-
Legende
Die Videos zum Daft Punk-Album "Discovery" sind an sich das unabhängige Produkt der Zusammenarbeit der französischen Housegruppe mit Leiji Matsumoto, wobei die Charaktere allerdings in dessen unverkennbaren Stil gehalten sind. Die Idee hinter der Zusammenarbeit war es, ein Anime-House-"Musical" zu schaffen und jedes der einzelnen Musikstücke animiert umzusetzen. Auf MTViva haben wir AFAIK nur maximal vier dieser Videos mitbekommen können, aber geschlossen sind sie auf der DVD "Interstella 5555 - The 5tory Of The 5ecret 5tar 5ystem" vorhanden.
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob Matsumoto überhaupt etwas mit Captain Future zu tun hat, allerdings ist die Serie wie auch Harlock, Galaxy Express 999 und Interstella 5555 (s.o.) bei Toei produziert worden. Vielleicht erklären sich so leichte Stilparallelen.
@CF-Festival
Grundsätzlich hört sich die Veranstaltung interessant an, auch wenn es nicht gerade mein Hauptgenre bedient. Würde ich näher bei Bonn wohnen, würde ich wohl aus Neugier auch kommen.