Blau!

In meinem Zimmer reicht es von blauen Teppich, bis zu blauen Gardinen bis zu blauer Bettwäsche und Kopfkissen.

Auch bei meinen Sachen findet man die verschiedensten blau Töne.
Bei den Klamotten ist blau eben dezent, sieht aber trotzdem ordentlich aus.

Ich nehme, wenn ich kann, immer blau. Bei meinem Regenschirm, bei Spielfiguren, bei fast allen eben. Sogar alle meine MSN Smilies hab ich alle blau gepixelt.

Ich mag die Farbe einfach, da sie mir immer als "am besten aussehnend" vorkommt.

Ich verbinde mit blau einfach das Meer, den Himmel... eben etwas beruhigendes.

Wiki bietet auch noch weitere Assoziationen und Gefühle:

Rot
Blut - Feuer - Energie - Wärme - Liebe - Leidenschaft - Erotik - Sünde - Gefahr - Sozialismus, Kommunismus, Revolution - Leben - Freude - Scham - Zorn - Politik: Links - China: Glück

Grün
Gras - Natur - Unreife - Gift - Ökologiebewegung - Hoffnung - Frieden - auf Fahnen: Islam - Esperanto (auch: auf Fahnen)

Blau
Wasser - Himmel - Adel - Ferne - Sehnsucht - Treue - Beständigkeit - Mäßigkeit - Israeliten: Gott, Himmel, Glauben, Offenbarung - Harmonie - Ausgeglichenheit - Ruhe

Gelb
Zitrone - Frische - Fröhlichkeit - Lebensfreude - Lebenskraft - Liberalismus - Neid - Hass - Eifersucht

Goldgelb
Sonne - Reichtum - Freude

Orange
Orange - Erfrischung - Fröhlichkeit

Braun
Lehm - Erde - Gemütlichkeit - Nationalsozialismus

Violett
Frauenbewegung - Mystisch - Alter - Trauer - Entsagung - Würde - - lutherischer Protestantismus - Katholiken: Buße

Weiß
Unschuld - Reinheit - Medizin - Neutral - Katholiken/Israeliten: Heiligkeit - Trauer (Asien, besonders China)

Grau
Maus - Farblosigkeit - Neutralität - unauffällig

Schwarz
Asche - Tod - Konservatismus - Macht - Trauer - Bosheit - unerlaubter Handel/Arbeiten - Kirche: Orthodox, besonders Katholizismus - Anarchie - Leere - Weltraum

Interessant st auch, das die Farbwahrnehmung bzw. ihre Assoziationen von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein kann.
Hierbei haben Farben ihre Verbindung aus der Tradition, aus praktischen Gründen, oder auch von der Geschichte her (siehe braun).