Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Soundtracks

Soundtracks

Also mal n paar fragen an alle welcher game soundtrack ist der beste,welcher Komponist ist der beste,welche OSTs habt ihr?

Ich selber denke das Akira Yamaoka und Yasunori Mitsuda die besten sind
    echt super melodische und geniale Lieder komponieren die.

meine OSTs :Zelda:MMT,ZeldaOOT,Xenosaga,Chrono Cross,Final Fantasy 8
    Silent Hill 2

Xenogears, Xenogears Creid, Xenosaga, Chrono Cross, Chrono Trigger.

Und wer mein Lieblingskomponist ist dürft ihr dreimal raten

jo mlistcool die creid cd is echt geil

also meine sind : ff7, ff6, ff9, xg, etc.
    ach eigentlich alles von mitsuda und uematsu

alle die, die mlistcool erwähnt hat und noch:
    Suikoden 1/2/3 OST
    Suikoden Ongakushu by Hiroyuki Namba (genial)
    Suikoden Ongakushu by Kentaro Haneda (genial)
    und noch Suikoden II - Orrizonte (genial, könnte fast sagen eine ernstzunehmende konkurenz für CREID)

btw: mein lieblingskomponist ist auch mitsuda^^

Der King ist und bleibt IMO Yasunori Mitsuda. Seine melancholischen Stücke sind der hammer. Sein größtes Meisterwerk ist ganz klar XenoGears, obwohl sein ChronoCross Soundtrack auch rulet.

von ihm habe ich die soundtracks von CT, CC, XG und XS

Tja,da werde ich mich denn auch euch anschließen,denn XG ist der genialste Soundtrack!!!Hab sonst noch Zelda OoT jap.,Zelda MM Dt.,CC OST,CT OST,Grandia OST,WA Ost!Weiß einer wo ich XS und Suikoden Ost herkriege,finde ich leider nicht,außerdem suche ich noch Guilty Gear Ost!THX
    Was ist eigetnlich der Creid?Ein Zusatz Soundtrack zu XG?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002

Was ist eigetnlich der Creid?Ein Zusatz Soundtrack zu XG?!
    Creid ist ein album mit Stücken aus dem Spiel, allerdings mit Gesang.

Auf Squarenet kannst dus dir mal anhören: http://www.squarenet.info/games.php?...&id=2&viewcd=1

Jo, Lieblings-OSTs sind u. a. Secret of Mana (habe ich Original ), Seiken Densetsu 3, Chrono Trigger, Zelda: Majora's Mask, usw.

Meine Lieblingskomponisten sind: Koji Kondo (Zelda-Serie, Mario-Serie, usw.), Yasunori Mitsuda (Chrono-Serie, Xenogears, usw.) und Hiroki Kikuta (Seiken Densetsu 2 und 3).

Die besten INHO sind Final Fantasy 8+9, Parasite EVE 2 und Shining Force (Legendär... (wers kennt ;o))

Kingdom Hearts ist nicht sooo schlecht und wer auf fernöstliche Klänge steht, der wird den Soundtrack von Shenmue bestimmt gut finden.

sh soundtrack

Hat denn niemand von euch mal in den Silent Hill 1oder 2 Soundtrack reingehorcht echt coole teile besonders theme of Laura müsst ihr unbedingt hören .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    Xenogears, Xenogears Creid, Xenosaga, Chrono Cross, Chrono Trigger.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ^^...

[super edit]
    hab kurz nachdem ich hier Jeremy Soule und Mitsuda gepostet hab, rpgamers "entdeckt" und mir den einhänder OST ma angetan... Kenchiro Fukui vernichtet alle ^^

eines der besten einzelstücke bleibt allerdings der mgs2 titelscore...

Geändert von Fural (26.04.2003 um 09:12 Uhr)

Wow, hätte nicht gedacht, das hier soviele Mitsuda fans rumwurschteln.
    Ich bin auch mitsuda fan, Yamaoka ist auch äusserst genial, besonders bei SH2 hat er geschafft so eine geile Atmosphäre ein zu bringen, richtig schauderhaft.
    Welchen OST ich original hab? Naja, nicht viele, eigentlich nur FF VI-X und XG+Tactics.
    Wenn ich meine MP3 Alben aufzählen müssten wären es 73 an der Zahl, die arranged versions nicht mit einbezogen.
    Ich liebe den CT OST, besonders der hat's mir damals schon angetan als ich das Game gespielt hatte. War dann etwas über den CC OST entäuscht, aber egal.

Servus, Leutz,

Ihr lasst ja konsequent den lieben Onkel Nobuo aus...(anmerk!!)

oh my god ^^
    ich hab den opa kikuta vergessen ^^
    die soundtracks zu der seiken reihe sind natürlich einsame spitze ^^
    wenn ich da nur mal sweet little cafe denke

@lelle
    kikuta hat aber nur zu SD2 und SD3 die musik komponiert.
    Bei LoM war es Shimomura und bei SD Ito ^^

IMHO ist der OST von FF7 der beste...das ist aber wiederrum Geschmackssache, sowieso auch Ansichtssache ^^ versprechen kann man da nichts, besonders der Unterschied zuwischen der weiblichen und der männlichen Fassung sollte beachtet werden ^^

Ich habe folgende Soundtracks als Originale:

Dark Chronicle (=Dark Cloud 2), Vagrant Story, Suikoden II, Suikoden III, Chrono Cross, Dragon Quest V, Dragon Quest VII, Dragon Quest Symphonic Suite Complete Soundbox, Grandia II Povo, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid II, Xenogears, Xenosaga + Kokoro Maxi CD, Kingdom Hearts, FFI+II, FFIV, FFV Piano, FFVI, FFVI Piano, FFVII, FFVII Reunion, FFVIII, FFVIII Fithos Wecos Vinosec, FFIX + Melodies of Life Maxi, FFX + Sutekidane Maxi, FFX Piano, FFX-2 + Real Emotion Maxi CD, FFXI, FFT, FFTA, FF N-Zone, FF Concert 2002, FF The Black Mages

Dann habe ich noch zwei Cds zu Lunar Silver Star Story und Eternal Blue, aber das sind keine eigenständigen Soundtracks, da die beiden Cds bei der Complete US-Version der beiden Spiele dabei waren.

Meine Lieblingskomponisten sind Uematsu, Sugiyama (Dragon Quest) und natürlich auch Mitsuda .

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Replikant72
    Servus, Leutz,

Ihr lasst ja konsequent den lieben Onkel Nobuo aus...(anmerk!!)
    Ich lasse ihn absichtlich aus, für mich ist er nunmal weit unter Mitsuda

Help?

Hey kann mir jemand sagen wo ich die FF - oder RoLW Soundtracks herbekomme??? Ich such die schon richtig verzweifelt Oo