-
Schwertmeister
@Seldio
Bei Ar Tonelico hätte ich eigentlich auch mit einer Veröffentlichung über Koei gerechnet, aber dann tauchte der Titel plötzlich auf der Releaseliste von 505 Games Street auf - mit einem geplanten März Release, der bis heute meines Wissens nicht vollzogen wurde.
Eigentlich schon seltsam, denn Ar Tonelico wäre doch perfekt für einen Release über Koei gewesen: das Spiel ist auch von Gust, und die Ähnlichkeiten im Bezug auf Grafik- und Artworkstyle sowie das Augenmerk auf besondere Gameplay Features (Alchemie bzw. das Song System von Ar) sind fast schon verblüffend.
Na ja, wenn es nun wirklich über 505 kommen sollte, will ich auch nicht meckern, denn die haben sich bekanntlich auch um den PAL Markt verdient gemacht (Harvest Moon PS2, Wild Arms 4, Steambot Chronicles, Stella Deus), und ein Release von Ar Tonelico in Europa könnte vielleicht sogar darauf hindeuten, dass ein PAL-Release von Ar Tonelico 2 auch nicht auszuschließen ist...ganz zu schweigen von Wild Arms 5, wenn es nicht über Sony oder Ubi Soft kommen sollte.
Egal, freuen wir uns einfach über die Releases dieser ganzen Nippon Geheimtips, auch wenn ich demnächst gezwungenermaßen auf eine gemoddete PS2 umsteigen muss...ganz ohne geht es leider auch nicht mehr. ^^