Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Money - Der Weg zum Reichtum

  1. #41
    @PT u. jetztige Betatester

  2. #42
    Vom logischen Standpunkt aus ist die Story, so wie sie jetzt ist, nicht sehr überzeugend . Aber mal schaun.
    Hmmm... *kopfkratz* ...


    Also folgendes:

    Da sich ja auch in unsere Welt die ein oder andere Quiz-Show großer Beliebtheit erfreut hatte mal jemand die Idee eine Art kleines Dorf (oder auch Stadt) zu errichten. In dieses Dorf werden 10 Personen eingeladen, die sich zuvor (am Anfang des Spiels) qualifizieren müssen. Natürlich ist diese Qualifizierung (eigentlich) ziemlich schwer. Man muss neben einer enormen Portion Wissen auch noch gutes Aussehen und Humor mitbringen, damit auch später genug Zuschauer gefunden werden können.
    Diese Personen werden dann in dieses Dorf gelassen wo sie an den unterschiedlichsten Quiz-Shows teilnehmen können / müssen.
    Natürlich gibt es einen ordentlichen Wettkampf zwischen den 10 Personen und auch ein Punktesystem. Damit könnten wir dann schonmal den "bösen" in die Geschichte einbaun. Einer dieser Leute ist ein ziemliches Ars******, der es auf unseren Helden abgesehen hat und ihn fortlaufen zur Schnecke macht, bzw. sich über ihn lustig macht (gerade in den Quiz-Shows vor laufender Kamera!). Das dumme ist nur, das dieser Kerl auch verdammt schlau ist und dem Helden damit einige Probleme macht. Dieser versucht natürlich seinen Erzfeind zu überbieten. Dabei geht alles. Er bekommt mehr Punkte, er bekommt mehr Geld, er kauft sich ein besseres Auto, ein schöneres Haus und was weiß ich noch alles. Jedes Mittel den anderen zu übertrumpen ist recht. Hauptsache die Zuschauer haben ihren Spaß. (In den Häusern werden diese allerdings nicht gefilmt, sie wollen ja schließlich auch ein bisschen Privatsphäre behalten...)
    Der Sinn des Spiels besteht nun darin (im Story-Mode) alle anderen Gegner auszuschließen indem man mehr Punkte macht. Am Ende kannst du dann natürlich auch noch einen Contest einbaun (nach dem 1 gegen 1 Prinzip). Da wird dann per Picture eine Frage gestellt die man möglichst schnell beantworten muss. Der Gegner kann dann durch einen (mehr oder weniger komplexe) KI berrechnet werden, wodurch dann seine Zeit zum antworen ermittelt wird (was kann er gut, wo kennt er sich aus, was kann er nicht etc.). Natürlich müsste dies entsprechend schwer sein.
    Generell würde ich dir eine Aufteilung des Spiels in 2 Teiel empfehlen.
    Einmal den Story-Mode und einmal den "Spiel"-Modus (<- oder wie auch immer du das nennen willst )
    Der Story-Moder verwendet dann halt die Story ( ) und im anderen Modus kann man sich direkt eine Quiz-Show aussuchen bei der man dann Punkte macht, welche man dann für Minispiele verwenden kann.

    Ich hoffe diese Story ist dir kurz genug...
    Ich kann aber wohl auch noch was dazudichten

    mfg
    Phönix Tear

  3. #43
    Mach des lieber in Spoiler rein, vielleicht gibt es welche die die Story noch net lesen wollen!!!

    Gut, dann werd ich mich mal dranhocken!

    Apropos, ich hab in meinem Forum son Infobereich gemacht und da könne ma auch den Stand und so berrichten:
    click

    Geändert von Mahlzeit (17.05.2005 um 18:28 Uhr)

  4. #44
    Ne, in Spoiler mach ich das nicht rein. Für ne Story gehörts sich sowas sowieso nicht
    Wers nicht lesen will, kanns ja lassen. Außerdem ist das ja nun wirklich nicht so eine weltbewegende Story, dass man die bis zum Ende geheimhalten muss

  5. #45
    Zitat Zitat von Phönix Tear
    Ne, in Spoiler mach ich das nicht rein. Für ne Story gehörts sich sowas sowieso nicht
    Wers nicht lesen will, kanns ja lassen. Außerdem ist das ja nun wirklich nicht so eine weltbewegende Story, dass man die bis zum Ende geheimhalten muss
    Von mir aus... wird ja eh noch abgeändert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •