-
Held
Leicht ist eh sehr relativ. Sicher, ein Gameover in Atelier Iris2 hatte ich nie, aber sowas hab ich eh (fast) nie.
Ich fand den Schwierigkeitsgrad eigentlich normal, außer den letzten Boss, da musste man aufpassen. Fand, das ham die alles recht gut durchgeplant.
Naja mal was andres, wenn Ai2 tatsächlich schwerer gewesen wär, dann wärs sicherlich weitaus weniger akzeptiert worden. Die Exp werden auf höherem lvl immer weniger, ergo ist trainieren nicht wirklich möglich. (Dq8 war da ja so miserabel am Anfang. Was gibts schlimmeres als vorm ersten lvl des Spiels erstmal hochleveln zu müssen... Später kam man zwar auch komplett ohne aus, aber da ham se schlecht geplant)
Zu Ys: Kann man spielen, muss man aber nicht. Möchte ich nun auch nicht zu viel zu sagen, gibt ja genug Reviews.
Rogue Galaxy ist ja nun nicht wirklich leicht, wenn man Schema X nicht anwendet. Leider ist besagtes Schema X allerdings echt nützlich und macht das Spiel viel angenehmer. (wenn auch komplett monoton^^)
Da ist das Kampfsystem von Atelier Iris2 aber um Welten besser... man erinnere sich an Grandia2, einfach aber trotzdem geiles Kampfsystem^^