Atelier Iris: Eternal Mana

Es ist ja ab heute offiziell draussen. Ich überlege mir auch es zu holen, ich mag nämlich immer alles was mit Magie zu tun hat, habe aber da noch ein paar Fragen.
Wie lange spielt man das Spiel? (Also die Hauptquests) Hab irgendwo gelesen das man nach 20-25 Stunden bereits das Spiel beenden kann.

Wie siehts mit den Sidequest aus. Bzw. mit was kann man sich da nützlicherweise die Zeit vertreiben?
z.B. Disgaea: Ich habs gespielt, es hat mir Spaß gemacht, aber irgendwann war mein Hauptcharakter (Laharl) bei Level 1000 und die anderen erreichten gerade mal Level 100..........und die Item-World fand ich zwar ganz nett, aber auf Dauer hat es mich gelangweilt. Damit will ich sagen das ich zwar auch gerne mal meine Waffen und Charaktere aufpower...aber bei Disgaea war´s einfach too-much.

Phantom Brave: Die Idee fand ich ganz nett, aber mir hat es ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen das die Phantome nach ein paar Runden wieder weg waren. Das hat mich total gestört an dem Spiel.

La Pucelle Tactics und Makai Kingdom: Habe ich mir dann nicht mehr geholt. War mir alles doch zu ähnlich. Und teilweise viel zu komplex.

Also? Auf Basis meines Posts...könnte man mir Atelier Iris empfehlen?

Nos vemos

Mago