Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 254

Thema: Japan-CT

  1. #61
    Hui. Das muessen wir morgen mal gucken. Ich brauch noch ne Pocket Station fuer meinen Bruder. ^^

    Arg... ich druck dauern auf die Falschen Tsasten.... das z ist mit den y vertauscht udn bei den Sonderzeichen wirds derbe....


    So, da hier schon etwas spaet ist (gleich 11 und wenn ich fertig bin, noch spaeter... >>`), werd ich so meine Muehe haben, noch alles zusammen zu bekommen und nicht alle Fehler raus machen. Ich hoffe, man kann dann auch so noch alles lesen und verstehen.

    Ftos wird Freezy dann noch posten, es sei denn, er ist schneller damit, die Fotos hoch zu stellen, als ich hier mit schreiben. >>

    So fangen wir an.


    Sonntag, 7:00 Krumbach, 26.7.

    Mein Wecker, den ich noch am Samstag her eingestellt udn nicht augestellt hatte, reisst und uns eine halbe Stunde frueher als geplant aus dem Bett. Jedenfalsl fertig machen und ab zum Flughafen. Nach dem Einchecken mussten wir noch etwas Zeit tot schlagen, aber es ging. >>
    Dann ging es gegen 12 Uhr Ortszeit nach Mailand. Dort war erstmal eine wesentlich andere Luft, als hier ein Deutschland. O_o
    Beim Gate, wo man dann zur Maschiene nach Japan gebracht werden sollte, sass schon ene Scharr Japaner. Wir setzten udn als eine der wenigen nicht Japaner dazu udn warteten wieder.
    Schliesslich im Flugzeug bei den Sizten angekommen: Arg! >_< Vonwegen Fensterplaetze. Wir sasen nur in der Mitte. (Das Flugzeug hatte 3 Reihen mit je 3 Sitzten.

    Platz Platz Platz Gang Platz Platz Platz Gang Platz Platz Platz

    Die rot makierten, das waren wir. T_T
    So bleib udn dann auch leider die bestimmt schoene Aussicht auf Tokyo, oder ueberhaupt Japan, beim Landeanflug verwehrt. T_T

    Im Flugzeug hatte man arg mit der Platznot zu kaempfen. Kaum das eine Japanerin vor mir auf dem Sitzt platz genommen hatte, stellte sie die Lehne auch schon nach Hinten und engte meinen Raum immer mehr ein... Naja, zumindest tat ich es dann allen gleich, aber es war so oder so nicht viel Platz. Ausser mit Essen, was nach dem Start und kurz vor der Lndung gereicht wurde, konnte man sich noch mit Filmen Musik oder anderen vom Flug ablenken. Auch mit Schlaf konnte man es versuchen, was mir zumindest aber nicht laenger als mal eine Stunde gelang. Eine Familie mit ihren quengelnden Sohn (der mich nicht hat schlafen lassen ) versucht ihn mit Shin Chan zu beruhigen, das auf ihren DVD Player lief.


    Nirata, 9:45 Ortszeit, Montag, 25.7.

    Nach, 10 Stunden vielleicht (weiss nicht mehr so), kamen wir dann endlich an. Die Luft war wieder anders, als in Mailand oder Deutschland, aber sie erschien mir angenehm... die Luft war in Nirata recht trocken (im Vergleich zu Tokyo) und es war ja erst gegen 9:45 Ortszeit, Dt: 2:45) udn somit noch ganz angenehm.
    Dann hiess es einchecken und irgendwie zum Hotel kommen. Mit der Keisei Linie ging es vom doch recht entfernten Nirata, vorbei an zahlreichen Reisfaeldern, ins Tokoyer Zentrum, nach Ueno. Dort begang erstmal eine Odysee, da war noch eine andere Linie nehmen mussten. Ich war aber nach einer weile Rumlaufen mut der 7-8 kg schweren Tasche recht ungehalten, zumal, wir ja auch beide an akuten Schlafmangel litten. Nach einer kurzen fahrt, mussten wir noch ein Stueck zu Fuss, was bei der schuelen Hitze und schweren Taschen, nicht gerade ein Zuckerschlecken war.
    Im Hotel angekommen (gegen 13:45 Ortszeit glaub ich), durften wir dann noch warten, bis es 16 Uhr war udn wir in unsere Zimmer konnten. Zum Glueck stehen hier ja PC's, wo man auch frei surfen kann, wie ich es jetzt gerade mache. ^^
    Aber ansonsten war nicht viel mit uns angefangen und wir versuchten irgendwie die Zeit rum zu bekommen. Dann bekammen wir endlich die Schluessel:
    DUSCHEN!!!
    Verschwitzt wie wir waren, war das auch bitter noetig. Dann sind wir eigentlich nur noch etwas beim Hotel in der Gegend spazieren gegangen und haben etwas im Laden, gleich neben dem Hotel, etwas zu essen gekauft.
    Da gibt es Pockys mt Garnelen oder Erbsen Glasur. Aber wir entschieden uns dann doch fuer die mit Erdbeer. ^^
    Ausserdem hatten wir so Instand Nudeln... auf einmal traf mich beim Essen fast der Schlag... nein, da warnichts drin... aber auf Freezys Becher sah ich auf der Packung doch nicht etwas den Firmennamen Knorr? o_O Strange.
    Dann hiess es eigentlich nur noch: ab in den kuschligen Yukata und ins Futon.



