Realitätsverlust meine Liebe, Realitätsverlust.Zitat von Tiaiel
![]()
so, knappe 2h im spiel. gefällt mir bisher sehr!
zunächst ist da die wunderschöne 2D optik die sehr farbenfroh ist (und mit farbenfroh meine ich fast schon bestechend^^). vielleicht nicht jedermanns sache. auch die musik überzeugt mich, einfach herrlich. mehrheitlich keltische klänge, genau so wie ich es mag. und natürlich die jp. voices.
schöne artworks verzieren dazu noch die dialoge. und die oberwelt rult auch^^
im spielsystemmittelpunkt steht hier die alchemie. beinahe alle gegenstände wie steine, äste, wasser usw. die auf dem boden liegen, kann man per viereck taste extrahieren und so seine elemente wieder auffüllen. diese braucht man wiederrum um wertvolle items herzustellen.
das synthetisieren funktioniert etwa so ähnlich wie das in SO3. nur hat man hier kleine "manafeen" die einem helfen. naja, am anfang hat man nur eine. für jedes element scheint man aber eine andere fee zu gebrauchen.
auch scheinen sie nicht immer zu wollen. zwingen darf man sie also nicht. dafür lassen sie sich beschenken um besser zu arbeiten^^
auch der haupfchar kann synthetisieren, nur braucht dieser sogenannte "mana items" die ziemlich wichtig zu sein scheinen. einzelne sind daherauch ziemlich gut versteckt.
ach ja...habe ich die jump-einlagen vergessen zu erwähnen?^^
per kreis taste kann man dies nähmlich. und zig kisten und gegenstände sind nur so zu holen.
ein RPG das experimentierfreudigen und 2D liebhabern sicher gefallen wird.
kann man ruhig weiterempfehlen! die US-fangemeinde scheint jedenfalls schon jetzt riesig zu sein.
ich beneide dich, ich muss noch etwas warten bis ich mir das spiel bestelle, das geld hab ich schon aber ich warte darauf das vgp endlich sommer sale startet, die hatten mir versprochen das es noch im juli ist..
ein weiterer grund ist der gerade sehr schwache €uro![]()
Ich bin auch schon mächtig auf das Spiel gespannt. Nachdem Tiaiel meinte dass das Spiel wirklich so toll sei und mich danach die Bonbon-Grafik angesprochen hat, hatte ich mich entschieden es einfach mal so zu bestellen.
Momentan warte ich nur noch darauf das es geliefert wird. Ich hoffe ich habe das Geld mit Recht investiert.
Zitat von Knuckles
Du kannst getrost auf mich hören,wäre ja nicht das erste Mal oder?![]()
Auch wenn ich früher zu geizig war und heut eigentlich kein Geld habe,ich werde mir noch diesen Monat meine PS2 umbauen lassen,damit ich Atelier Iris zocken kann.Das Game ist so genial!Ich habe ohnehin eine Schwäche für Bonbon-Grafik und da ist Atelier Iris auf jeden Fall ein must have.Die Dialoge sind witzig,die japanische Synchro ist einfach nur toll und das Spiel macht selbst beim Zuschauen Spaß.
Hat schon jemand Eternal Mana 2 gezockt?
Zitat von Tiaiel
ist der schon etwa drausen?_?
hat eigentlich der zweite mit dem ersten zu tun?
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
es ist ein prequel zum ersten teil und erschien im mai in japan. über einen US termin ist noch nichts bekannt.Zitat von Werner
doch nun zurück zum ersten. das teil macht richtig süchtig^^
shop und weapon synthesis sind nun auch hinzugekommen und machen einfach nur spass. an den verschiedenen shops kann man so neue sachen kochen und herstellen. so wird dann der shop anhand der "reviews" der gegenstände von den dorfbewohnern berwertet und soll einen möglichst hohen prozentsatz haben um wieder neue rezepte und sogar ganze zwischensequenzen freizuschalten. habe heute jedenfalls irre viel zeit damit verbracht. auch gilt es alle items und monster zu finden, die in büchern festgehalten werden. so kann man soundfiles und andere nette bonis freischalten. und und und...
weapon synthesis bringt aber im moment nicht viel, da ich noch wenige materialien habe. doch wenn ich so lese was man später alles für killerwaffen herstellen kann...
und irgendwie erinnert mich das game stark an lunar. die story, charaktere und KS sind imo sehr lunarmässig (nicht zu vergessen der humor). die musik gefällt mir immer besser. es gibt kein einziges stück das ich nicht leiden kann.
rundum mehr als zufrieden, genial.
ich find die officele game site haben die sau billig gemacht findet ihr nicht?
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Nö finde ich nicht, ich finde die Art und weise mehr als ausreichend, alle Infos sind da und recht einfach zu finden und selbst ohne 20 tausend Plugins lädt die Seite tadellos und ist selbst für Modem User zu nutzen. Nach meiner Meinung sollten mehr seiten so "sau billig" gemacht werden. Aber leider leiden ja die meisten Leute an Wahnsinn und einen DSL anschluss und denken alle müssen es so machen wie Square - Enix.Zitat von Werner
Vergiss nicht NIS - America besteht wenn es hoch kommt aus viellecht 10 Leuten. Das ist eine reine Vertriebsfirma.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Hab gestern ungefähr 3-4 Stunden gespielt und bin gerade dabei Spoiler*dieser Cat Lady* zu folgen.
Fand das Spiel bisher sehr lustig,überhaupt die Tutorials mit Popo.
Für die Leute die überhaupt nichts vorspoilern wollen,lesen das da unten jetzt gar nicht ok?
@Van-Fanel: Du warst doch schon im Kanal in Kavoc oder?Wenn ja,wie bekomm ich diese eine Kiste die in diesem elektro Feld ist?
Da gehts wieder
Vielleicht kann mir hier jemand erklären wie man Spoiler kästen macht.
Von der Musik her gefällt mir daweil die am besten wenn man in dem Zelt ist.
Da bin ich mal 5 Mins oder so drin geblieben und hab mir die angehört.
Naja ich geh mal wieder zocken.Bis dann Leute
diese kannst du fürs erste lassen. später kann man sie erst holen, wenn man mehr fähigkeiten hat. hab sie selber noch nicht^^Zitat von DarkYugi
giltet im übrigen auch für zig andere kisten.
spoilerkastchen:
[SPOILER*]deinen text[/SPOILER*] (ohne die *)
Ihr habt mich ganz heis gemacht auf das Game![]()
den Soundtrack hab ich teilweis auch schon gehört, nicht schlecht![]()
Wo bestellt man sich den nun am besten US-Games ? Acme ist zu teuer und DVD-Box-Office trau ich nicht wirklich (hab schon einiges negatives gehört..)
Wo habt ihr eures her ?
dbo hatte ne schlechte Phase (vorigen Sommer), ist aber mittlerweile wieder sehr verläßlich.Zitat von haebman
Ausnahmen bestätigen die Regel, bei mir ist leider Atelier Iris wieder mal nach langer Zeit die Ausnahme - vorbestellt am 28. Februar, bis jetzt noch nicht abgeschickt
Würde aber trotzdem bei dbo bestellen - da weiß ich 100 %, daß kein Zoll drauf kommt, weil von Deutschland nach Österreich verschickt wird.
Bei vgplus ist's jedesmal ein Glücksspiel, die versenden direkt aus Kanada, bei Growlanser durfte ich Zoll bezahlen, ist mir den Stress nicht wert.
Geschmackssache![]()
Zitat von Skar
außerdem ist es bei vgp auch nehr sehr teuer im vergleich zu dvdboxoffice, da ja sogar noch versandkosten hinzukommen und wie skar schon sagte , die möglichkeit besteht das sogar zoll kosten auf dich zukommen werden,
dvdboxoffice oder ebay.com
Schreibt doch nicht alle so gut über das Spiel, ich hab im Moment keine Kohle dafür, aber es wird immer interessanter. Verflixt noch eins.
(Bitte entschuldigt den nonproduktiven OT)
Tezard Vateth ist der evlt Moob!
Oh vielen Dank Van Fanel.Ich bin dort über 20 Mins rumgehüpft,weil ich ma dacht hab vielleicht gehts doch.
Na ja ich geh dann mal wider zocken.Weiss einer wie lang das Spiel ungefähr ist?
Sorry wegen dem Doppelpost aber kann mir jemand sagen,was alles nötig ist um in den Bonus Dungeon zu kommen?Ich hab jetzt ein haufen items erfunden,ein paar side quests gemacht und es funzt nicht.
Weiss einer was das genau auslöst das der Dungeon zugänglich wird?
Ich hoff mir kann hier jemand helfen.
hab mal ne frage: ich bin glaub bei einer der letzten missionen..mull finden und ihn besiegen...jedenfalls bin ich da in sonem tempel und fliege mit dem teil rum. da ist dann ein raum mit scheiben und einer tür die mit einer blitzbarriere geschlossen ist. nur ich finde da nirgends einen schalter.. ist nachdem man über son see geflogen ist und an sonem blumenbett gang vorbei, iner tür, kommt auch neue musik und neue gegner. hoffe jemand weiss was ich meine: der dungeon heisst überigens : Selk,s Cry".
Geändert von His0ka (19.07.2005 um 00:42 Uhr)