-
Ritter
so, knappe 2h im spiel. gefällt mir bisher sehr!
zunächst ist da die wunderschöne 2D optik die sehr farbenfroh ist (und mit farbenfroh meine ich fast schon bestechend^^). vielleicht nicht jedermanns sache. auch die musik überzeugt mich, einfach herrlich. mehrheitlich keltische klänge, genau so wie ich es mag. und natürlich die jp. voices.
schöne artworks verzieren dazu noch die dialoge. und die oberwelt rult auch^^
im spielsystemmittelpunkt steht hier die alchemie. beinahe alle gegenstände wie steine, äste, wasser usw. die auf dem boden liegen, kann man per viereck taste extrahieren und so seine elemente wieder auffüllen. diese braucht man wiederrum um wertvolle items herzustellen.
das synthetisieren funktioniert etwa so ähnlich wie das in SO3. nur hat man hier kleine "manafeen" die einem helfen. naja, am anfang hat man nur eine. für jedes element scheint man aber eine andere fee zu gebrauchen.
auch scheinen sie nicht immer zu wollen. zwingen darf man sie also nicht. dafür lassen sie sich beschenken um besser zu arbeiten^^
auch der haupfchar kann synthetisieren, nur braucht dieser sogenannte "mana items" die ziemlich wichtig zu sein scheinen. einzelne sind daherauch ziemlich gut versteckt.
ach ja...habe ich die jump-einlagen vergessen zu erwähnen?^^
per kreis taste kann man dies nähmlich. und zig kisten und gegenstände sind nur so zu holen.
ein RPG das experimentierfreudigen und 2D liebhabern sicher gefallen wird.
kann man ruhig weiterempfehlen! die US-fangemeinde scheint jedenfalls schon jetzt riesig zu sein.
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece