Tips für Fukuoka oder allgemein da im Süden?
Wenn du lang genug da bist würde ich auf jeden Fall auch nach Nagasaki und zum Aso-san fahren. Ersteres ne geile Stadt mit extrem viel zu sehen und letzteres cool, wenn du mal raus in die Natur willst. Ist ein Vulkan, ich konnte leider nicht rauf, weil er zu viel Schwefel ausgespien hat.
Ansonsten soll Sakura-jima noch cool sein, aber so weit bin ich dann nicht runter gekommen. Kumamoto war ne coole Stadt, aber auch nicht soo etwas besonderes. Schloss da ist eben cool.
Zu Fukuoka selbst: wenn du Hip Hop magst wirst du Sam and Dave lieben, wenn nicht, besser gar nicht erst darüber nachdenken, den teuren Eintritt zu bezahlen. Allerdings hats da wieder heiße Japanerinnen. Ein bisschen wie Roppongi in sehr klein.
In der Nähe da kann man an den Strand, ist aber wohl eher zu kalt mitlerweile, aber ka. Fukuoka Dome ist genial, am besten nen Spiel ansehen (ich hatte leider keine Karte mehr bekommen^^). Ansonsten die Stadt einfach genießen. Oh ja und dann dieser Ramen Shop, wo man genau aussuchen kann, wieviel Spice, wie viel Fett, Fleisch Nudeln etc. man haben will. Steht im Lonely Planet. Sehr schwer zu finden, aber definitiv wert zu suchen. Ist in einer ganz kleinen Seitengasse und hat rote Schilder, Leuchten. Steht afair auch nur in Japanisch dran. Ansonsten eben da wo der Lonely Planet sagt. Viel Erfolg.