Hi,
ich wollt ma fragen: Die tasten die beim RPG-Maker als bedingung gedrückt werden können sind nich die tasten auf der deutschen tastatur. kann mir jemand schreiben welche Tasten für welchen buchstaben stehen??![]()
![]()
Hi,
ich wollt ma fragen: Die tasten die beim RPG-Maker als bedingung gedrückt werden können sind nich die tasten auf der deutschen tastatur. kann mir jemand schreiben welche Tasten für welchen buchstaben stehen??![]()
![]()
6 für "ESC"
eine ist für "ler." oder "enter"
und dann noch drei für die pfeil tasten!![]()
aber die genauen weiss ich nicht!![]()
-.-
ich meine: da sind tasten angegeben, z.b. A,X,Y .... , aber diese Tasten sind nicht a,x,y sondern andere. (zb. a = k) ich weiß aber nich welche tasten welche buchstaben sind
Augen aufmachen und nicht gleich bei jedem Furz einen neuen Thread erstellen :>.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51464
-.- ich hab ja schon gesucht, aber (@ [KoA-Dani]:selber überlegen. dann schreiben.) dieses forum ist groß. ich hab die suchfunktion benutzt. würdest du über 2000 Threads durchgehen???
1. Bist du im falschen Forum (aber ich stimem dir zu, es ist großZitat von Lifetec
).
2. Hättest du dir nur einen gepinnten thread im Technikforum ansehen sollen, der RMXPFAQ heisst und atm der zweite oder dritte thread von oben ist.
Und ich würde mir auch keine 2000 threads durchlesen, aber wenigstens die im entsprechenden Forum gepinnten durchschauen. War eigentlich auch nicht so gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Bin bisschen entnervt, weil keiner die FAQ liest und 90% der XPbezogenen Fragen bereits beantwortet sind. Wollte dich jetzt nicht "anfressen" ^^, darum auch das ":>" am ende.
Drück im Spiel mal F1 und fertig... Da haste nen Konfigmenü...
MfG Oburi
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
Thx für alles. Ich hab mir jetzt das Skript "Complete Keyboard Input Script , use any keyboard/mouse keys -by Cyversam" aus dem kleinen RPF-Maker XP FAQ gezogen. wie wende ich jetzt aber die tasten an. aus der erklärung auf http://www.dubealex.com/creation_asy...?showtopic=752 werde ich nicht ganz schlau.
Wenn du blutiger Anfänger bist, ist das vielleicht noch eine Kante zu hoch für dich. Dieses Script ist eher für Rubyscripting als für Standartrmxpscripting gedacht.Zitat von Lifetec
Du kannst versuchen, die Tasten per Conditional Branch abzufragen, das wird aber nur bedingt funktionieren. Geh dazu auf Conditional Branch--> letzte Registerkarte ---> Script. Gib dort z.B. "Kboard.keyboard($R_Key_DOWN)" ein (das wäre der Down-Knopf, ohne " eingeben) und stell das Event am besten auf Auto (mit parallel wird es wahrscheinlich nicht funkitonieren). Sollte so wenigstens ansatzweise funktionieren. Der Hero wird sich dabei halt nicht steuern lassen und wait until key hit wirste auch nicht haben.