    Diensttag, 26.7.

    Gegen 11 Uhr wachten wir (oder ich) auf. Ich konnte nur schlecht schlafen und dauernd hatte ich wirres Zeug getraemt und sogar einen Alptraum in einem Alptraum.
    Nach dem Fruehstueck (so Broetschen mit Erdbeerkonfituere drin), ging es nach Shinjuku. Leider hatte es schon auf dem Weg dort hin heftig angefangen zu regnen und es sollte auch diesen Tag nicht mehr aufhoeren... zudem war mein Knirps Schirm nicht so das Wahren, etwas klein fuer zwei udn am Ende das Tages vollkommen durch geweicht. >>
    Naja, schon etwas Nass kamen wir eben in Shinjuku an und suchten nun einen trockenen Tunnelweg von der Shinjuku Station zu diesen Zwilligstuermen (mir ist der Name gerade entfallen >_<). in einem der Tunnel, hatte ein kleines Filmteam augebaut, udn die Schauspielerin musst edas den Tunnel lang rennen und dann war noch ein Schauspieler im Anzug da. Leider konnten wir die Anweisungen, bzw. ueberhaupt nichts verstehen... Wir sollten weiter Jap. lernen. >>
    Endlich kamen wir danna uch nicht sehr viel nasser, als zuvor, zu dem wohl hoechstem (?) Gebaeude Tokyos. Zwar hatte man eine wunderbare Moglichkeit, alles runum zu sehen, nur war das Wetter denkbar schlecht udn so konnten wir auch den Fuji nur auf einem Bild sehen, statt ind Real.
    Dafuer waren in der Plattform so 2 kleien Staende mit allerhand Zeugs. Ich entdeckte einen Figuren Automaten mit Bleach Figuren udn zog mir gleich mal fuer 200 yen eine: Renji. \o/
    Wieder unten gingen wir noch mal durch den Park hinter dem Gebaeude, um es besser fotografieren zu koennen.
    Dann wieder ab in die Bahn um eine Haltstelle gefahren (ja, es hat geregnet wie bloed. >>)
    btw. muss man bei dne Fahrkartenautomaten nur eien bstimmte Sumem an Yen einwerfen und je nach dem, wieviel das ist, soweit kann man dann fahren. Es haengen dann auch ueberall Karten, bis zu welcher tation so ein Ticket kostest. Dann muss man die nur in so eine "Schranke" da rein stecken, die Karte wird eingezogen udn noch im gehen kannst du die Karte wieder am anderen Ende dieser Aperatur entgegen nehmen. (dauert vielleicht eine Sekunde. O_o).
    Als wir wieder in der Shinjuku Station waren, fiel und ein "Deutschland in Japan 2005/2006" idn Auge. Da gab es u.a. auch echt dt Bratwuerste etc. zu kaufen. Als wir bei den Verkaeufer in die Auslage sahen, fragte er uns gleich, ob wir Deutsche seinen. Am Ende grinste er udn wir auch. Ansonsten gab e noch allerhand deutschen Plunder. Aber auch Solar anlagen wurden da gross angepriesen. Wuerde sich hier auf jeden Fall lohnen... >> Bei so einem Stand dazu, sprach uns ein Mitarbeiter an. r fargte erstmal, ob wir japanisch koennnen, was wir ja leider nicht tun, dann ob wir english sprechen:" little bit" udn schliesslich, ob wir deutsch koennten. Bingo.
    Er sprach uns dann auch gleich mit einen "Hallo" an und als wir uns ein Plakat ansahnen, wo welche mit einpaar Mass ier anstiessen, fragte er, wie es heisst, wenn man Bier trinkt. Ich nur so zu Freezy "Meint er Prost?" udn schon machte Freezy dazu eine entsprechende Bewegung. Der Japaner tat es ihm geleich nach, nahm einen imaginaeren Krug, rief lauft "Prooost", schenkte den Krug nach oben udn fuehrte sich ihn an die Lippen. Nach einem "Auf Wiedersehen" von seiner und unsere Seite her, gingen wir zu unserer Bahn Linie.

