-
Auserwählter
Hmnö. ._. Also bevor du landes, bekommst du erstmal so eine Karte. Die ist IMO das schwierigeste dran. Da musst du dann von deiner Bordkarte was abschreiben (ka, ob das eien Flugnr. Kennzahl, oder so ist) und eben Name etc. und dann stehen halt so fragen, ob du schonmal aus Japan ausgewiesen wurdest etc. 
Wenn du in Narita landes, kommst du eigentlich direkt zum check in. Da einfach zu den Schalter für Ausländer gehen und dann bekommst du einen Teil dieser Karte aus dem Flugzeug in deinen Pass getackert. Bei der Ausreise wird der erst wieder entfernt.
Die Keisei Line in Richtung Zentrum findet man eigentlich auch recht schnell. Druck dir am besten noch einen Fahrplan der JR Linien und U Bahne aus. Bei manchen Stationen stehen nur jap. Schriftzeichen und es gibt keinen Extra-Plan mit lateinischen Buchstaben. Naja, später findet man die Stationen auch so, aber egal. 
Beim Rückflug muss man halt ins richtige Terminal und auf recht großen Anzeigen sucht man sich seinen Veranstalter aus und geht zum entsprechenden Schalter Block.
Ist im Prinzip alles aus geschiltert, man muss nur immer genau gucken, es findet sich alles. ^^
btw. das Ghibli Museum in Mitaka ist toll. ._.
Was meinst du jetzt mit dem Hotel? Oder hab ich dich falsch verstanden?
EDIT
oder meinst du Check in beim Hotel? ._. In welches willst du denn?