Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: Japan-CT

  1. #1

    Japan-CT

    Bisher war die Idee eines Japan-CT nur eines unserer kleinen Hirngespinnste, aber angesichts des kollektiven in diesem Forum vertretenden Wahnsinnes ist das für Unmöglich gehaltene nun doch noch wahrgeworden:

    Diesen Sommer zwischen dem 25.-31.7. wird der erste offizielle Japan-CT des Rings, äh, Königreiches stattfinden.

    Bisher haben sich nur drei Emissäre unseres Ländchens gefunden, welche die strapaziöse Reise an den Arsch der Welt auf sich nehmen werden: Freezy, Waya und meine Wenigkeit. Da wir aber nichts geringeres als eine Invasion und einen Umsturz der Regierung mit anschließender Umerziehung aller Bürger zu Vertretern europäischer Japanklischees im Sinne haben soll uns jeder weitere mutige CT-Teilnehmer herzlichst willkommen sein.

    Wer sich wegen geplanter Umstürze in südamerikanischen, südeuropäischen oder südostasiatischen Staaten nicht imstande sieht, uns in Japan zu unterstützen, aber trotzdem Beistand leisten will, ist eingeladen, uns jetzt schon über strategisch wichtige Plätze und Ereignisse in Tokyo zu berichten.

    Ganz in der CT-Tradition soll dieser Thread uns einerseits zur Planung und andererseits auch zur Veröffentlichung unserer Erfolge (und eventueller Photos) dienen.


    In diesem Sinne:



    NIHON BANZAI!

  2. #2
    \o/

    Trotzdem noch ein paar fragen
    Ist es bei dir denn schon 100% sicher mit der Sache? Vieleicht, wenn du schnell bist und noch nichts andreses hast, bekommst du auch noch ein Zimmer im Juyoh Hotel ((c) Chinmoku) das nur 2890Yen kostet =D
    Welcher Flughafen wirds denn sein?

    \o/

  3. #3
    Ich würd so gern mitkommen, aber wegen schulischen Angelgenheiten, kann ich leider erst nächsten Herbst wieder nach Japan. .___.

    Dabei hätt ich nichmal nen Hotel gebraucht, Gastmutter sei dank. >__>

  4. #4
    Ich würde nichts lieber tun, als dorthin zu kommen, aber... das klappt net. ._.°
    *sieht die Motten aus der Geldbörse rausflattern*

  5. #5
    Wie verplant kann man eigentlich sein? oô
    Mich hat heute ne nette Dame von der Reisegesellschaft angerufen und mir einen Alternativflug angeboten, da wir ansonsten bei unserem Zwischenstop in Rom erst aus- einchecken müssten. Ich hab ihr darauf gesagt das sie mir die Daten des Alternativfluges doch bitte per E-Mail zuschicken sollte (deswegen bin ich ausnahmsweise mal mittag zuhause), was sie auch getan hat. Nun war der Alternativflug vom 24.7 und nicht vom 25.7 ... moment ... *nachseh* der normale Flug ging ja auch vom 24.7 O_O

    Auf jeden fall hab ich durch die ganze Sache gerade erfahren das ich das Hotel eine nacht zu wenig gebucht habe (ab dem 26.7). Die E-Mail an das Hotel hab ich aber schon abgeschickt und höflich darum gebittet das doch zu ändern

    Meine güte, das war knapp Jedes jahr das selbe

  6. #6

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Freezy
    Wie verplant kann man eigentlich sein? oô
    Mich hat heute ne nette Dame von der Reisegesellschaft angerufen und mir einen Alternativflug angeboten, da wir ansonsten bei unserem Zwischenstop in Rom erst aus- einchecken müssten. Ich hab ihr darauf gesagt das sie mir die Daten des Alternativfluges doch bitte per E-Mail zuschicken sollte (deswegen bin ich ausnahmsweise mal mittag zuhause), was sie auch getan hat. Nun war der Alternativflug vom 24.7 und nicht vom 25.7 ... moment ... *nachseh* der normale Flug ging ja auch vom 24.7 O_O

    Auf jeden fall hab ich durch die ganze Sache gerade erfahren das ich das Hotel eine nacht zu wenig gebucht habe (ab dem 26.7). Die E-Mail an das Hotel hab ich aber schon abgeschickt und höflich darum gebittet das doch zu ändern

    Meine güte, das war knapp Jedes jahr das selbe
    Oh man, du sagst genau das, wovor ich mächtig Schiss hab *bibber* xD
    Ich verpeil das bestimmt auch. Und mit ein- und ausschecken ;_; Naja ich hoffe das wird bei mir klappen XD

    Ich wollte ja im Herbst, wenn ich denn das nötige Kleingeld zusammen bekomme ^^, nach Japan, aber das dürfte klappen.

    Ich hab btw ein noch günstigeres Hotel gefunden, am Ueno Park, aber das Juyoh Hotel ist zentraler.

  7. #7
    Noch günstiger oô ... liegt der Ueno-Kôen nicht westlich von Asakusa und somit zentraler als das Juyoh? Keine Sorge, ich hab keine Ahnung... sondern will nur die Diskussion aufrecht erhalten

    Naja, wenn man das erste mal allein Fliegt ist das alles schon ein wenig verwirrend <_< Aber man hatt immer ein paar Brocken english mit denen man sich, wenn nötig, durchfragen kann. Nur Japan selbst bildet da wieder die ausnahme. Bis ich im Narita Airport meinen Checkin Schalter gefunden habe ist schon einige Zeit vergangen... zumal ich so schon so spät dran war das ich mit <insert name hier>-desu und meiner Flugnummer ausgerufen wurde. Irgendeinen Japaner in der schlange zu finden der dein "I´m very late" versteht und dich vorlässt ist arg schwierig... oder die wollen einen nicht verstehen

    Aber im grunde kann man fasst nix falsch machen... bis auf diese Alptraumszenarien wie "Ticket-ver••••••••n" oder "zu spät kommen". Die anfahrt zum Flughafen mit einen unbendigen Autobahnschilderwald und die Zufahrt zum gewünschten Terminal finden ist viel schwieriger

    @Ianus, melde dich ;_;

  8. #8
    Hab den Thread jetzt erst entdeckt.

    Ursprünglich hatte ich vorgehabt erst nächtstes Jahr nach Japan zu fliegen aber so eine Gelegenheit, denke ich, muss man einfach ausnutzen.

    Ich sag aber erst mal zu 50% zu.

    Der Termin fällt für mich genau in die Ferienzeit und die anfallende Kosten krieg ich schon bezahlt.

    Aber ich würde gern etwas mehr Informationen erhalten, wie das ganze ablaufen soll?

  9. #9
    Kann mir mal einer 'ne grobe Übersicht über etwaige Kosten geben?
    Da ich in der Zeit mit dem Abi fertig sein werde und eh noch irgendwo hinfliegen/-fahren wollte, find ich die Idee ziemlich stark. Irgendwie reizt mich Japan dann doch mehr als Südfrankreich. Kommt halt jetzt darauf an, was es kostet, aber prinzipiell...

  10. #10

    chinmoku Gast
    @ Freezy

    kA, ob das so ist xD, aber ich meine das irgendwo gelesen zu haben ^-^

    ... meine Ängste mit dem Check in hab ich schon im Kopfe abspielen lassen xD

    @ Ranmaru-kun

    - 500 - 800 € für den Flug
    - 250 - 2000 ( und unendlich ^^ ) für 14 Tage Hotel
    - Verpflegung: Ja da hab ich auch nciht so den Plan von, ich denke, wenn man sparsam ist könnte man mit 300 - 500 € auskommen (ohne Souvenirs) für 14 Tage. Denke das reicht locker.

    Alles in allem rechne ich z.B. mit knapp 1.500 €!

    Geändert von chinmoku (11.05.2005 um 15:58 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von pute703
    Aber ich würde gern etwas mehr Informationen erhalten, wie das ganze ablaufen soll?
    Problem dabei ist, das es keine Informationen gibt bzw ich selbst nichts weis. Das ich und Waya fliegen war von vornherrein klar... ich hab dann Ianus noch auf einen alten Quote aufmerksam gemacht und gefragt ob er denn mit will. Prompt hat er zugesagt und diesen Tread hier eröffnet
    Viel schlauer bin ich auch nicht. Mit dem gleichen Flug zu fliegen ist wohl eine Sache der unmöglichkeit... aber alle im selben Hotel hätte schon seine Reize... da man sich nicht immer irgendwo treffen braucht um geminsame Unternehmungen zu machen. Ob über haupt die Rede davon war weis ich auch nicht... vieleicht meinte Ianus auch nur was von nem kurzen Treffen dort drüben
    Mal und auf den Meister warten

  12. #12
    Zitat Zitat von chinmoku
    @ Ranmaru-kun

    - 500 - 800 € für den Flug
    - 250 - 2000 ( und unendlich ^^ ) für 14 Tage Hotel
    - Verpflegung: Ja da hab ich auch nciht so den Plan von, ich denke, wenn man sparsam ist könnte man mit 300 - 500 € auskommen (ohne Souvenirs) für 14 Tage. Denke das reicht locker.

