Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rpg-site-project! [Suche nach Mitarbeiten, Anm. v. Jeez]

Rpg-site-project!

Hi,
    Also erstmal weiß ich nicht ob man sowas hier überhaupt machen darf und ob das Forum stimmt.
    Ich fang einfach trotzdem mal an:

Also ich wollte vor langer zeit mal ein projekt starten, dass darum ging eine Rpg-Seite zu öffnen(im Style von FinalCraft(falls das jemand kennt) aber natürlich nix geklaut oder so, versteht sich). In vielen Foren hab ich solche Themen wie dieses hier eröffnet um Mitarbeiter zu suchen. Aber entweder meldete sich niemand oder sie fingen an mich zu verurteilen und heftige Streitereien fingen an.
    Daraufhin hab ich das geplante Projekt abbgebrochen und plane nun es wieder auflebenzulassen.
    Warum? Weil es schon immer mein Traum und mein Wille war eine Rpg-Seite aufzubauen, und diesmal will ich es mir nich von anderen Usern versauen lassen.
    Deswegen sag ich auch gleich jetzt schon: Wenn ihr ein Problem damit habt oder irgendwas daran auszusetzen habt, dann fangt nicht an mich oder andere zu verurteilen und zu verspotten(hab damit schlechte erfahrungen) oder sonstiges,sondern sagt einfach Verbesserungsvorschlläge oder was ihr daran nicht soo toll findet.

Also, dass erst einmal vorab. So, jetzt fang ich mal an:

Ich plane wie oben gesagt eine Rpg Seite aufzubauen im Stil von FinalCraft, d.h. ein ordentliches Design, Gute Themen(Rpgs), immer Up-to-Date, und eine nette Commnity. Da es nicht mein 1. Projekt ist, kenn ich mich auch einigermaßen damit aus. Doch, ich plane nicht, so eine riesige Community wie FinalCraft, sondern anfangs eher etwas kleineres, was sich dann nach und nach, wenn alles gut funktioniert, steigert.

Die Seite wird um folgende Themen gehen:

Hauptsächlich:

Final Fantasy

Nebensächlich:

andere Rpgs(Beispiele sind unten angegeben)

Was den Style und das Design der Seite angeht bin ich noch im unklaren und bereit dass mit den anderen zu klären.

Es könnte sich um folgende Rpgs handeln:

-FF(steht ja oben, also ich denke von FF6-FFX-2, bis FF12(News,Infos)

-Legend of Dragoon
    -Golden Sun 1+2
    -Tales of Symphonia
    -Baten Kaitos
    -Breath of Fire
    -Star Ocean
    -Zelda: Ocarina of Time
    -Zelda: Wind Waker
    -Shadow Hearts: Covenant

Wie oben gesagt, können die Rpgs vaarieren, d.h. es können welche gestrichen werden, ausgetauscht oder erweitert werden (wird alles noch besprochen, ist nur mal so meine Vorstellung).

Und was den Hoster angeht bin ich mir auch noch nicht sicher, aber ich denke dass wir erstmal einen kostenlosen wie z.B. Funpic nehmen. Genauso wie die Domain.

Was den Namen der Seite angeht würde ich mich auch erstmal mit den anderen Beraten.

Ja, dass sind eigentlich erstmal so meine eiegenen Ideen bzw. Vorstellungen.
    Und jetzt suche ich halt Mitarbeiter, d.h.
    Redakture, Info-Sammler,Administratorem,Helfer,Sponsoren etc. und vielleicht einen 2."Leiter" mit mir zusammen.

Ich wäre sehr froh wenn sich hier ein paar leute melden würden, die die nötigen Kenntnisse besitzen und natürlich Lust haben bei so einem Projekt mit zumachen.

Meldet euch doch einfach hier im Forum(alles weitere dann Privat) oder postet doch eure Meinungen,Vorschläge etc.

Bis dann.

MFG CHAOS

//EDIT: Wer jetzt noch Fragen hat, soll einfach hier posten.

Ich denke mal dein Thread ist hier besser aufgehoben

@ Topic
    Es ist schwierig, Mitarbeiter zu finden, wenn man den Eindruck macht, das man nicht so richtig weiss, was man will. Irgendwie ist für mich die Aussage "Ich will eine RPG-Seite basteln" zu wenig. Was zu Beispiel ist dein Job bei der Sache? Die anderen beaufsichtigen? Kannst du selber auch PHP, HTML oder CSS?
    Mich interessieren die Spiele, über die deine Seite sein soll eigentlich recht wenig. Mich würde mehr interessieren, welche Leute dir schon helfen (falls irgendjemand das tut ), Eine konkretere Vorstellung, was den Aufbau oder das Design angeht, wäre sicherlich hilfreich. Und zeig am Besten gleich noch ein wenigstens halbfertige Seite her, dann findet man mehr Leute

Manni

Also ich bin eben der "Manager", ich Organiesiere und bin selber natürlich auch der Redakteure. Ich schreibe die Texte etc.
    Also bis jetzt hab ich erst einen Mitarbeiter gefunden, aber ich fang ja erst an.
    Was den Aufbau und das Design betrifft, hab ich ja schon eine Seite genannt: Finalcraft(ich weiß nicht, aber anscheinend ist Werbung hier nicht erlaubt) oder FinalFreaks.
    Ne halbfertige Seite hab ich leide rnicht,sorry^^ Ich weiß, dass es unter diesen Umständen natrülich schwierig ist Mitarbeiter zu finden, aber wenn ich erst einmal ein paar leute auf die Beine gestellt habe, dann wird ja alles andere besprochen. Ich ab halt gehofft irgendwelche leite zu finden, die vll schon länger mal die Idee hatten, so wie ich, eine Rpg Seite auzubauen.

MFG CHAOS

Zitat Zitat von ChaosMagier
    Hi,
    Also erstmal weiß ich nicht ob man sowas hier überhaupt machen darf und ob das Forum stimmt.
    Ist es nicht. Dank' mal nach: Wenn du ein Forum hast, das "Programmierforum" heißt und in dem es um Themen wie Algorithmik oder Programmiersprachen geht... Paßt ein Mitgliederwerbethread für eine Seite, die sich nicht mal annähernd mit Programmierung beschäftigt, da rein? Ich glaube, nicht. Vor Allem nicht, wenn ein Forum zum Thema "Webentwicklung" gleich daneben ist und mehrere Foren zum Thema Rollenspiele (oder was die Japaner darunter verstehen), Final Fantasy etc. etwas weiter.

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Ich denke mal dein Thread ist hier besser aufgehoben ;)
    Rate mal, wo er hinkommt. Ich will momentan nicht darüber nachdenken, ob das Ding hier sich als reiner Werbethread qualifiziert (wahrscheinlich) und lade den Thread mitsamt sonstigem administrativen Aufwand auf's Webdevforum ab, wo ohnehin alle "Ich will eine Seite machen"-Threads landen. Falls nötig wird man dort den Thread kompetent in das passende Endlager (Mülleimer oder Nicht-PC-Foren - das macht für mich keinen Unterschied ;) weiterleiten.
    Ich weiß, ich bin faul... @Webdev-Mods: Wenigstens werde ich die Entscheidung, ob's ein Werbethread ist, als Präzedenzfall nehmen, versprochen.

Zitat Zitat von ChaosMagier
    Hi,
    Nope. Nur etablierte User, mit Projekten die von Interesse für die Forenallgemeinheit sind, dürfen in dieser Forum für ihr Projekt werden.