Der Stil der Musik bleibt gleich, ich fand die Musik im ersten Teil aber am besten, da hat noch Akira Tsuchiya mitgewirkt.

Teil 3 hat aber wirklich auch einige sehr nette Stücke. ^^

Das KS hat von Teil 1 bis Teil 3 ne ziemliche Entwicklung gemacht. In Teil 1 wirst du ein ziemlich standardtisiertes KS vorfinden, was aber doch ziemlich gut funktioniert. Im zweiten Teil wurde dann etwas Dynamik reingebracht. Allerdings funktioniert die Balance zwischen den verschiedenen Attacken nciht so richtig und das Spiel ist grob gesagt einfach zu leicht. Da hilft auch ein tolles KS nichts, wenn das Spiel zu leicht ist :-/

(Teil 3 war auch zu leicht, hatte aber zum Glück einige wirklich extrem harte Special Bosse. ^^ yah!)

Vom Extra Menü in Teil 3 war ich auch dermaßen enttäuscht. Besonders die Boni in Teil 1 lassen fast keine Wünsche übrig, und das Freischalten der einzelne Elemente motiviert auch ungemein mehr.

Ich fand Teil 1 richtig toll und Teil 2 hatte etwas weniger Charme. Aber das ist ganz stark geschmacksabhängig. Sind jedenfalls beides gute Spiele, man macht also nichts falsch wenn man sie sich anschaut.