@Shinigami&Waya:

Ich werde mich danach umschauen, die Puppe sollte leicht zu bekommen sein, aber bei Hanakimi Merchandizing bin ich mir ueberhaupt nicht sicher. ~_~ Scheint der Norm zu sein, dass man solche Charaktergoods erst dann zu produzieren beginnt, wenn es einen Anime gibt. Vielleich finde ich irgendwo ein Poster, mal sehen.

Zitat Zitat
Hast du etwa einen brauchbaren Merchendise Laden gefunden? oô Wir haben uns die Hacken abgelaufen und nichts gefunden. >> Solche Guundam und Eva Modelle gab es irgendwie massig, aber von BLeach.... keine Chance... >>
Die oberen Stockwerke von Ainmate und Gamers sind immer mit Merchandizing gefuellt, mindestens einen Gamers gibt es in Akihabara, irgendwo beim Hauptausgang "Electric City" nach rechts oben.

Btw, geht zukuenftig zuerst in den Mandarake, der K-Books hat mich eher enttauescht. War heute in jenem in Nakano, habe probeweise circa sechs doujinshi gekauft und finde sie allesammt annehmbar. Beim K-Books bin ich hingegen durchgehend nicht gerade berauscht von der Qualitaet. Zusaetzlich scheint Madarake mit hoeherer Wahrscheinlichkeit englischsprechendes Personal zu besitzen. Ihre Seite scheint liebevoll von jemandem Handuebersetzt worden zu sein, der die Sprache gerade lernt. DAfuer ist das Suchen der Dj ein wenig zeitaufwaendiger.

Die Wegbeschreibung findet man beim Tokyo Damage Report ebenfalls noch einmal unter "Ein Laden voll mit Yaoi!". Der LAden ist auch interessant, wenn man sich mit altem Spielzeug auskennt. Das Geschaeft im ersten Stock fuehrte einem Haufen Puppen fuer die Puppentag-Festivitaeten und einen Dalek mit Beinen neben einem Haufen anderer alter Spielsachen.

Um auch noch ein paar Sachen abzudecken, die nichts mit Manga zu tun haben, habe ich mir das Schwertermueeum angsehen. Die Dinger sind korrekt ausgestellt, man kann sogar noch die Koernung des Stahles an der Flanke der Klingen gut erkennen und die Haertelinien sind unter der Beleuchtung ebenfalls noch zu sehen. Der Crux an dem "Museeum" ist aber, dass es aus nur einem Ausstellungsraum besteht, in dem irgendetwas zwischen 30 und 50 Schwerter, zwei Naginata und zwei Yari ausgestellt sind. Keine zusaetzlichen Informationen, wie irgenwelche Dioramen, die den Prozess des Schmiedens zeigen, keine Holzschnitte, bei welchen man Handwerker beim Anbringen der Monturen zusieht nichts. Nur Katanas.