    Alles in allem rechne ich z.B. mit knapp 1.500 €!
    Uh, das ist zugegeben recht happig. Ich glaub nicht, daß ich dieses Geld aufbringen kann. Gerade der Flug ist teurer, als ich gedacht hatte. Als angehender Student sollte ich allerdings auch nicht unbedingt irgendwo Schulden aufnehmen, die muß ich wahrscheinlich schon genug machen.
    Schade eigentlich, dabei wär's mal eine coole Möglichkeit gewesen, nicht alleine nach Japan zu kommen. Na ja, irgendwann klappt es sicher noch.

  13. #13
    Zitat Zitat von chinmoku
    Ich wollte ja im Herbst, wenn ich denn das nötige Kleingeld zusammen bekomme ^^, nach Japan, aber das dürfte klappen.

    Ich hab btw ein noch günstigeres Hotel gefunden, am Ueno Park, aber das Juyoh Hotel ist zentraler.
    Weißt du schon in etwa, wann du im Herbst nach Japan möchtest? Mein Verlobter und ich werden irgendwann zwischen dem 12.09 und 23.09 dort sein. Falls du auch über diesen Zeitraum dort sein solltest, könnte man sich glatt mal treffen. BTW: Gibt es einen Link zu diesem günstigen Hotel, von dem du gesprochen hast ?

    Yop, ansonsten würde ich auch liebend gerne mit euch im Juli mitkommen, kann es mir aber leider nicht leisten. Da mein Kuutschie und ich halt den September (wegen der TGS) fest für Tokyo eingeplant haben. Und auch wenn wir preiswert fliegen können (ich kann nur immer wieder widerholen: 112 Euro nach Tokyo und zurück ) ist ein ein zweiter Trip im Juli einfach nicht drinne (zumal ich nächste Woche schon in LA bin und wir im November nach New York wollten ).

    Nichtsdesto trotz wünsche ich euch ganz viel Spaß in Tokyo - aber den brauche ich euch vermutlich gar nicht zu wünschen, denn ihr werdet ihn garantiert haben. Und ich bin schon tierisch gespannt auf eure Berichterstattungen und natürlich gaaaanz viele Fotos .

    Grüße,

    Chocobo

    PS: Und dass ihr mir ja nicht zu viel konsumiert !

  14. #14

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Chocobo
    Weißt du schon in etwa, wann du im Herbst nach Japan möchtest? Mein Verlobter und ich werden irgendwann zwischen dem 12.09 und 23.09 dort sein. Falls du auch über diesen Zeitraum dort sein solltest, könnte man sich glatt mal treffen. BTW: Gibt es einen Link zu diesem günstigen Hotel, von dem du gesprochen hast ?
    Da ich vor Neid platze, zitiere ich mal nur diesen Teil deines posts XD
    Ich wollte in den Herbstferien (NRW) düsen. Dürfte zwischen dem 4.10.05 und dem 15.10.05. Ah pfui ;_;, knapp nen Monat zu spät, aber da bin ich nicht flexibel. Muss mich an die Ferien anpassen ;_; Verdammich ._.

    Das Hotel such ich dir später raus, dürfte aber irgendwas mit NEW KOYO oder so heissen. Laut Forenberichten soll das recht weit weg sein, aber auf ner Karte sieht das ziemlich nahe dem Zentrum aus. Ausserdem fahren von dort viele Busse, hab ich gelesen.

    Edit: Ach wat solls: Hier. Besonders gut an der Seite: Sie geben Gepäckempfehlungen etc. Für Einsteiger ziemlich kewl ^^

  15. #15
    Schade, dass das CT so frueh ist >.<
    Waere es rund eine Woche spaeter gewesen haette ich auch kommen koennen. Aber zu dem Zeitpunkt bin ich leider noch in Sapporo XD
    Ich werde naemlich wohl erst ab dem 3.08.05 in Richtung Tokyo duesen um dann am 07.08. nach Deutschland zurueckzukehren

  16. #16
    Zitat Zitat von chinmoku
    Edit: Ach wat solls: Hier. Besonders gut an der Seite: Sie geben Gepäckempfehlungen etc. Für Einsteiger ziemlich kewl ^^
    Lol, das Juyoh ist genau eine Station weiter (Minamisenju). Ist zwar billiger und die haben mehr Räume, aber ich hab mich schon so mit dem Juyoh angefreundet

