Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Japan-CT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buh, endlich ein Rechner. Nur mit der Maus kann man nicht Scrollen. >_>

Boah, da geht man mal kurz fuer kleine Mädchen und schon fällt in der Lobby eine Horde Bayern Fans ein. >_< Ja, BAYERN FANS! >____< Die sind nur hier her gekommen um ein dähmliches Bayern Spiel an zu sehen... o_O

Ich hoffe diese Fussballfans verschwinden bald mal, die nehmen tatsächlich die ganze Lobby in Beschlag. Warum müssen die einen den Tag so versauen? T_T

Naja, kommen wir zum heutigen Reisebericht. Heute gab es auch einige Fotos, ihr dürft gespannt sein.

Mittwoch, 27.07.2005

Als wir das Hotel verließnen, kam uns zuerst nur ein Gedanke: HEIIIIISSSS! >_< Denn nicht woie gestern waren es nur 26 Grad und Regen ohne Ebde, nein, das Wetter hatte sich um 180° Gewendet und nun war ein fast wolkenloser, strahlend blauer Himmel zu sehen und die Sonne brasselte bei erbahrmungslosen 32° auf uns hernieder. Nur der recht starke Wind bracht eine gewisse Abkühlung.
    Dann ging es auch schon mit der Bahn bis Hamamatsucho Station. Von dort aus gingen wir richtung Tokyo Tower. Wir dachten schon, wir hätten die Tempelanlagen, die wir eigentlich mit nehmen wollte, irgendwie übersehen, doch dann sah man langsam Grün. nach einen weiteren Fussmarch, sah man einen Tori (ich schaetzte mal, alle Tore da heissen so, die vor Tempelanlagen stehen etc.?). Hinter dem Schrein sah man auch sogleich den Tokyp Tower. So hatten wir nicht nur noch die Anlage mit den Schreinen gefunden, sondern auch den Tokyo Tower. Bei den Schreinen gab es nicht viel zu sehen udn irgendwie konnte man da nicht wirklich erkenn, wo man da einen Rudngang oder Aehnliches machen konnte.
    Also zurueck zum Ausgangspunkt und ab zum Tokyo Tower.
    Der erschien uns erstmal kleiner, als wir uns vorgestellt hatten. Vor dem Eingang war ein kleines Maedchen mit ihren Eltern, udn sie hatte so einen Haarreif mit Katzenohren auf. Da kam eigentlich nur ein Gedanke: Foto fuer Chocwise machen. xD >>"

Nachdem wir uns Tickets geholt hatten, gingen wir ins Erdgeschoss. Dort war ein seltsammes pinkes etwas, im Kimono. Sah aber recht suess aus. Wie sich spaeter heraus stellte, war das das Maskotchen vom TT. ^^
    Auf der Plattform hat Freezy dann erstmal einpaar Fotos geschossen. Mich zog es schon wieder zu den Souvernier Stand. Aber hey, hier gab es Postkarten! Ja, ein Gut, wo man meint, das man es an jeder Strassenecke findet, sucht man in Tokyo fast vergebens. Bei der Gelegenheit fragte ich gleich nach Briefmarken, aber die gab es nur ganz unten an der Information.
    Da gestern so ein bescheidenes Wetter war und man den Fuji san vom Rathaus nicht sehen konnte, dachte ich, das es heute moeglich war. zwar war heute eine sehr gute sicht, aber genau aus der Richtung des Fuji san's mussten natuerlich Wolken kommen und einen die Sicht nehmen. >_<

Dann ging es aber auch schon weiter zur hoesten Plattform. Auch hie hatte man wieder Tokyo, bzw. einen Stadt-Wald vor sich, der bis zum Horizon zu gegen schien (und das bei 220 ? m Hoehe).

Danach gingen wir noch in die 2. Etage, um dem Restaurant zum "Goldenen M" einen Besuch ab zu statten.
    Doch schon hielten uns diverse kleine Souvenier Staende auf. Da gab es Kekse etc. in Hamtaro Form, oder anderen Manga und Anime Figuren, und auch allergand Krims Krams. Lauter kleine Sachen. Vom Handyanheanger, bis zu seltsammen Kneulen, die sich als Flummi mit Soundeffekten heraus stellten, und natuerlich durfte Massig Zeug von Hello Kitty nicht fehlen. xD
    ICh weiss gar nicht, wieviel Zeit wir damit verbrachten, uns alles an zu sehen. Jedenfalls taten mir dann die Augen weh, weil man bei den kleinen Sachen immer 2 mal hinsehen musste. ^^"

Dann staerkten wir uns noch bei Mc Doof, ich kaufte Briefmarken (seehhr interesant >>") udn es ging ab zum Parlament.

Eigentlich dachten wir wohl beide, das wir nicht lange im TT bleiben wuerden, aber am ende mussten es wohl min. 2 Stunden gewesen sein. Leider hatte keiner eine Uhr mit.

Das Viertel umd den TT und das Regierungsviertel boten einen deutlichen Konstrast zu anderen Bereichen in Tokyo. Hier war alles irgendwie recht locker angeordnet und es waren auch einige Gruenanlagen zu finden. Auch die Fusswege waren da wesentlich breiter, als z.B. hier in dem Viertel zum Hotel. Ich wuerde jetzt sagen, das es etwas wie in meinem gruenen Dresden aussah, aber ich glaub kaum,. das da wer was mit anfangen kann.
    Aber so in etwa stellt man sich wohl eine moderen Grossstadt vor, allerdings ohne Leuchtreklame etc.
    Das Viertel, in dem unser Hotel steht, ist auch etwa sausserhalb des Zentrums, aber hier sieht man schon deutliche Unterschiede: hier wirkt alles irgendwie gequetscht. Wo Platzt war, hat man ein Haus hin gebaut, auch wenn es dann einfach nur lang geworden ist. Dennoch versuchn die Bewohner hier ueberall etwas Gruen mit rein zu bringen, wie z.B. einen kleinen Garten auf dem Hausach, oder hinter dem Hotel ist ein Hasu total bewachsen. ^^

Zum Parlament ging es dann zu Fuss. Nur taten udn beide schon die Fuesse weh, da wir z.B. auch im TT lange an den Aufzuegen warten mussten usw. Irgendwann waren wir auch da, aber grosse Gitter versperrten den Eingang. Also blieb und nur die Moeglichkeit ein Foto zu machen und Richtung Akihabara weiter zu ziehen. Da keine JR Linie in der Naehe war, wagten wir uns endlich mal an die U Bahn heran. Nach einigen Schwierigkeiten landeten wir aber wieder in der Tokyo Station, wo wir dann wieder die gewohnte Yamamoto Line nehmen konnten. Jetzt wurde es auch schon wieder dunkel. Dennoch machten wir uns auf die Suche nach einem Merchendiese Shop.
    Leider wollte sich nichts finden lassen, aber dafuer Souvenier Shops. In einen der Spielhallen gab es Unmengen von Automaten, mit Kuscheltieren drin... in einen konnte man ca.30-40 cm grosse Bleach Kuschelldings erstehen. 200 yen pro Spiel. DA man da aber wohl 10 000 investieren muss, um mal was zu bekommen, sind wir weiter gegangen. Was haette ich drum gegeben eins von den Bleach Pluesch Figuren erstehen zu koennen? >_< Also schleifte ich dann Freezy durch einige Geschaefte, doch es gab nie das, was wir wollten. :/
    Letztendlich sackte ich noch 4 HmG Baende an (jetzt fehlen nur noch 10... >>") und das Bleach Spiel fuer die PSP. <3 Freezy hat sich diese Puzzle Spiel geholt... Lum... L... Irgendwas mit L. >>"
    Werd mich wohl gleich nochmal etwas hinsetzten und spielen.

Das mag jetzt zwar nicht viel klingen, aber nach dem Tag waren unsere Fuesse wieder platt gelaufen und wir sien wieder voller Eindruecke, die man jetzt auch so kaum wieder geben kann.

Heute (Ja, hier ist es wieder fast 1 Uhr. >_<) wollen wir uns dann auf die Suche nach dem Ghibli Museum machen. ^^ Danach noch vielleicht nach Shibuya udn dann waer das Pensum wohl auch schon wieder erreicht. ^^

So, ich hoffe, man kann alles einigermassen verstehen und lesen. Mein Ruecken meldet sich wieder... >>"

@Moppu
    Ich hab heut ein Film/Spielposter vom FMA Film gesehen...

@Genji
    Weisst du, wieman zum Sony Center kommt? Wissen nur, das es in Ginza ist. UNd gibt es von Shonen Jump einen Merchendiese Laden? ._. Oder hat der Verlag wo einen Sitzt?

Geändert von Waya Yoshitaka (27.07.2005 um 17:18 Uhr)