Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 254

Thema: Japan-CT

  1. #81
    Freitag 29.07.2005

    Heut ging es vergleichsweise recht frueh fuer uns los. Schliesslich wollten wir unbedingt ins Ghibli Museum. Also hab in die JR Linien, erst nach Shinjuku und dann mit der Chou Line nach Mitaka.
    Gegen 10:30 kamen wir dann auch in Mitaka an und begaben und zu JTB. Das ist wohl so eine Art Reiseveranstalter. Jedenfalls hatten wir heraus gefunden, das man ueber diese Einrichtung doch noch an Karten fuer das Ghibli Museum bekommen konnte.
    Als wir ankamen, standen schon einpaar Touristen aus Korea oder China da, die auch in das Museum wollten. Dann oeffnetnen die endlich den laden und die Mitarbeiter fragten schon gewohnheitsgemaes alle Auslaender "Ghibli?" udn verteilten Blaetter, wo man seinen Namen und seine Pass Nummer eintragen musste. Beahlt wurde ebenfalls dort (1000 Yen, ca. 7 Euro). Dann mussten wir ca. einen Kilometer zum Museum laufen. Schon 300 Meter vorher schoss einen das oben gezeigte Schild ins Auge. Ich kam nicht drum herum ein Bild davon zu machen.

    Am Eingang, bzw der Seite, von der wir kamen, erwartete uns an der Kasse Totoro. Leider war er nicht sehr gespaechig, also mussten wir den eigentlichen Eingang auf suchen.
    Gegen unseren Zettel mit Pass Nummer etc. bekamen wir dann auch endlich unsere Eintrittskarten. Das sind nicht nur so plumpe Dinger, die man nach einem Tag galant im Muell verschwinden laesst... nein, in jeder Karte waren 3 Bilder eines Filmstreifens von einem Ghibli Film eingefasst.
    Im Erdgeschoss konnte man sich ein Bild von den Anfaengen der Zeichentrick Kunst machen. Selbst alte Filmanlagen konnte man in einer Artglaeseren Kasten genau arbeiten sehen. Auf einer Drehscheibe waren je Figuren in unterschiedlichen Positionen fest gemacht. Von einer Figur hab es also immer mehrere, die nur immer einen anderen Teil eines Bewegungsablaufes dar stellte. Drehte sich die Scheibe nun, sah man nicht sehr viel. Doch dann wurde ein Licht eingeschaltet (ich weiss leider nicht, wie man das nennt), das "blitzt". Jedenfalls schienden sich die Figuren dann allein zu bewegen.

    Auch fand man im ganzen Gebaeude, wie an Bilderrahmen Figuren aus "Tonami no Totoro", einer meiner absoluten Lieblingsfilme, sodass ich oftmals nur ein "kawaiii" heraus brachte. >>" Auch die Fenster waren mit Ghibli Figuren versehen. Die Figuren waren dann wie bei diesen Kirchen-Fenstern eingefasst.
    Ueberall gab es winzige, niedliche Details und ich haette wohl alles mit Frezzys Kamera dokumentiert, bis kein Platz mehr auf auf der Speicherkarte gewesen waere, aber leider durfte man im gesammten Haus keine Fotos machen.

    Man konnte sich auch einen kleinen Film ansehen. Dieser war eine Art kleine Erweiterung zu "Tonami no Totoro". Auch ohne japanisch Kenntnisse (da wenig Text bzw. welchen, den man auch so verstanden hat) oder Kenntniss von Totoro konnte man einfach nur lachen. Wie schon "Totoro" selbst, war auch dieser Film einfach liebenswert und durch die recht seltsammen Gestallten einfach lustig.

    Wer mal an "Tonami no Totoro" irgendwie heran kommt, sollte sich den Film unbedingt ansehen.


    Im Shop liesen wir es uns nicht entgehen uns, im Shop, einen kleinen Totoro, bzw. seinen kleinen blauen Totoro Freund mit zu nehmen.


    Dann ging es auch schon wieder raus. Keine Ahnung, wie spaet es war, aber da wir recht frueh aufgestanden waren, nahmen wir diesmal die Mittagshitzte voll mit. In meinen Augen war es der waermste Tag bis jetzt.

    So schleppen wir uns mehr oder weniger noch etwas durch bekannte Laeden, um noch das eine, oder andere zuholen, was man (ich) aufgeschoben hatte.


