Zitat Zitat von chinmoku
Stimmt, du bist ja wieder da ><'

Und ich wollte dir grad nen Internetcafé auf der Omotesando nennen, wo man angeblich kostenlos Surfen kann .____.' Na, mal gucken, ob des stimmt ^^.

In meinem Hotel ist auch ein INet Anschluss, aber ich würde mich wundern, wenn der umsonst ist. ^-^
Mich würde es ehrlich gesagt wunder, wenn du im Hotel für das Internet berappen müsstest. In den Lokalen ist es normalerweise so geregelt, dass man ein Getränkt o.Ä. erwerben muss bevor man das Internet nutzt.
Zitat Zitat von chinmoku
[...]
Ich glaube immernoch, dass ich Tokyo's Größe etwas unterschätze. Ich wollte nach Yokohama und evtl., zum Fuji-san etc. pp, aber mal schauen, ob ich mit Tokyo überhaupt fertig werde ^-^
Schwerlich. Es gibt allein schon in Tokyo so viel zu sehen, dass ich sicherlich noch einmal zwei Wochen hingehen werde. Z.B. war ich in keinem einzigen EGL-Shop und war zu einem Zeitpunkt dort, wo keine einzige große Convetion, keine Comiket und keine Design Fiesta ist. Das Museeum zur Design Fiesta solltest du übrigens auch besuche, man sollte bis zu deiner Ankunft schon alle Räume wieder mit neuen Bildern/Skulpturen bestückt haben. Das Theatermuseeum konnte ich auch nicht besuchen, da ich außerhalb des Semesters unten war und da hat es geschlossen. Weiters kam ich nicht dazu, den Strand auf dem Neuland zu sehen und einen Drachen konnte ich ebenfalls nicht steigen lassen. Und das Venetianische Einkaufszentrum draußen bei der TV-Station habe ich auch verpasst.

Mit der Größe kann ich dir nicht weiterhelfen. Was ich weiß, ist das man um einmal mit der Yamanote im Kreis zu fahren mit etwas weniger als eineinhalb Stunden rechnen muss.
Zitat Zitat von chinmoku
Bin ja schon sehr gespannt. Vorallem hoffe ich, dass ich den angeblich letzten Zug (laut meinem Hotel) um 11 Uhr oder so von NArita nach Ueno kriege. Ich soll nämlich vor 14 Uhr einchecken.

Dann musste ich auf meiner Karte, die ich "stundenlang" abgesucht habe mit Erstaunen feststellen: "Das Hotel ist ja garnich drauf xD!"

Da wo sich Showa-dori und Meiji-dori kreuzen und das ist nicht mehr ganz auf der Karte (Stadtplan) drauf. Lediglich auf meiner anderen Karte, die aber einen anderen Maßstab aufweist. Müssten so knapp 10 km bis zum Tsukiji Fischmarkt sein xD ;_; Naja, was tut man nicht alles, um für ein paar €/¥ weniger übernachten zu können
Ich reise eh nicht nach Japan, um nur die Gegend um mein Hotel kennenzulernen ^^. Dann geh ich einfach die endlos scheinende Meiji-dori entlang xD

Das Wichtigste fehlt mir aber bis jetzt noch: Ne Kamera ;_; oder ein Camcorder ._. ;_;
Ich hätte meine alte behalten sollen ^^. Naja, irgendwo krieg ich schon eine her!
Jaja, die zu kleinen Karten, das wird noch viele von uns plagen. Auf meiner war weder Ikebukuro noch das ganze Neuland in der Bucht abgebildet . Aber seltsam, dass der letzte Zug um elf fahren soll. Sehr seltsam. Es geht doch fast stündlich ein Flug ab, wieso sollte man da zu Mittag eine Pause mit dem Zubringerverkehr einlegen?
Ich hoffe, das Hotel hat auf der HP eine Karte bereitgestellt? Ohne diese wirst du ein wenig aufgeschmissen sein, sage ich dir. ^^
Und nimm unbedeingt eine Kamera mit! Schlimmstenfalls eben eine Spiegelreflex!