Ich wart noch auf meine Lieferung. Von dem was ich bisher gehört habe, scheint es wieder die "I like it" und "meh nothing exciting"-Lager zu geben. Soll ein Dungeoncrawler sein, was mich persönlich weniger stört solange ich endlich Iris in einer aktiven Party habe (ganz egal ob Grand Phantasm nicht mit 1 + 2 zusammenhängt)! Bevor das bei mir ankommt, muss ich erstmal Growlanser IV weiterspielen.

Ich brauch weder ne super ausgetüftelte Story à la Xenogears *schauder* mit ZU VIEL Text oder Epicstory an sich, da ich mir sowieso nie überlege was als Nächstes passieren wird (jedoch scheinen mir die Meisten RPGler so zu sein und dann gleich mit Buh-Rufen kommen - unabhängig von AI) noch ne spektakuläre Grafik. Solange mir die Hauptcharaktere sympathisch sind und ich generell mein Spaß habe, bin ich glücklich. Gibts dann die anderen zwei Sachen noch obendrauf umso besser. Aber das hatte jetzt nichts mit den Leuten hier zu tun, war nur ein Gedanke der mir ne Weile im Kopf rumgegeistert ist.

@Topic wieder: Anscheinend haben sie die reduzierte Alchemie durch das Mana-Klassensystem versucht mehr oder weniger auszugleichen. Und die Dungeons sollen irgendwie Zeitbasiert sein, sodass man für alle Items mehrere Durchläufe braucht oder sowas an in der Art.