    Dann sind wir von der Station aus in den Park, wo der Meijin Schrein steht, gegangen. Um dem heiligen Baum (zumindest war da so eine weisse "Pakette" dran) stand rundum so eine Vorrichtung, wo man Holztaefelchen mit seinen Wuenschen aufhaengen konnte. Auch Deutsche haben wir gefunden. Ansonsten noch welche aus Korea (vermus ich mal), Frankreich, USA/England udn natuerlich auch von den Japaner selbst. Einer hatte sich einen BMW gewuenscht....

    Dann ging es wieder zur Bahn und nach Shibuya. Da gab es einen genialen Laden mit allerhand DVD's, CD's Und Mangas! !_! Freezy hat einen Bleach Manga mit genommen, nur ich noch nichts, da ich dachte, das ich spaeter idn Akihabara noch was finde. Haette ich nur gleich was mit genommen.... xD Naja, ist ja noch etwas Zeit. ^^
    Dann ging es eigentlich auch schon wieder Richtung Bahn Station. Doch vorher kamen wir nicht an [wiki]Hachiko[wiki] vorbei und natuerlich musste auch die beruehtme Kreuzung fotografiert werden, die wir auch ueberquert hatten. Wahrendessen regnete und regnete es weiter.... :/

    Es wurde schon langsam dunkel. Also ging es noch ab nach Akihabara, auch wenn wir schon ziehmlich KO wahren. Unsere mueden Fuesse schleppen usn sogeleich in der ersten braucnbar aussehenden Laden mit einpaar Anime Figuren und Konsolen Spielen. Dort sackten wir beide auch gleich jeder eine PSP ein. *-* Leider sind bei mir 2 tote Pixel, aber aich hab nicht so recht Lust, das um zu tauschen. >>" Ansonsten: Edel.


    Dann schleppte ich Freezy noch durch 1 oder 2 Laeden, wegen Mangas, bis es dann endlich wieder zurueck zum Hotel ging. (war ja auch schon dunkel). Vorher nochmal kurz um Lebensmittel Laden gewesen. An der 500 ml Cola hing so ein Eisbaer fuers Handy, oder was auch immer... ich kam nicht drum rum, die Flasche zu kaufen... >>"

    Im Laden hatten wir so Instand Nudenl gekauft. Die verpackung versprach ein italienisches Gericht... die Nudeln warena uch so, aber dazu gab es in Tuetchen (und Freezy hatte Glueck, das ich die Inhalte zuerst untersucht und auf die Nudeln gekippt hatte >_<) so grabben Pulver, Bruehe und Nori ind kleinen Streifen (was zum Glueck nicht auch noch drin landetet. Naja, die Grabben hat man nicht so geschmeckt... dann naechtes mal wieder was von Knorr oder ein Fertiggerciht fuer die Mikro.... oder Mc Donanls (die man hier mit der Lupe suchen muss >>").


    Fuer morgen (oder eher heute, hier ist schon seit 15 Minuten Mittwoch) ist dann der Tokyo Tower, das Parlametsgebaeude, ein Garten mit diversen Schreinen und auch nochmal Aihabara geplant. ^^

    So, und jetst tut mir der Ruecken weh, der Monitor sitzt so weit unten udn man kann hier nichts verstellen. @_@


    1 1/2 Stunden schreiben, sollte doch vorerst reichen (auch wenn ich mal wieder zu viel schwaetze... xD)

    EDIT: Scheisse, ist das viel geworden udn ich dachte schon, ich bekomm nichts zusammen.

  2. #62
    すげええ--。。。。。。

    Ich freu mich schon auf mehr Berichte und Fotos.

