Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Money - Der Weg zum Reichtum

  1. #1

    Money - Der Weg zum Reichtum

    So, es wird Zeit für ein neues Projekt.

    Wie erwartet geht es mehr oder weniger um Geld. (Nach dem Motto: Wos was kostenloses gibt ist Mahlzeit immer da )

    Aber diesmal muss man sich es erst hart verdienen. Nach dem Wer wird Millonär Prinzip. Ihr müsst also Fragen beantworten und es zu einem bestimmten Betrag schaffen. Natürlich gibts noch eine Hintergrundstory und andere Wettbewerbe. Zurzeit habe ich schon Fragen aus allen möglichen Kategorien rausgesucht, ich muss noch die Antwortmöglichkeiten in Pics "machen" und Nebenquests einbauen.

    Features:

    - 3 Schwierigkeitsstufen
    - Über 300 Fragen (ohne AddOns)
    - Kaufe dir Lose und mach bei der MGS (net Metal Gear Soild!) mit und gewinne dabei bis zu 10 Millionen Gil
    - Mit dem Geld kann man sich Bonis freischalten (Minigames,...)
    - 3 bekannte Joker


    Joa, des wärs fürs Erste! ICh bin zu 20 % fertig

    Demo: Mitte Mai

    VV: Mitte Juni

  2. #2
    Ah, endlich mal was erfrischend andres.^^
    Juhu, das wird geil.
    Jetzt bin ich nur auch auf die Screens gespannt.
    Tipp: Mach nen paar zynische Kommentare von dem Moderator hinzu, zum Beispiel: "Was?! Du bist schon wieder abgeloost?! Das gibts doch nicht, du Vollversager".
    Ne, lass den mal besser weg.
    Auf jeden Fall freu ich mich drauf.
    Hoffentlich schön schwere Fragen und leichte Minispiele.^^
    Gruß,
    Jesp'

    edit.: Jeah, erster !

  3. #3
    Hört sich gut an, aber wieso nimmst du so ne Bescheuerte Währung? Nimm doch gleich Euro oder Dollar? Kannst ja mal bald Screens zeigen.

  4. #4
    Wow, dass ist ja mal was ganz anderes!!!
    Die Idee ist klasse, wie bist du auf das gekommen???
    Naja, das ist doch auch sehr viel arbeit, das alles zu machen!!!
    Ich würd mich für Screens interessieren.
    Auf die Demo freu ich mich auch schon.
    Aber warum machst du die Antwortmöglichkeiten aus Pics?
    Das kann man doch aus einer ganz normalen Auswahl machen.

    LG Henry

  5. #5
    Das ist mal was anderes!!!
    Das wird bestimmt ein renner...

    Hast du schon screens oder so?

  6. #6
    Zitat Zitat von Jesper
    Ah, endlich mal was erfrischend andres.^^
    "Was?! Du bist schon wieder abgeloost?! Das gibts doch nicht, du Vollversager".
    DAS KOMMT REIN!!! *arschablach*

    Wow, mal kein rumgemecker! Cool!

    Gibts denn keine Quiz-RPGs?

    Ein paar Fragen hab ich mir von WWM abgeguckt, aber auch ein paar einfache ausm Internet hab ich genommen, damit jeder sehen kann, wie schlau er ist

    @Spliffy: Gutes Stichwort, ich hab noch keine Währung! Wenn keiner was dagegen hat werd ich Euro nehmen!

    @Henry: Ich hab in meinem WWM Fragenbuch n bissel geblättert und dachte mir: "Hm, wie wärs mit nem Quiz RPG, wär mal was neues!"

    Ich find auf Pics sieht des besser aus, in der Demo bleibts aber normal!

    @Fireblade; Na ja mir reichts wenns auf der Screenfun landet 8)

    @Screens: Gibts noch keine, aber demnächst werde ich n paar uploaden (ne Woche ca.)

    Gut, wenn ihr wollt könnten 2-3 Leutz Betatester werden...

  7. #7
    :3 Das nenne ich mal eine gute Idee!!! Das klingt nach einem tollen Spiel für zwischendruch^^
    Aber sag mal wie kommt da eine Hintergrundstory rein? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen... Muss der Held Geld gewinnen um die Herzoperation für seine Schwester bezahlen zu können?

  8. #8
    Joa, hört sich gut für zwischendurch an.
    Ich bin auch für € .

  9. #9
    Sei froh das man hier auch ohne Screens zum Erfolg kommt, jedes andere Game hätte man bei dieser Vorstellung ausgebuht :P

    Ansonsten klingt das ganz okay, noch kann ich mir wenig vorstellen, auch was die Fragen betrifft aber wenn du schon dumme Sprüche für den Moderator nimmst, warum machst überträgst dus nicht auch auf die Fragen im Stil von: "You dont know Jack"?
    Das wäre spaßig, genial durchdacht und der Hit unter den Fungames. - natürlich müssen die Fragen gut überlegt sein.

    Ansonsten bin ich mal gespannt, ich würde den Moderator bei Fragenstellungen wie "Wo steht der Eifelturm" aber eher seriös wirken lassen, als "Ey, du bistn Vollversager". Bin aber mal gespannt.

  10. #10

    Froschvampir Gast
    Hey, gefällt mir irgendwie. Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, läuft man da von Studio zu Studio und muss Fragen beantworten oder was? Gibt es einen Moderator? Günter Jauch? :D Erzählmal ein bisschen mehr!

    Frosch

  11. #11
    So, da muss ich doch auch mal gleich menen Senf dazu abgeben. Nachdem der "Handeltrainer" ja scheinbar auf Eis gelegt wurde, kommt mal wieder was neues drann
    Die Idee find ich nicht schlecht. Ich persönlich hab auch mal ein Quiz-Game für die Schule gemacht (Geschichte ) wo ich allerdings eher weniger Wert auf die Graphik und eine Story gelegt habe, da man ja nur 10 Minuten zeit hatte ^^° (außerdem war da mein Stand mit dem Maker noch nicht sehr berauschend ).

    Ich kann mich wieder mal anbieten falls du noch ein paar Ideen brauchst oder vielleicht Hilfe bei dem ein oder anderen Code / Skript.

    mfg
    Phönix Tear

    P.S.:
    Vergiss die Banken nicht

  12. #12
    Also ich finde die Idee auch gut. Besonders, dass man mit dem gewonnenem Geld dann Minispiele o. ä. freischalten kann.

  13. #13
    Ja!
    Ich wäre auch ganz gerne Betatester!
    Würd mich drüber freuen.

    LG Henry

  14. #14
    Gute Idee! Ein WWM-Spiel mit dem RM2k klingt zwar irgendwie komisch aber warum eigentlich nicht, ist ja sogar gut machbar

    PS : Cooler Titel! 8)

  15. #15
    Gab es das nicht schon mal...? Mit RPG-Fragen?
    Hört sich aber ganz gut an. Wenn es was mit RPG´s zu tun hat fände ich Gil besser wenn nicht dann €...

    Achso: Wolltest du nicht ein PKMN-Projekt machen?

  16. #16
    Klingt lustig und ist auf jeden Fall mal was Neues (Jetzt muss es halt noch gut umgesetzt werden...)
    Ich freue mich auf die Screens und die Demo...Ach ja Betatester wär ich auch gern

    Greetz Geno

  17. #17
    Ich finde auch, dass das Konzept schon sehr vielversprechend klingt...
    Ich freue mich schon auf die ersten Screens und auf die Demo ^^!

  18. #18
    Ah, Mahlzeit, was Ranarion gesagt hat, solltest du auf jeden Fall mit aufnehmen
    Mach mehrere Tage, an denen immer andere Fragen gefragt werden. Und da muss natürlich auch ein "Maker-Tag" mit rein, sodass man ganz viele Fragen zum und über den Maker beantworten muss.

    z.B.:

    1. Was sind die standart Einstellungen der Map beim Map-Erstellen?

    - 14x18
    - 16x19
    - 15x20
    - 20x15 <-

    2. Wo befindet sich das Feld wo man die Maps auswählen kann?

    - Unten Rechts
    - Unten Links <-
    - Oben Mitte
    - Oben Rechts

    3. Was passiert wenn man auf den Button oben rechts klickt auf dem "Title" steht, drückt?

    - Das Spiel startet nicht mehr im Testspiel
    - Beim Testspiel wird nun das Titelbild nicht / wieder angezeigt <-
    - Man muss am Anfang nicht mehr auf "Spiel Starten" klicken
    - Der Maker stürzt ab

    4. Weitere einfache Fragen...

    10. Was passiert wenn der Held auf ein Event mit einem beliebigen "Wait" tritt, das sich danach aber immer wieder selbst callt?

    - Kommt darauf an <- (Push Key, On Hero Touch, etc.)
    - Der Held kann sich nicht mehr bewegen
    - Der Maker stürtzt ab
    - Ein Warnton erklingt

    11. Wie lang ist ein 0,1 Wait in 0,0 Waits? (Dank an Lachsen ^^)

    - 6 x 0,0 = 0,1 <-
    - 4 x 0,0 = 0,1
    - 2 x 0,0 = 0,1
    - 0,0 geht nicht

    12. Wenn ich 2 Bilder anzeigen lasse die sich überlappen, welches leigt oben?

    - Beide verwischen ineinander
    - Der Maker stürtzt ab
    - Das mit der Höheren Zuweisungszahl (1-20) <-
    - Das mit der niedrigeren Zuweisungszahl (1-20)

    13. usw.

    15. KA, z.B. Wenn auf einer Map ein "Auto Start" Event läuft und der Held die Map wechselt, was passiert?

    - Der Maker stürzt ab ^^
    - Das Event wird beendet
    - Das Event läuft weiter <- (Ich weiß, ist nicht schwer...)
    - Der Held kann sich nicht mehr bewegen


    So, vielleicht kannst du davon ja was verwenden

    mfg
    Phönix Tear

  19. #19
    Is ma ne lustige Idee!
    Machst du da nur Rmfragen rein, oda auch andere?

  20. #20
    Die Idee ist echt gut, hoffe die Umsetzung genauso.. Und Ranarions Idee ist auch gut... Das mit den Makerfragen wäre super... Kannste ja als Spezialkategorie nehmen, wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat... Der Thread mit Lachsens Detailwissen ist echt gut geeignet dafür, aber man kann ja auch noch Fragen zu Makerspielen machen.... z.b. Wie heißt der Held in Unterwegs in Düsterburg, wer hat Cremeland gemacht, welche Art von Ks wird in dem Topspiel von Goth benutzt und und und...
    MfG, Oburi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •