draussen gibt es keinen "schalter".Zitat von His0ka
geh einfach ins schloss rein. da musst du dann diese weissen lichter berühren. jedesmal wenn du eine berührst, geht eine "blitzbarriere" auf. so kommst du dann auch in das glashaus rein.
ja gut danke, soweit hab ich es mittlerweile auch schon geschafft^^ nur ich häng bei dem 2ten licht das zwischen den säulen ist, ich weiss nicht wo da was passiert...jedenfalls hat sich keine barriere die ich vorher gesehen hab weggetan. und oben den gang raus sind noch so 2 podeste auf einem brennt ne flamme ka was ich da machen soll. und dann wäre da noch eine weisse kugel auf einer erhöhung da weiss ich auch nicht wie ich da hoch komm..Zitat von Van Fanel
![]()
ach so. ja, die ist ein bisschen fies positioniert.Zitat von His0ka
geh einfach die treppe rauf, dann bist du über das weisse licht.
drück dann die viereck-taste um zu fliegen.
wenn du dann wieder die viereck-taste drückst, landet er ja.
der trick: wenn du dann auf der höhe des weissen lichtes bist, drücke wieder die viereck-taste, dann stopt er. so kannst du die höhe variieren um zum licht zu gelangen.
btw:
beim speicherstand gibt es ja ein "loch" im boden. verwandle dich um zu einem anderen licht zu gelangen (falls du das nicht schon getan hast).
mal ne frage: geht das spiel danach noch lang oder lag ich mit meiner vermutung richtig? weil hätte noch gern dieses finalen attacken wie den drachenaufruf und so^^ also eher zeit dafür ihn zu kriegen:PZitat von Van Fanel
und den drachenaufruff konntest du schon lange holen (sidequest). dazu hättest du vorher die rurona sidequests erledigen müssen.
die eine wo du sie in den verschiedenen dungeons treffen müsstest (puni god, iris resting place, alexia cave).
danach brauchst du ein "dragon horn" um eine sequenz mit ihr in kavoc auszulösen. gib ihr dann das dragon horn und sie gibt dir aufruf manaitem.
vielleicht kannst diese ja immer noch erledigen.
und nach dem letzten boss kann man dann einen optionalen dungeon betreten der logischrweise auch einen optionalen boss hat (der aber mit richtig gesynthten waffen ein absoluter witz ist^^)
yeah durchgespieltXD
playtime: 31h32m
edit: wie funktioniert das mit dem bonusdungeon??? der hat mich gefragt ob der eine bonusfile speichern soll ich hab "ja" gesagt..naja wen ich auf spiel laden geh bin ich wieder in "mulls castle" und auf new game passiert auch nur das gewöhnliche O_o
Geändert von His0ka (19.07.2005 um 14:00 Uhr)
YES!
eternal mana 2, frühling 2006 in den USA.
http://www.rpgamer.com/news/Q3-2005/091605e.html
freue mich schon riesig darauf, vorallem da das KS grandiamässig sein soll und vor allem sehr zügig!
Schade das,das Spiel keinen so richtig interessiert,na ja solange sich aber gerade solche games in den USA verkaufen (endlich mal eine Serie,die mir auch gefällt und in den USA released wird)kann es mir recht sein,hoffe nur das diesmal "keine" bugs in das Spiel Implentiert werden
.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Atelier Iris: Eternal Mana wird ja lt. Game Pro Anfang 2006 auch in Europa veröffentlicht. Ich bin mir sicher, daß sich dann auch mehr Leute für das Game interessieren. Hoffentlich gibts ne gute Übersetzung.![]()
Glaube nicht,Koei hat bis dato keines der NIS games übersetzen lassen,und zu 99,99999% bin ich mir sicher gibt's nur die Grausame Englische-Synchro,eben der typische PAL-bonus.Zitat von little
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ach ne, wie ich Delsus im zweiten Teil vermissen werde![]()
also ich finde die englische Syncro ist in Iris genau so gut gelungen wie die von Disgaea.Zitat von Gourry Gabriev
Ich weiß auch das Japanisch schöner klingt... aber die englische ist Keinesfalls Grausam. Grausam ist wenn du mal Metal Gear Solid 1 auf deutsch spielst![]()
aber mir kanns egal seinb hab von beiden ide ntsc versionen und daher sowieso japanische syn
Dann muss die Englische fassung ja wirklich grausig seinZitat von Zeuge Jenovas
(hab Disgaea bis dato noch nicht gespielt).
