Tach zusammen.
Ich bin am ausrasten! Mein Maker führt einfach einen Move-Picture Befehl nicht aus!!
Ich will den am Gegner verursachten Schaden im AKS durch Pictures darstellen.
Ich speichere also die Scene Werte des Gegners und setze dann einen Switch auf auf, der ein Event aktiviert was ugf. folgendes macht:
1. Die Scene Werte werden modifiziert, so dass sie ein wenig "unter dem Gegner" sind.
2. Das Picture mit der entsprechenden Zahl wird angezeigt (auf den Werten für x/y)
3. Die Variable wird -12 gerechnet
4. Das Bild wird per "Move Picture" auf die Koordinaten mit dem verkleinerten y-Wert bewegt.
5. Die Variable wird wieder +12 gerechnet
6. Jetzt sollte sich das Bild eigentlich wieder auf die erste Position bewegen, denn +12 und -12 gleichen sich ja aus. anstatt sich allerdings wieder auf die Startposition zu bewegen, bewegt es sich gar nicht und bewegt sich weiter nach oben, wenn Punkt 3-6 mit -8 und +8 wiederholt werden. usw

wie kann das sein.
Wenn ich die Variable -13 oder einem andern Wert, der größer ist als zwölf rechne, dann bewegt sich das Picture in den Nachfolgenden Schritten immer weiter nach unten und verschwindet aus dem Bild.
Was zum Teufel muss ich tun, damit es funktioniert?
Ich habe auch schon getestet: Die Variable bekommen die richtigen werte, aber das Picture bewegt sich nicht.

Bitte helft mir!!!!!!1111einseinseinself