    ... und eine PSP haben sie auch noch! くそ!>_<
    おやすみなさい!

  3. #63
    Buhuhuhuhu.... ;______; Mein geliebtes Shibuya.

    日本に行きたいし彩香会いたいし渋谷で買い物したいだ。 
    僕は寂しいだ。

    @Freezy&Waya: Versucht mal Karaoke, isn Mordsgaudi. Was ich empfehlen könnte wär noch Kamakura (sauviele buddhistische Tempel), obwohl das ein bisschen weit ist und bei dem Wetter wahrscheinlich auch viel zu heiß...

    @Wischmop: くそ言わないで。悪語だめよ。 : o それそれ寝るの。 おやすみ! よく寝てね。

    Geändert von Genji (26.07.2005 um 23:28 Uhr)

  4. #64
    Was heisst hier, Scheisse sagt man nicht. ;_;
    Ich beneide sie doch nur. >.<

  5. #65
    Ihr müsst euch unbedingt den FMA Film anschauen ;-;
    Ich vergehe noch vor Verlangen, das zu sehen xO
    *total neidisch ist*
    Ich hoffe, ihr habt weiterhin verdammt viel Spaß

  6. #66

  7. #67

    It's time to get schwifty.
    stars5
    OMG ;___; Die Bilder..

    Ihr wisst gar nicht wie ich euch grad beneide.. -.- Nix des do trotz
    Habt nen superschönenn Urlaub und sehr viel spaß, das ihr nur toller Errinerungen mitnehmnt

  8. #68
    Buh, endlich ein Rechner. Nur mit der Maus kann man nicht Scrollen. >_>

    Boah, da geht man mal kurz fuer kleine Mädchen und schon fällt in der Lobby eine Horde Bayern Fans ein. >_< Ja, BAYERN FANS! >____< Die sind nur hier her gekommen um ein dähmliches Bayern Spiel an zu sehen... o_O

    Ich hoffe diese Fussballfans verschwinden bald mal, die nehmen tatsächlich die ganze Lobby in Beschlag. Warum müssen die einen den Tag so versauen? T_T


    Naja, kommen wir zum heutigen Reisebericht. Heute gab es auch einige Fotos, ihr dürft gespannt sein.



    Mittwoch, 27.07.2005

    Als wir das Hotel verließnen, kam uns zuerst nur ein Gedanke: HEIIIIISSSS! >_< Denn nicht woie gestern waren es nur 26 Grad und Regen ohne Ebde, nein, das Wetter hatte sich um 180° Gewendet und nun war ein fast wolkenloser, strahlend blauer Himmel zu sehen und die Sonne brasselte bei erbahrmungslosen 32° auf uns hernieder. Nur der recht starke Wind bracht eine gewisse Abkühlung.
    Dann ging es auch schon mit der Bahn bis Hamamatsucho Station. Von dort aus gingen wir richtung Tokyo Tower. Wir dachten schon, wir hätten die Tempelanlagen, die wir eigentlich mit nehmen wollte, irgendwie übersehen, doch dann sah man langsam Grün. nach einen weiteren Fussmarch, sah man einen Tori (ich schaetzte mal, alle Tore da heissen so, die vor Tempelanlagen stehen etc.?). Hinter dem Schrein sah man auch sogleich den Tokyp Tower. So hatten wir nicht nur noch die Anlage mit den Schreinen gefunden, sondern auch den Tokyo Tower. Bei den Schreinen gab es nicht viel zu sehen udn irgendwie konnte man da nicht wirklich erkenn, wo man da einen Rudngang oder Aehnliches machen konnte.
    Also zurueck zum Ausgangspunkt und ab zum Tokyo Tower.
    Der erschien uns erstmal kleiner, als wir uns vorgestellt hatten. Vor dem Eingang war ein kleines Maedchen mit ihren Eltern, udn sie hatte so einen Haarreif mit Katzenohren auf. Da kam eigentlich nur ein Gedanke: Foto fuer Chocwise machen. xD >>"