  17. #17
    Zitat Zitat von Freezy
    Viel schlauer bin ich auch nicht. Mit dem gleichen Flug zu fliegen ist wohl eine Sache der unmöglichkeit... aber alle im selben Hotel hätte schon seine Reize... da man sich nicht immer irgendwo treffen braucht um geminsame Unternehmungen zu machen. Ob über haupt die Rede davon war weis ich auch nicht... vieleicht meinte Ianus auch nur was von nem kurzen Treffen dort drüben
    Mal und auf den Meister warten
    Also mir sind beide Alternativen Recht, aber ersteres lieber - The more, the merrier. Außerdem wird das mein erster Besuch in der Stadt, da wird die Navigation mit dem gebündelten Wissen von drei Personen einfacher werden, als wenn ich mich allein zurecht finden müsste. ^^;

    Bis jetzt sind die einzigen Fixpunkte in meinem Programm die Comiketto und der Volks-Laden. Design Fiesta findet im September leider keine statt

  18. #18
    Herje *knüppel* gib mehr Infos

    Mir währe Alternative 1 auch viel lieber... umso spassiger wird`s. Hast du nun schon ein Hotel/Flug? Hattest du nicht mal was davon verlauten lassen das deine Freundin noch mitkommt? Ich hab eigentlich so viele Ziele das ich warscheinlich nicht alles in der Zeit besuchen kann Auf jeden fall in den Tempelbezirk bei Yanaka.... Chyoda ist bestimmt auch schön anzusehen.... dann natürlich noch Shoppen bis die Schwarte kracht Langweilig wird uns bestimmt nicht.

    Irgendwie hat sich in meinem Hirn auch so festgesetzt: Bei Sonnenuntergang am künstlichen Tokyo-Beach im Sand sitzen ein gemütliches Asahi heben

    Da wir in der Lobby ja einen Anschluss haben können wir hier immer aktuell berichten. Göttlich währe es schon, wenn du im gleichen Hotel residieren würdest. Zumal dann die Treffpunkte wegfallen würden und wir auch Unterhaltung hätten wenn mal gerade nichts ansteht. Was'n der Volks-Laden oô Wenn diese Comico das ist was man aus dem Namen herauslesen kann bin ich gerne dabei ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Freezy
    Herje *knüppel* gib mehr Infos

    Mir währe Alternative 1 auch viel lieber... umso spassiger wird`s. Hast du nun schon ein Hotel/Flug? Hattest du nicht mal was davon verlauten lassen das deine Freundin noch mitkommt? Ich hab eigentlich so viele Ziele das ich warscheinlich nicht alles in der Zeit besuchen kann Auf jeden fall in den Tempelbezirk bei Yanaka.... Chyoda ist bestimmt auch schön anzusehen.... dann natürlich noch Shoppen bis die Schwarte kracht Langweilig wird uns bestimmt nicht.

    Irgendwie hat sich in meinem Hirn auch so festgesetzt: Bei Sonnenuntergang am künstlichen Tokyo-Beach im Sand sitzen ein gemütliches Asahi heben

    Da wir in der Lobby ja einen Anschluss haben können wir hier immer aktuell berichten. Göttlich währe es schon, wenn du im gleichen Hotel residieren würdest. Zumal dann die Treffpunkte wegfallen würden und wir auch Unterhaltung hätten wenn mal gerade nichts ansteht. Was'n der Volks-Laden oô Wenn diese Comico das ist was man aus dem Namen herauslesen kann bin ich gerne dabei ^^
    Erste REgel des erfolgreichen Reisenden: ZWEI ZIELE am Tag, alles darüber hinaus verkommt zur Schufterei. Aber das mit den künstlichen Inseln ist gut. Den Yasikuni-Schrein möchte ich auf jeden Fall noch besuchen, unter Umständen bekommt man dort das japanische Äquvalent zu unseren Nazis zu sehen. Aber die Details werden wir frühestens morgen ausarbeiten, wenn sie wieder mal auf Besuch vorbeikommt.

    Wir werden im selben Hotel wie ihr übernachten, meine Freundin gesellt sich allerdings anscheinend erst in der zweiten Woche zu uns. In der Ersten übernachtet sie verm. wieder bei Yumi, eine ihrer Bekannten.

    Die "Comiketto" sollte inzwischen ein Yaoi-Doujinshi-Event geworden sein, immer noch interessiert? =)

    "Volks" ist ein Hersteller von sauteuren, gruseligen Barbies, wenn du so willst.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ianus
    "Volks" ist ein Hersteller von sauteuren, gruseligen Barbies, wenn du so willst.
    Ich sag nur... Midori no hibi...


    Naja, ich kann nicht so recht mitreden. o.o Tempel klingt gut. ^-^ Da sind doch auch immer jap. Gärten. *-*

    Hauptsache wir kommen in eine Laden, wo ich die restlichen HnG Bände kaufen kann. >>""

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •