Ein Ikebukuro Tag hinter mir!

-Fullmetall Alchemist Ausstellung besucht und drei Poster fuer Ebay mitgebracht - Edward mit explodierendem Automail, Hawkey im Portrait [Jeez, dagegen hat Winry keine Chance ], Mustang Huges und Hacov im Anzug. Scar und Alphonse, zweiterer mit dem Ishbala-Transformationskreis als Ganzkoerperverzierung sind fuer meine Wand. Das erste Poster seit der Renovierung vor mehreren Jahren.
Nebenbei war meine Begleiterin so frech, massenhaft illegale Bilder mit meiner Kamera zu schiessen. So werdet auch ihr etwas von der heute ausgelaufenen Ausstellung haben, wenn ihr das wuenscht.

Oh, und fuer alle in diesem Jahr nach mir reisenden scannen wir die praktische Ikebukuro-Karte aus dem "Anime Guide" ein, in der die ganzen fuer Nerds interessanten Laeden und Lokale eingezeichnet sind. Sollte zumindest fuer dieses Jahr noch aktuell sein.

-Animate gesehen
Ein Animeshop, phe. Darin aber "Collected Panedoniums" bis Vol 6 entdeckt! Weee! HAPPY!

-Volks besucht.
Sweet Jesus, Volks macht die Five Star Stories Mechs. Leider hatten sie nur den Ashura Temple, eine der spaeteren Versionen des Juenchoon und ein paar der Spezialmaschinen des Dis Kingdome Grees die nach der Vereinigung gebaut wurden. Zwar waren alle Modelle voll posierbar, aber das einzige welches mein Interesse erweckt haette war die Mirage mit Flightpack (die mir aber doch zu klumpig erschien) und die Bang Doll (die leider schon zusammengebaut und bemalt war ;________; Aaaaaah Wieso die Bang Doll?). Der Ashura Temple, auch wenn sein Design mit seinen beiden versteckten Greifklauen definitiv zum originelleren gehoert traf meinen Geschmack nicht gaenzlich.
Dafuer fand ich einen Haufen dieser Volks-Puppen in Groessen zwischen zwanzig und sechzig Centimeter (Photos haben wir auch), die genial aussehen mit ihren Glasaugen und alles, was ich benoetige um mir meinen Traum einer ein wenig beunruhigend aussehenden Puppe zu erfuellen.

-K-Book:
Alles Secondhand, was ihr euch an Manga/Artbook/Doujinshi vorstellen koennt. Leider ist der erwarb ein bischen ein Gluecksspiel, da man die Produkte vorher nicht einsehen kann. Das "Five Star Stories"-Artbook wird also schnell auf Ebay landen, da es mit Cells aus dem Anime gefuellt ist von denen nur ein oder zwei mich wirklich ansprechen (eines zeigt natuerlich eine Bangdoll. )

@Shinigami:
Doujinshis sind erworben. Ich melde mich per PM, sobald ich dir Photos davon zukommen lassen kann (was noch bis zum 9. September dauern koennte) Waehle aus, was dir gefaellt oder lehne alles ab, der Rest landet auf Ebay. Fuer die durchgehende Qualitaet kann ich noch nicht garatieren, da ich die Doujinshi verpackt erworben habe und nicht durchsehen konnte. Aber das kommt noch.
Da liegt noch ein Haufen anderes Zeugs in der Tasche, Yugi Oh, One Piece und PoT MomoxKaido (Wie lange habe ich danach gesucht! ;.; ).

Weiters werde ich wohl noch ein- oder zwei Murata Range Artbooks und vielleicht noch eines von Yoshitaka Amano erwerben. Bei der Pron der "anderen Seite" plane ich auf Okama, mir ist bisher aber noch nichts von seinem Zeugs in die Finger gefallen und ich erkenne mal wieder, wie wenig ich doch ueber diesen Bereich weiss.

Hat sonst noch jemand etwas im Sinne, das er nur schwer bekommen kann aber gern haette? Gundam-Modelle? (in den Geschaeften dominieren die Seed-Modelle, aber einige der Klassiker bekommt man auch noch einfach) Jinki-Mangas? Komplettausgaben von Kekko-Kamen oder Koroshite Ichi? Hello Kitty Artikel - die neue Version der Kitty sieht wirklich putzig aus.