    Nachdem wir uns Tickets geholt hatten, gingen wir ins Erdgeschoss. Dort war ein seltsammes pinkes etwas, im Kimono. Sah aber recht suess aus. Wie sich spaeter heraus stellte, war das das Maskotchen vom TT. ^^
    Auf der Plattform hat Freezy dann erstmal einpaar Fotos geschossen. Mich zog es schon wieder zu den Souvernier Stand. Aber hey, hier gab es Postkarten! Ja, ein Gut, wo man meint, das man es an jeder Strassenecke findet, sucht man in Tokyo fast vergebens. Bei der Gelegenheit fragte ich gleich nach Briefmarken, aber die gab es nur ganz unten an der Information.
    Da gestern so ein bescheidenes Wetter war und man den Fuji san vom Rathaus nicht sehen konnte, dachte ich, das es heute moeglich war. zwar war heute eine sehr gute sicht, aber genau aus der Richtung des Fuji san's mussten natuerlich Wolken kommen und einen die Sicht nehmen. >_<

    Dann ging es aber auch schon weiter zur hoesten Plattform. Auch hie hatte man wieder Tokyo, bzw. einen Stadt-Wald vor sich, der bis zum Horizon zu gegen schien (und das bei 220 ? m Hoehe).

    Danach gingen wir noch in die 2. Etage, um dem Restaurant zum "Goldenen M" einen Besuch ab zu statten.
    Doch schon hielten uns diverse kleine Souvenier Staende auf. Da gab es Kekse etc. in Hamtaro Form, oder anderen Manga und Anime Figuren, und auch allergand Krims Krams. Lauter kleine Sachen. Vom Handyanheanger, bis zu seltsammen Kneulen, die sich als Flummi mit Soundeffekten heraus stellten, und natuerlich durfte Massig Zeug von Hello Kitty nicht fehlen. xD
    ICh weiss gar nicht, wieviel Zeit wir damit verbrachten, uns alles an zu sehen. Jedenfalls taten mir dann die Augen weh, weil man bei den kleinen Sachen immer 2 mal hinsehen musste. ^^"

    Dann staerkten wir uns noch bei Mc Doof, ich kaufte Briefmarken (seehhr interesant >>") udn es ging ab zum Parlament.

    Eigentlich dachten wir wohl beide, das wir nicht lange im TT bleiben wuerden, aber am ende mussten es wohl min. 2 Stunden gewesen sein. Leider hatte keiner eine Uhr mit.

    Das Viertel umd den TT und das Regierungsviertel boten einen deutlichen Konstrast zu anderen Bereichen in Tokyo. Hier war alles irgendwie recht locker angeordnet und es waren auch einige Gruenanlagen zu finden. Auch die Fusswege waren da wesentlich breiter, als z.B. hier in dem Viertel zum Hotel. Ich wuerde jetzt sagen, das es etwas wie in meinem gruenen Dresden aussah, aber ich glaub kaum,. das da wer was mit anfangen kann.
    Aber so in etwa stellt man sich wohl eine moderen Grossstadt vor, allerdings ohne Leuchtreklame etc.
    Das Viertel, in dem unser Hotel steht, ist auch etwa sausserhalb des Zentrums, aber hier sieht man schon deutliche Unterschiede: hier wirkt alles irgendwie gequetscht. Wo Platzt war, hat man ein Haus hin gebaut, auch wenn es dann einfach nur lang geworden ist. Dennoch versuchn die Bewohner hier ueberall etwas Gruen mit rein zu bringen, wie z.B. einen kleinen Garten auf dem Hausach, oder hinter dem Hotel ist ein Hasu total bewachsen. ^^

    Zum Parlament ging es dann zu Fuss. Nur taten udn beide schon die Fuesse weh, da wir z.B. auch im TT lange an den Aufzuegen warten mussten usw. Irgendwann waren wir auch da, aber grosse Gitter versperrten den Eingang. Also blieb und nur die Moeglichkeit ein Foto zu machen und Richtung Akihabara weiter zu ziehen. Da keine JR Linie in der Naehe war, wagten wir uns endlich mal an die U Bahn heran. Nach einigen Schwierigkeiten landeten wir aber wieder in der Tokyo Station, wo wir dann wieder die gewohnte Yamamoto Line nehmen konnten. Jetzt wurde es auch schon wieder dunkel. Dennoch machten wir uns auf die Suche nach einem Merchendiese Shop.
    Leider wollte sich nichts finden lassen, aber dafuer Souvenier Shops. In einen der Spielhallen gab es Unmengen von Automaten, mit Kuscheltieren drin... in einen konnte man ca.30-40 cm grosse Bleach Kuschelldings erstehen. 200 yen pro Spiel. DA man da aber wohl 10 000 investieren muss, um mal was zu bekommen, sind wir weiter gegangen. Was haette ich drum gegeben eins von den Bleach Pluesch Figuren erstehen zu koennen? >_< Also schleifte ich dann Freezy durch einige Geschaefte, doch es gab nie das, was wir wollten. :/
    Letztendlich sackte ich noch 4 HmG Baende an (jetzt fehlen nur noch 10... >>") und das Bleach Spiel fuer die PSP. <3 Freezy hat sich diese Puzzle Spiel geholt... Lum... L... Irgendwas mit L. >>"
    Werd mich wohl gleich nochmal etwas hinsetzten und spielen.


