. Überhaupt ist diese Stadt gleichzeitig sehr mondän und gechillt.
Wenn es nicht so weit südlich und heiß im Sommer wäre... man ich würde hinziehen wollen.
Naja, Jump Merchandise Kram, vor allem unerwartet geile T Shirt zu Bleach und One Piece reizen mich da, war direkt neben dem Pokemon Center.![]()
Aber ich denke, ein paar gute Merchandise Laeden werden sich finden. Ich habe eben nur die Befuerchtung, dass so einiges dort exklusiv ist, vor allem die T Shirts.
@Cunner Klingt gut, noch irgendwelche anderen Tipps? Werde da wohl recht lang sein, und es werden die letzten Tage sein.
Das klingt zwar jetzt saudoof aber... wow, es gibt sowas?
Cooooooool. Muss mal rausfinden, wo in Tokyo einer ist.![]()
Tips für Fukuoka oder allgemein da im Süden?
Wenn du lang genug da bist würde ich auf jeden Fall auch nach Nagasaki und zum Aso-san fahren. Ersteres ne geile Stadt mit extrem viel zu sehen und letzteres cool, wenn du mal raus in die Natur willst. Ist ein Vulkan, ich konnte leider nicht rauf, weil er zu viel Schwefel ausgespien hat.
Ansonsten soll Sakura-jima noch cool sein, aber so weit bin ich dann nicht runter gekommen. Kumamoto war ne coole Stadt, aber auch nicht soo etwas besonderes. Schloss da ist eben cool.
Zu Fukuoka selbst: wenn du Hip Hop magst wirst du Sam and Dave lieben, wenn nicht, besser gar nicht erst darüber nachdenken, den teuren Eintritt zu bezahlen. Allerdings hats da wieder heiße Japanerinnen. Ein bisschen wie Roppongi in sehr klein.
In der Nähe da kann man an den Strand, ist aber wohl eher zu kalt mitlerweile, aber ka. Fukuoka Dome ist genial, am besten nen Spiel ansehen (ich hatte leider keine Karte mehr bekommen^^). Ansonsten die Stadt einfach genießen. Oh ja und dann dieser Ramen Shop, wo man genau aussuchen kann, wieviel Spice, wie viel Fett, Fleisch Nudeln etc. man haben will. Steht im Lonely Planet. Sehr schwer zu finden, aber definitiv wert zu suchen. Ist in einer ganz kleinen Seitengasse und hat rote Schilder, Leuchten. Steht afair auch nur in Japanisch dran. Ansonsten eben da wo der Lonely Planet sagt. Viel Erfolg.
Danke, wird bis auf das Hip Hop Ding alles beherzigt.
Sind ausser mir eigentlich alle Europaer in Asien voellig notgeil auf Japanerinnen? Oo
Zitat eines Spaniers aus der Jugendherberge "Whin ya go to Spain, get yuself a Spanish Gilfriend. Leave thi Asians for me!" xD
@Mop: Tokio Jihen Tickets komplett ausverkauft. Hab vor einigen Tagen mit einer Japanerin eine halbe Stunde im International Center am PC gesessen, bis das dann deutlich geworden ist. Ich werd trotzdem am 31. Vor dem Zepp Fukuoka stehen und mein Geschrieben bekommenes "Kaufe Ticket" Schild hochhalten.![]()
Geändert von La Cipolla (17.10.2007 um 03:19 Uhr)
Ah scheisse...
Ich hab vor ein paar Tagen über einen Automaten im Lawson mein Ticket fürs Origa-Konzert am Samstag gekauft, da war ich schon happy. ^^° Tokyo Jihen hat in Japan ja noch nen viel höheren Bekanntheitsgrad, insofern war es eigentlich klar, dass die total ausverkauft sein werden. :/ Aber vielleicht klappts ja mit dem Schild.![]()
Die Sache ist einfach die, dass die Japanerinnen einfach auf dich stehen. Dann fühlt man sich einfach besser, ist eh ein bisschen scharf auf Japanerinnen und hey, man weiß worauf man sich da einlässt.
Viel Spass bei Nico in dem Fall.
Mhhh, bei mir ist das eher umgekehrt...
Als ich in der Schule gefragt worden bin, ob ich nen Freund hab und ich daraufhin ja geasgt hab, waren die alle ganz traurig xD
Der eine hat mir auch noch seine Mail-Adresse aufgeschrieben oo
Najo, Japan ist toll ^^ Auch wenn ich die Tastatur nicht mag weil ich die Haelfte der Satzzeichen nicht finde...
lol bei dir auch?? ich habe damals auch die falsche Seite ausgewaehlt und der Wind hat einfach nicht gedreht... zum Trost hat mir einer der Waechter-Meterologen ein Photo geschenkt, am Tag wo es ihm am schoensten aussah...
also auf jeden Fall reinschaun in den Schlund des groessten Vulkankraters der Welt (!)
Hilfe, ich bin in Tokyo. T_T
Gestern angekommen, vom Flughafen zum Juyoh Hotel habe ich ganz gut gefunden. (Auf der Juyoh Website steht jetzt ganz genau wie man dahin kommt mit Bahn und so).
Als ich dann bei der Bahnstation Nippori war hab ich eine freundliche Japanerin gefragt ob ich beim richtigen Gleis bin meinte sie ja. Ich steige ein... und sie kommt an an und gibt mir mit Handzeichen zu verstehen dass ich schnell wieder raus soll, weil ich doch erst in den nächsten Zug einsteigen sollte.
Als ich dann im Hotel war hab ich erstmal 5 Stunden gepennt und bin dann Abends einkaufen gegangen. (Was zu trinken und Essen von KFC)
Leider musste ich feststellen, dass der Bahnplan in meinem Marco Polo Reiseführer anscheinend nicht mehr aktuell ist...
Aber zumindest weis ich wie ich nach Nippori komme und von da aus werde ich heute nach Ueno fahren und mir da alles mögliche ansehen.