Für mich klingts aber eben doch grausam,oder willst du mir sagen,das der Englische Sprecher von Klein beispielsweise gut gewählt war,ebenso nervig waren Delus (wieder mal gesprochen von Knusprigen Freimann) und Lita (viel zu alt).Zitat
Aber hast schon recht an die leistung eines Hülsbecks (hustironiehust) kommen die Englischen Sprecher von AI nicht ran.
hab mal paar kleine fragen, bin nun bei 13h gameplay ^^
1. in der Cave der eingefrorene blaue drache... welchen lvl brauch man da oder welche Takke? habs zwar erst 1x versucht (natürlich ohne saven ._.) aber der hat mich doch ziemlich ziemlich alt aussehen lassen, gibts da ne takke? ^^
2. Kann man eigtl. theoretisch Mana auslassen? Ich meine nich das mir irgendwann klar wird... Args da hab ich wohl verpasst eins einzusammeln. Hab halt schon so Rezepte (garnicht mal so unwichtiges wie z.b. Reanimate death)die ich aber halt noch nich nutzen kann.
im allgemeinen ein super game aber das man die Sidequests so schnell (versehentlich versteht sich) auslässt ist doch recht schade ._.
du kannst dir das leben leicht machen indem du das mana item 'lightning rod' holst.Zitat von Zeuge Jenovas
es ist ein wenig billig, da man das item zu diesem zeitpunkt noch gar nicht haben sollte, man es aber schon holen KANN.
das item befindet sich in 'ka luda playground' (das schachfeld das sich westlich von kavoc befindet). natürlich sind da die monster zu dieser zeit ein wenig härter, sollte aber gehen.
danach, in einem schneefeld nördlich vom playground gibts das item.
mit diesem ding machst du ca~800hp dmg.
verpassen kann man afaik keines. einige sind zwar ein wenig besser versteckt, solltest du da aber eines verpassen, kannst du ohne probleme zurückgehen um es zu holen.Zitat
das einzige item das man für immer verpassen kann ist eine waffe für delsus, die edge cast (soweit ich weiss). naja, ist eh nur für die 100% item collection.
also ich find das spiel ja total gut aber irgendwie komm ich mir so unterlevelt vor.
Sprich ich finde den Schwierigkeitsgrad extrem hoch und weiß nich obs am Game liegt oder an mir... wobei ich an Kämpfen nix ausgelassen habe eigentlich.
Stecke nun beim Endboss in FLAWLESS MARVEL fest und der macht mit seinem Doppelangriff alles tot bei mir §gnah
Und wenn der wirklich 7.000 HP hat muß ich nun wohl 10 lvl leveln oder so bis ich den umhauen kann oO
Irgendwie hilft da auch keine Taktik oder so... weil ich muß nur warten bis er seinen Doppel Move macht und dann ists um meine Grp (Klein lvl 32, Arlin lvl 32, Norn lvl 32) geschehen... hülfe?! ._.
Das ist dieses Einhorn-Vieh,oder!Zitat von Zeuge Jenovas
Ja der Kampf ist extrem,ich habe den Gegner mindestens 7.mal bekämpft,und immer wieder verloren.
Man muss einfach schnell sein,sprich Ausrüstung haben die,die schnelligkeit erhöht.
Selbst auf meinen zwoten System schaffe ich diesen gegner nicht immer,es war also mehr glück das ich ihn damals beim 8ten mal geschaft habe.
okay dank dem speed ring auf Arlin hats eigtl. ganz gut geklappt hab aber auch alle noch auf lvl 35 aufgeleveld zur Sicherheit ^^
bin mitlerweile in der Library (in Avenberry) ... frag mich ob ich schon weit bin ^^
hm, den marvel boss fand ich eigentlich ganz einfach.
hehe, dann freu dich auf die 3 golden pigs (optionalen bosse). die können dich, solltest du nicht gescheit gesyntht haben, mit ein paar schlägen in den grund und boden schlagen.
jedoch war mein arlin mit einem halben dutzend double attacks, sky sonata usw ausgerüstet, sodass da kaum ein anderer char nötig war![]()
übrigens kann man sie immer wieder schlagen um unterwäsche von npcs zu kriegen die wiederrum mit funny dialogen verbunden sind^^
hach, das game war einfach herrlich.