    Das mag jetzt zwar nicht viel klingen, aber nach dem Tag waren unsere Fuesse wieder platt gelaufen und wir sien wieder voller Eindruecke, die man jetzt auch so kaum wieder geben kann.


    Heute (Ja, hier ist es wieder fast 1 Uhr. >_<) wollen wir uns dann auf die Suche nach dem Ghibli Museum machen. ^^ Danach noch vielleicht nach Shibuya udn dann waer das Pensum wohl auch schon wieder erreicht. ^^


    So, ich hoffe, man kann alles einigermassen verstehen und lesen. Mein Ruecken meldet sich wieder... >>"




    @Moppu
    Ich hab heut ein Film/Spielposter vom FMA Film gesehen...



    @Genji
    Weisst du, wieman zum Sony Center kommt? Wissen nur, das es in Ginza ist. UNd gibt es von Shonen Jump einen Merchendiese Laden? ._. Oder hat der Verlag wo einen Sitzt?

    Geändert von Waya Yoshitaka (27.07.2005 um 18:18 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Freezy
    Sieht mir wie ein... übergroßes Zepfchen aus o_O In Pink...

    Na, hauptsache ihr habt euren Spass^^
    Wie siehts denn mit der Liste aus, Freezy?

    Geändert von flow (27.07.2005 um 21:46 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    @Genji
    Weisst du, wieman zum Sony Center kommt? Wissen nur, das es in Ginza ist. UNd gibt es von Shonen Jump einen Merchendiese Laden? ._. Oder hat der Verlag wo einen Sitzt?
    Puuh... Sony Center... Jo, das ist in Ginza. Wenn ihr zum Sony-Center wollt, dann nehmt ihr am besten die Ginza-Linie und steigt bei der der gleicnamigen Station aus. Es gibt zwar viele Ausgänge aus der Station, aber die bringen euch alle auf die Strasse, auf dem das Sony-Center liegt. Ihr könnt auch die Marunouchi- oder Hibiya-Linie nehmen... (Halten auch beide auf der gleichen Station...) Die Yamanote-Linie hält leider nicht direkt bei der Ginza-Station, aber man kann zu Fuß von Shimbashi aus zur Ginza latschen... (Dauert nen bisschen und ist bei dem heißen Wetter auch nich zu empfehlen... x_X)
    Wo war nochmal euer Hotel?
    Ginza ist cool, aber extrem teuer... Es gibt auch ein richtig großes Kabuki-Theater... Aber Kabuki sollte man sich nur anschauen, wenn man wirklich drauf steht und Alt-Japanisch zum Teil beherrscht, weils sonst stinklangweilig ist. xD
    Versucht auch mal Melonen-Brot zu finden (gibts auch in jedem Konbini-Store, aber in Ginza ist es am leckersten), das ist richtig lecker.

  11. #71
    YAY WAYA! Du hast meinen Tag vollkommen gemacht. T_T Danke für die Info.

    Spitze Fotos, Freezy. Der Neid sitzt immer noch tief. >

  12. #72
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Letztendlich sackte ich noch 4 HmG Baende an (jetzt fehlen nur noch 10... >>") und das Bleach Spiel fuer die PSP. <3 Freezy hat sich diese Puzzle Spiel geholt... Lum... L... Irgendwas mit L. >>"
    Werd mich wohl gleich nochmal etwas hinsetzten und spielen.
    Das Spiel heißt Lumines ;P und ist mein persönlicher Favorit für den PSP . Ansonsten sehr schöne Berichte und Fotos - ich will mehr davon sehn - auch wenn mich das ganze ja ein wenig neidisch macht - ich wäre jetzt auch gerne in Japan anstatt zu malochen. Naja, man kann nicht alles haben und ich werde dann ja zur TGS drüben sein - wahrscheinlich vom 14. bis 22.09.