    Morgen geht es dann wieder frueh los, um moeglist viel von der Sqaure Enix Party mit zu bekommen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Freezy
    Laputa - Castle in the Sky.

    Zitat Zitat von Freezy
    ...Got it!
    ...
    Gnaaaaaaaaaaaaaah!
    Ich will den Grauen!!!!!!!!!!!!!111111111Einemillioneinhundertelftausendeinhundertelf

  3. #83
    Zitat Zitat von Chocwise
    Gnaaaaaaaaaaaaaah!
    Ich will den Grauen!!!!!!!!!!!!!111111111Einemillioneinhundertelftausendeinhundertelf
    Chock benutzt Ausrufezeichen, Sachen gbit es.

    Was haben die Dinger so ansich, dass das passiert (gleich mal nen Ava draus basteln *mharr*)

    und denkt mir an den OST ;_;

  4. #84
    Ne, Choc... das auf dem Bild sind unsere Totoros Aber Waya hat dir mit einen Grauen eingepackt



    Bilder von der Square-Enix-Party:

    Eingang

    Der Blick von oben über die Messehalle

    Damit hat sich das alles Finanziert ^^ Leider hatte ich keine Kohle mehr... hätte die wohl leer gekauft

    FMA ;_;

    O___O

    Das teil war Gruselig... hat sich bewegt und ich musste immer an "Mundgeruch" denken

    Before Crisis

    Cosplay \o

    Der Beziehungskiller...

    ... sieht auf der X-Box 360 nochmal so gut aus

    Mithra

    Leider durfte man von den wirklich interresanten Sachen wie überall keine Fotos machen. Aber wir durften FFXII anspielen *__* Allerdings mit gemischten gefühlen... spielt sich wie FFXI offline mit story... sogar geheilt wird man bei bedarf automatisch. Spassig war`s trotzdem, obwohl ich die alten KS besser fand.

  5. #85
    Zitat Zitat von Freezy
    sogar geheilt wird man bei bedarf automatisch.
    Lol?

    Was steht eigentlich so ganz auf der SPAM-Flagge? o.o°

  6. #86
    Zitat Zitat von Wischmop
    Lol?

    Was steht eigentlich so ganz auf der SPAM-Flagge? o.o°
    Hmjo, haette das Teil ganz fotografieren sollen. Ich kann's leider nicht lesen
    Wir haben uns gerade noch auf dem Dach des Hotels mit dem gesamten Staff noch ein ein einhalb stuendiges Feuerwerk angesehen. Bei der lauen Luft war das ne geniale Sache, zumahl man vom Staff noch mit Pizza, Eis und Melonen verwoent wurde

  7. #87
    ich will die mithra xD
    *kawaiii*


    aber nicht übel... auf der 360er läuft das aktuelle "summerbreeze festival"
    ergo dürfte es da schon ziemlich rund gehen und weit entwickelt sein.


    super berichte... wow... bin wirklich beeindruckt^^
    und seeehr² nette fotos

  8. #88
    Mit dem PSP kann man sogar ins internet ^^ schreib diesen Post gerade damit

  9. #89
    Zitat Zitat von Freezy
    Mit dem PSP kann man sogar ins internet ^^ schreib diesen Post gerade damit
    boah hör auf sonst platz ich xD man ey ich platz schon fast vor neid ich will au
    nach japan und au en post mit den psp schreiben nja da muss ich noch
    paar jahre warten viel spaß noch euch beiden und bleibt sauber

  10. #90

    chinmoku Gast
    So, nach 2 Wochen mal wieder online ;_;

    Wollte nur sagen, dass ich euch beneide und vielleicht selber noch im Oktober fliegen kann, da ich doch noch (überraschenderweise) günstige Angebote einholen konnte. ^^

    @ Genji

    Werde dann wohl doch von Frankfurt aus fliegen. Allerdings ist der Flug, den ich bis jetzt im Augenschein habe kein Non stop Flug. Dafür einer, der [b]5 Stunden[b] in Rom hält
    O.O

  11. #91
    Sind ja schon seit Sonnntag wieder hier. ^^

    Aber wenn du in Tokyo mal einen brauchbaren Merchendise Laden findet, kannst du das gern sagen. T_T
    Irgendwie war da nichts, wenn dann einpaar wenige Sachen zu aktuellen Anime Serien oder so. >_>"


    Im Rathaus oben auf der Plattform gibt es übrigens Namensstempel. Also diese quadratischen, roten. Nur dann eben mit deinen Namen. Warum hab ich mir da nicht gleich einen gekauft? >_<

    Irgendwie merk ich gerade, das ich fast noch nichts von Tokyo gesehen hab.
    Naja, übernächstes Jahr zur Kirschblüte werd ich wohl nochmal fliegen. ^^

  12. #92

    chinmoku Gast
    Aso, ihr seit schon wieder da ._.?

