-
Auserwählter
So, heute mal etwas frueher. Kommt einfach daher, das wir heute nicht sehr viel gemacht haben. Trotzdem taten uns auch schon wieder die Fuesse weh. Also mal etwas ausruhen, um dann die letzten beiden Tage (was nur noch 2 Tage? O_o) voll durch zu starten.
Donnerstag, 28.07.2005
Eigentlich wollten wir heute ins Ghibli Museum. Heute morgen wollten wir also nochmal wegen Weg gucken und da gewannen wir die Erkenntniss, das man die Karten alle vorbestellen musste.
Anweisungen dazu gab es nur, wenn man noch nicht in Japan und in einen der angegeben Laendern war (Dt war nicht mal dabei). Was nun? Ich schaute noch etwas herum und dann fans ich eine Seite, wo gesagt wurde, das man da erst zu so einen Laden muss und dort soll es dann wohl Karten geben. Naja, IMO ist das alles viel komplizierter, als es sein muesste. Kann ich nur hoffen, das wir das morgen irgendwie hin bekommen und in das Ghibli Museum hinein koennen.
Da wir so etwas aufgeschmissen waren, machten wir uns nach Shibuya. Da die Bayern Fans, die hier scheinbar nur rumbruellen, saufen udn randalieren koennen (
), bei allen PC's ein Bayern Wallpaper hingemacht hatten, suchte ich nach einen Hinweis von Freezy nach einen Schalke Wallpaper und fand eins, wo es Schalke-Bayern, 5:1, hiess. 
Wir hatten uns noch vorher im Internet umgesehen wo das Manderake. Dort hofften wir, endlich mal etwas mehr Merchendiese finden zu koennen. Der Eingang wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar und es fueht dann eine Treppe recht weit hinunter. Nachdem wir wiederdraussen waren, viel uns erst die recht skurille Ausenwasade auf, die man ueber den Eingang finden konnte.
Doch zurueck zum Laden selbst. Gleich am Eingang fiel das Auge auf die ueberaus hohen Regale, voll mit Mangas. Das ganze lies uns schon mal voller Zversicht den Laden weiter zu durchstoebern. Dort fanden sich vorallem auch aeltere Mangas. Wer also etwas Spezielles aus vergangenen Tagen sucht, sollte dort fuendig werden. 
Zwar gab es da u.a. Bleach Poster und man konnte sich von FMA Figuren in der Vitrine ansehen, doch ansonsten gab es zumindest fuer uns nichts interessanntes. Auch war uns das Bezahlsystem mehr als schleierhaft.
So ging es wieder hinnaus. Als uns das Loft-Kaufhaus ins Auge fiel, gingen wir auf der scheinbar hoffnungslosen Suche nach Merchendiese, hinein. Wir mussten bis ganz nach oben fahren, bis wir einen Erfolgsmeldung zu verkuenten hatten.
Doch war es nur recht wenig udn eher von alten, aber Kultigen Serien... u.a. war aber eines dabei> Tonami no Totoro!!! \o/ Da gab es wirklich knuffig Kuschel Totoro. Doch da wir ja morgen ins Ghibli Museum wollten, haben wir nichts mit genommen. nsonsten wissen wir ja jetzt, wo etwas von Totoro zu finden ist.
Dann ging es nur noch wieder in den einen Laden, wo wir schon am Dienstag waren und ich schnappte mir endlich das Hikaru no Go Artbook. 
Danach steuerten wir auch schon Ginza mit der U Bahn an, schlieaalich wollten wir uns das Sony Center ansehen. Als wir aus der Ginza Station heraus kamen, fanden wir, mit dem Marco Polo und etwas Intuition, doch recht schnell das Sony Building. Neben den Hotel und dem TT war das der 3. Ort, wo die Auslaender Dichte relativ hoch war.
Sony ist eben fuer fast jeden interessant. Dort koennte man sich u.a. Aibo ansehen und die neusten technischen Entwicklungen. Natuerlich durfte da auch nicht die PSP fehlen, wo man verschiedenen Spiele zur Probe zocken konnte.
Gesonders fazinierend, fans ich die Bildqualitaet, die man mit den Sony Kameras erreichen konnte. Zusammen mit den Breitbild-Fernsehrn und etwas dighitaler Ueberarbeitung, boten sich einen da sehr anschauliche Bilder.
Da waren auch 3 Fernsehr, die je rot und orange, gruen und gelb sowie blau zeigten. Nicht einfach so, sondern die Natur wurde eben in jenden Farben je presentiert. Ich hoffe, man kann mir irgendwie folgen, aber ich fand es einfach fazinierend, da ich doch jemand bin, der sich sehr an Farbgebungen in seinen Umfeld orientiert. Ich hatte auch noch 2 Bilder gemacht. Naja.
Wieder draussen viel unser Blick auf das Sony Aquarium. Keine Ahnung warum, aber Sony hatte da eins vor ihrem Gebaeude mit Meeresfischen aufgestellt und die Japaner draengelten sich davor, um ein Bild machen zu koennen. Dem konnte ich uebrigens auch nicht entsagen.
Nach diesen Trip ging es auch schon wieder ins Hotel.
Wie gesagt, nicht sehr aufregent. ^^"
Ich hoffe so, das alles morgen Klappt, ansonsten bleibt uns zumindest noch die Square Enix Party am Samstag.
@Bilder
Ich seh aus, als haette ich was genommen. T_T