Zitat Zitat von Don_Alexandro
Yo.Es geht mir hier um die Serie Captain Future. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Anime ist, aber imo sehen die Figuren so aus, wie diese blauhäutige Band aus diesem Daft Punk Video (Interstella 5555). Okay, die Hautfarben sind anders, aber ich meine jetzt allgemein vom Stil her....
Also dachte ich mir das ist eine Anime.
Captain Future ist definitiv ein Anime. Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Serie damals von dem japanischen Produktionsstudio Toei Animation unter der Regie von Leiji Matsumoto kreiert.
Dies gilt auch für die Daft Punk Videos... von daher sind die Ähnlichkeiten im Stil nicht weiter verwunderlich.
Zitat Zitat
Allerdings kenne ich die Serie überhaupt nicht. Ich habe sie noch nie gesehen und wirklich davon gehört habe ich auch nicht. Ist diese Vorstellung eurer Meinung nach sehenswert?
Bei 5 Euro Eintritt kannst du eigentlich in diesem Fall nichts falsch machen. Die Serie hat mich schon früher sehr fasziniert und wird sicher nicht ohne Grund als Kult angesehen. Zu dumm, dass die Vorstellungen so weit weg sind... sonst hätte ich mir dieses Kinoerlebnis auf einer großen Leinwand sicher auch angetan. >_>
Also wenn du was mit recht "rustikale" Animes anfangen kannst, kann ich dir nur empfehlen dir das nicht entgehen zu lassen.^^