Was sind eure Lieblingsfarben?
Als es vor rund 5 Jahren eine Studie gab, wonach die Farbe "blau" die Lieblingsfarbe der Deutschen sei, kam es in kurzer Zeit zu einer der größten Marken-Umstrukturierungen, die man in Deutschland je erlebt hatte.
Alles war plötzlich blau 
Werbung, Kulissen von Fernseh-Sendungen, Produkte und vor allem:
Webseiten! (Ja, auch Squarenet kam zu jener Zeit raus
)
Offenbar besitzen Farben also eine hohe Wichtigkeit für die Menschen - sonst würde die Industrie nicht so sensibel darauf reagieren.
Auch interessant, dass Lieblingsfarben länderspezifisch sind.
In den orientalischen Ländern ist z.B. die Farbe "rot" eindeutig die dominierende Lieblingsfarbe der Menschen.
Stellt sich natürlich auch die Frage, ob diese Unterschiede nur unter verschiedenen Bevölkerungen vorkommen oder auch innerhalb bestimmter Schichten und Segmente (hier: Internet-Freaks
) unterschiedlich vom Gesamt-Ergebnis sind.
Daher möchte ich von euch in der Umfrage wissen,
welche Farbe eure Lieblingsfarbe ist.
Weiterhin interessant wäre auch, woran man die Definition "Lieblingsfarbe" dingfest macht?
Wenn ich z.B. meine Kleidung (z.B. T-Shirts) ansehe, dann käme ich zu der Meinung, dass die Farbe blau meine Lieblingsfarbe ist, gefolgt von Schwarz - ich mag die Farbe schwarz aber eigentlich nicht.
Wenn man mich aber nach meiner Lieblingsfarbe fragen würde, würde ich klar mit "ROT" antworten!
Spiele ich Brettspiele, dann nehme ich immer die Figur mit der roten Farbe.
Auch in PC-Spielen entscheide ich mich immer für die Farbe rot ( wenn man sich die Farbe aussuchen kann - z.B. wie in Strategiespielen ).
Ich wurde Bayernfan, weil ich die Farbe ihrer Trikots toll fand und auch mein Rang als Feuertäufer ist nicht orange, gelb oder "flackernd" sondern selbstverständlich rot. 
In diesem Thread soll es daher um folgende Dinge gehen:
1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
2. Woran macht ihr fest, welche Farbe eure Lieblingsfarbe ist?
3. Welche Farben dominieren euren Kleidungsstil?
4. Für welche Farbe entscheidet ihr euch bei Brett- und PC-Spielen?