    @ Waya: Habt ihr am Sonntag eigentlich euren letzten Tag in Tokyo (sprich: ihr fliegt am Montag zurück) oder geht's schon am Sonntag wieder im Flieger in Richtung Heimat? Wie dem auch sei: Ich wünsche euch beiden noch ein paar ganz tolle Tage .

    Grüße,

    Chocobo

  13. #73
    [font=Verdana]at Flow, bzw Adikt: Die Mangas hab ich. Leider finde ich vom rest nichts. Mal sehen. Wir suchen ja noch dringends einen grossen Laden der sowas fuehren koennte. Die 2 die wir in Akihabara gefunden haben hatten nicht besonders viel Bleach sachen.[/font]
    [font=Verdana][/font]

    [font=Verdana]Chocobo: Yo, das Spiel rockt derbe wir reisen am Sonntag wieder ab. Eigentlich wollten wir heute zum Ghibli Museum, aber wir sind gerade drauf gekomen, dass man da Karten vorbestellen muss <_<[/font]

    [font=Verdana]Mal sehen was wir heute machen.[/font]

    Geändert von Freezy (28.07.2005 um 06:44 Uhr)

  14. #74
    Hammer? *_* Ich wollt ein Japan CT machen? *_* Ist das nicht eine menge Geld? *_*
    Also wenn ich es hätte würde mich gar nix aufhalten, weil ich schon immer mal dahin wollte.
    Ich freu mich auf eure Berichterstattung, wenn ihr wieder kommt...WENN ihr wieder kommt. Viel spaß und have fun.

  15. #75
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Hammer? *_* Ich wollt ein Japan CT machen? *_* Ist das nicht eine menge Geld? *_*
    Also wenn ich es hätte würde mich gar nix aufhalten, weil ich schon immer mal dahin wollte. :(
    Ich freu mich auf eure Berichterstattung, wenn ihr wieder kommt...WENN ihr wieder kommt. :D Viel spaß und have fun. ;)
    Ähm, Spliffy. Waya und Freezy SIND bereits in Japan, und schreiben von dort ihre Berichte. Lies dir mal diese Seite durch. :D

  16. #76
    Wer will nächstes Jahr mit nach Japan? (Freezy kann dann ja nicht T_T)

  17. #77
    Ein paar Bilder von einem nicht so produktiven Tag...

    O_ ô

    o _Ô

    Japanische Mac Tastatur

    Ginza

    Japanisches "Wer wird Millionär"

    Bericht von waya folgt wie immer ^^

  18. #78
    Zitat Zitat von Freezy
    Ein paar Bilder von einem nicht so produktiven Tag...

    O_ ô

    o _Ô

    Japanische Mac Tastatur

    Ginza

    Japanisches "Wer wird Millionär"

    Bericht von waya folgt wie immer ^^
    I brich nieda.... im Yukata. xD Zu knuffig.

  19. #79
    So, heute mal etwas frueher. Kommt einfach daher, das wir heute nicht sehr viel gemacht haben. Trotzdem taten uns auch schon wieder die Fuesse weh. Also mal etwas ausruhen, um dann die letzten beiden Tage (was nur noch 2 Tage? O_o) voll durch zu starten.


    Donnerstag, 28.07.2005

    Eigentlich wollten wir heute ins Ghibli Museum. Heute morgen wollten wir also nochmal wegen Weg gucken und da gewannen wir die Erkenntniss, das man die Karten alle vorbestellen musste. Anweisungen dazu gab es nur, wenn man noch nicht in Japan und in einen der angegeben Laendern war (Dt war nicht mal dabei). Was nun? Ich schaute noch etwas herum und dann fans ich eine Seite, wo gesagt wurde, das man da erst zu so einen Laden muss und dort soll es dann wohl Karten geben. Naja, IMO ist das alles viel komplizierter, als es sein muesste. Kann ich nur hoffen, das wir das morgen irgendwie hin bekommen und in das Ghibli Museum hinein koennen.

    Da wir so etwas aufgeschmissen waren, machten wir uns nach Shibuya. Da die Bayern Fans, die hier scheinbar nur rumbruellen, saufen udn randalieren koennen ( ), bei allen PC's ein Bayern Wallpaper hingemacht hatten, suchte ich nach einen Hinweis von Freezy nach einen Schalke Wallpaper und fand eins, wo es Schalke-Bayern, 5:1, hiess.
    Wir hatten uns noch vorher im Internet umgesehen wo das Manderake. Dort hofften wir, endlich mal etwas mehr Merchendiese finden zu koennen. Der Eingang wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar und es fueht dann eine Treppe recht weit hinunter. Nachdem wir wiederdraussen waren, viel uns erst die recht skurille Ausenwasade auf, die man ueber den Eingang finden konnte.
    Doch zurueck zum Laden selbst. Gleich am Eingang fiel das Auge auf die ueberaus hohen Regale, voll mit Mangas. Das ganze lies uns schon mal voller Zversicht den Laden weiter zu durchstoebern. Dort fanden sich vorallem auch aeltere Mangas. Wer also etwas Spezielles aus vergangenen Tagen sucht, sollte dort fuendig werden.

    Zwar gab es da u.a. Bleach Poster und man konnte sich von FMA Figuren in der Vitrine ansehen, doch ansonsten gab es zumindest fuer uns nichts interessanntes. Auch war uns das Bezahlsystem mehr als schleierhaft.

    So ging es wieder hinnaus. Als uns das Loft-Kaufhaus ins Auge fiel, gingen wir auf der scheinbar hoffnungslosen Suche nach Merchendiese, hinein. Wir mussten bis ganz nach oben fahren, bis wir einen Erfolgsmeldung zu verkuenten hatten. Doch war es nur recht wenig udn eher von alten, aber Kultigen Serien... u.a. war aber eines dabei> Tonami no Totoro!!! \o/ Da gab es wirklich knuffig Kuschel Totoro. Doch da wir ja morgen ins Ghibli Museum wollten, haben wir nichts mit genommen. nsonsten wissen wir ja jetzt, wo etwas von Totoro zu finden ist.
    Dann ging es nur noch wieder in den einen Laden, wo wir schon am Dienstag waren und ich schnappte mir endlich das Hikaru no Go Artbook.

    Danach steuerten wir auch schon Ginza mit der U Bahn an, schlieaalich wollten wir uns das Sony Center ansehen. Als wir aus der Ginza Station heraus kamen, fanden wir, mit dem Marco Polo und etwas Intuition, doch recht schnell das Sony Building. Neben den Hotel und dem TT war das der 3. Ort, wo die Auslaender Dichte relativ hoch war. Sony ist eben fuer fast jeden interessant. Dort koennte man sich u.a. Aibo ansehen und die neusten technischen Entwicklungen. Natuerlich durfte da auch nicht die PSP fehlen, wo man verschiedenen Spiele zur Probe zocken konnte.

    Gesonders fazinierend, fans ich die Bildqualitaet, die man mit den Sony Kameras erreichen konnte. Zusammen mit den Breitbild-Fernsehrn und etwas dighitaler Ueberarbeitung, boten sich einen da sehr anschauliche Bilder. Da waren auch 3 Fernsehr, die je rot und orange, gruen und gelb sowie blau zeigten. Nicht einfach so, sondern die Natur wurde eben in jenden Farben je presentiert. Ich hoffe, man kann mir irgendwie folgen, aber ich fand es einfach fazinierend, da ich doch jemand bin, der sich sehr an Farbgebungen in seinen Umfeld orientiert. Ich hatte auch noch 2 Bilder gemacht. Naja.
    Wieder draussen viel unser Blick auf das Sony Aquarium. Keine Ahnung warum, aber Sony hatte da eins vor ihrem Gebaeude mit Meeresfischen aufgestellt und die Japaner draengelten sich davor, um ein Bild machen zu koennen. Dem konnte ich uebrigens auch nicht entsagen.

    Nach diesen Trip ging es auch schon wieder ins Hotel.
    Wie gesagt, nicht sehr aufregent. ^^"


    Ich hoffe so, das alles morgen Klappt, ansonsten bleibt uns zumindest noch die Square Enix Party am Samstag.


    @Bilder
    Ich seh aus, als haette ich was genommen. T_T

  20. #80
    Wir waren heute tatsächlich im [klick----°V°----Klick]

    Erstmal eintritt bezahlen

    ... Leider durfte man im gebäude keine Fotos machen ;_; ...

    Aus welchen Film ist der?

    Got it!

    Hab noch ne tolle entdeckung in Google Earth gemacht.... unser Hotel und unser Stadtteil

    Geändert von Freezy (29.07.2005 um 13:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •