mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich habe Atelier iris 3 grade hier und muss sagen das ich von nem verringertem alchemie teil nix merke eher das es noch mehr gibt
    die storry ist mal wieder relativ belanglos aber dennoch mitreissend die charas sind allesamt sehr Süss und nat. auch sympatisch (nell ftw)
    das einzige was ich am alchemie system zu mäckeln habe ist das viele sachen die man am anfang bekommt an rezepten erst im viel späteren spielverlauf hergestellt werden können
    zu den levels muss ich sagen das gefällt mir sehr gut man bekommt in der gilde immer wieder neue quests (teilweise störy relevant teilweise für neue alchemie rezepte und zu guter letzt nur für items und geld) welche sich in den sogenannten alterworlds abspielen diese sind alle bequem von der haubtstadt aus zu erreichen und sind wie ihr schon richtig erwähnt habt zeitlich begrenzt betretbar (bleibt aber meist genug zeit zum aufgaben fertig machen )
    also ich kann nur empfehlen atelier iris 3 eine chance zu geben mir jedenfals hat es bei weitem mehr spass gemacht wie die zwei vorhergehenden spiele ^^

ps : bevor ich es vergesse , das klassen system ist super aber man braucht halt ein wenig spielzeit um alle klassen zu bekommen da man dafür die manageister einsammeln muss (wie spoiler ich hier nich ^^)
    mir sind auch eine menge charas auserhalb der eigentlichen storry sehr ans herz gewachsen (pukko und phenyl um nur ein beispiel zu nennen)
    Geändert von Gorewolf (08.06.2007 um 14:24 Uhr)

@Seldio
    Bei Ar Tonelico hätte ich eigentlich auch mit einer Veröffentlichung über Koei gerechnet, aber dann tauchte der Titel plötzlich auf der Releaseliste von 505 Games Street auf - mit einem geplanten März Release, der bis heute meines Wissens nicht vollzogen wurde.
    Eigentlich schon seltsam, denn Ar Tonelico wäre doch perfekt für einen Release über Koei gewesen: das Spiel ist auch von Gust, und die Ähnlichkeiten im Bezug auf Grafik- und Artworkstyle sowie das Augenmerk auf besondere Gameplay Features (Alchemie bzw. das Song System von Ar) sind fast schon verblüffend.
    Na ja, wenn es nun wirklich über 505 kommen sollte, will ich auch nicht meckern, denn die haben sich bekanntlich auch um den PAL Markt verdient gemacht (Harvest Moon PS2, Wild Arms 4, Steambot Chronicles, Stella Deus), und ein Release von Ar Tonelico in Europa könnte vielleicht sogar darauf hindeuten, dass ein PAL-Release von Ar Tonelico 2 auch nicht auszuschließen ist...ganz zu schweigen von Wild Arms 5, wenn es nicht über Sony oder Ubi Soft kommen sollte.
    Egal, freuen wir uns einfach über die Releases dieser ganzen Nippon Geheimtips, auch wenn ich demnächst gezwungenermaßen auf eine gemoddete PS2 umsteigen muss...ganz ohne geht es leider auch nicht mehr. ^^