    Ich sollte die anderen Seiten lesen ^^ hehe

    Aber find ich kewl.

    Was mich aber immernoch verwirrt ist dieses Check in. Ich wüsste nicht, wie ich das mit dem Hotel mache. Hab das mal eben angeschrieben und warte auf ne Antwort ._.

    War das Zurechtfinden denn schwierig?

  13. #93
    Hmnö. ._. Also bevor du landes, bekommst du erstmal so eine Karte. Die ist IMO das schwierigeste dran. Da musst du dann von deiner Bordkarte was abschreiben (ka, ob das eien Flugnr. Kennzahl, oder so ist) und eben Name etc. und dann stehen halt so fragen, ob du schonmal aus Japan ausgewiesen wurdest etc.
    Wenn du in Narita landes, kommst du eigentlich direkt zum check in. Da einfach zu den Schalter für Ausländer gehen und dann bekommst du einen Teil dieser Karte aus dem Flugzeug in deinen Pass getackert. Bei der Ausreise wird der erst wieder entfernt.

    Die Keisei Line in Richtung Zentrum findet man eigentlich auch recht schnell. Druck dir am besten noch einen Fahrplan der JR Linien und U Bahne aus. Bei manchen Stationen stehen nur jap. Schriftzeichen und es gibt keinen Extra-Plan mit lateinischen Buchstaben. Naja, später findet man die Stationen auch so, aber egal.


    Beim Rückflug muss man halt ins richtige Terminal und auf recht großen Anzeigen sucht man sich seinen Veranstalter aus und geht zum entsprechenden Schalter Block.
    Ist im Prinzip alles aus geschiltert, man muss nur immer genau gucken, es findet sich alles. ^^


    btw. das Ghibli Museum in Mitaka ist toll. ._.


    Was meinst du jetzt mit dem Hotel? Oder hab ich dich falsch verstanden?

    EDIT
    oder meinst du Check in beim Hotel? ._. In welches willst du denn?

  14. #94

    chinmoku Gast
    Eigentlich bereitet mir jedes Check in Kopfschmerzen ^^

    Aber das mit dem Flug hast du mir sehr gut erklärt.

    Vorallem mit der Keisei Linie.

    Wenn ich jetzt beim Hotel zum Beispiel nach 22 Uhr einchecken möchte (je nachdem wann ich lande) und vorher gesagt wurde, dass der Check in im Hotel um 10 - 22 Uhr ist. Steh ich dann auf der Straße xD?

    Oder sollte ich das dem Hotel vorher sagen?
    (steht glaub ich auch irgendwo auf der Seite)

    Aber ich kann die per E Mail net erreichen ;_;'

  15. #95
    Musst aber aufpassen... wenn du die Keisei Linie nimmst und dann eine Line von JR nehmen willst, musst du da je ein Ticket kaufen. Die Linien gehören je jemand anders.

    Am besten du fährst dann erstmal bis Ueno. Das kostet um die 1000 Yen. Allgemein sind bei den Bahnstation immer alle Haltepunkte angegeben und an den stehen Zahlen (130 min.) Das ist der Yen Betrag, den du einschmeißen musst, um zur gewünschten Station zu kommen. Dann drückst du da nur auf entsprechende Tasten. Bei der Keisei Linie musste also eine 1000 dran stehen. Also wirfst du in den Automaten 1000 Yen ein und drückst auf die aufleuchtende Taste. Dann sind da je "Durchgänge" zu den Jeweiligen Linien. Du steckst also deine Karte da rein, die wird innerhalb einer Sekunde überprüft, gelocht und du kannst dann den Bahnsteig etc. betreten. Innerhalb dieses Bereiches kann man auch umsteigen etc. In Ueno musst du dann wieder durch diese Durchgänge raus, da du dann wohl einen anderen Anbieter (JR Linien, oder U-Bahn) nutzen musst. Also steckst du deine Karte wieder da rein und es zeigt grün und du kannst durch gehen. Falls es mal rot zeigt, hast du zu wenig bezahlt. Aber da musst dann wo ein Automat stehen. Da gehst du hin, steckst deine Fahrkarte da rein und es zeigt dir den Betrag an, den du nachbezahlen musst.

    Wenn du dann z.B. zu den JR Linien willst, musst du wieder durch solche Durchgänge und vorher ein Ticket kaufen. Das Prinzip gilt auch für die U-Bahnen. ^^

    Die grünen Automaten sind immer Einzelfahrten. Bei anders Farbigen kann man sich vielleicht Tages, oder Wochenkarten holen? ^^° Bei dehnen muss man die Karte bei den Eingängen irgendwie nur an so einen Sensor kurz drauf legen. >>“



    Wegen Hotel:
    Naja, das Flugzeug wird doch bestimmt bei Zeiten landen, oder? xD
    Aber eigentlich glaub ich mal, das die auch auf dich Warten, bis du kommst, wenn du dich ankündigst. ^^ Musst aber ungefähr damit rechnen, das du mit dem Verkehrsmitteln bis 2 Stunden zum Hotel brauchst und vorher ja noch dein Pass etc. kontrolliert werden muss.

    Bei unseren Hotel war die Rezeption von 5 Uhr morgens bis Nachts 1 Uhr geöffnet.

  16. #96

    chinmoku Gast
    Danke, das war sehr ausführlich ^^

    Läuft das mit den Bussen genauso wie mit den Bahnen?
    Also an irgendeinem Ort eine Fahrkarte holen und das losdüsen?

  17. #97
    Naja, Bus sind wir nicht gefahren...

    Aber ich glaub, man muss da beim Fahrer bezahlen?
    Ansonsten einfach noch mal Genji fragen, der müsste das doch wissen. ^^

    Aber wennman z.B. eine Haltestelle oder so nicht findet, oder sich sonst wie dort mit den Verkehrsmitteln schwer tut, kann man sicher sein, das einen nach einer gewissen Zeit ein Japaner auf Englisch anspricht, um seine Hilfe an zu bieten.

    btw. kannst ja bei der Shinjuku Station gucken, ob noch diese "Deutschland in Japan 2005/2006" Ausstellung noch da ist.... Es ist witzig zu sehen, wie Japaner deutsche Bratwürste kaufen. Naja, auf jeden Fall kann man da zumindest welche treffen, die auch etwas deutsch können. ^^

  18. #98
    Oh mann, das klingt kompliziert T_T.

    Ich will da nächstes Jahr auf keinen Fall alleine hin >_>.

  19. #99
    Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Oh mann, das klingt kompliziert T_T.

    Ich will da nächstes Jahr auf keinen Fall alleine hin >_>.
    Ach was: Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber schon nach einem Tag, hat man sich da rein gefizt. Und wie gesagt: man kann jederzeit jemand fragen. ^^

    btw. hier noch ein Bild, wie die Eingänge zu den einzelnen Linien aussehen: Ticket Gate.


    Nochmal: wenn ihr mit einen Anbieter verschiedene Linien benutz, ja nur zwischendurch die Ticket Gates passieren, sonst geht ihr aus dem Bereich und dürft nochmal bezahlen. >>"
    Jede Linie hat auch eine eigene Farbe. Wenn ihr also umsteigen wollt, müsst ihr nur immer gucken, wo eure Farbe ist und so kommt ihr dann immmer zur entsprechenden Linie. Wegen der Richtung: da steht eigentlich immer mit 1 oder 2 Stationen dran, wo die Linie hinfährt und so findet man auch die richtige Richtung. Ist eigentlich auch soweit in lat. Buchstaben und in den Zügen selbst gibt es bei der JR Linie auf jeden Fall Ansagen in Englisch.

    Den Plan von JR hatet ich mit, ist nur im Regen aufgeweicht.
    Subway auch noch ^^

    Sieht alles aus wie ein wirres Kneul, aber wie gesagt, fitzt man sich da recht schnell rein. ^_-


    Ah... ich muss noch dauernd an die Ansage denken: "Nippori, Nippori". >_>"

  20. #100
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ah... ich muss noch dauernd an die Ansage denken: "Nippori, Nippori". >_>"
    "Suni wa Nippori - Nippori desu"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •