Für den PC. Ich benutze momentan ein PSX-Pad per PSX-zu-USB-Adapter. IMO sind die PSX-Pads die ergonomisch besten Pads überhaupt und auch am PC unschlagbar.Zitat von Evanescence
Ich bin Student. Zehn Euro können einen großen Unterschied machen, wenn man die monatlichen Ausgaben unter 80 Euro halten will.Zitat
Kein Festplattenschacht = keine Möglichkeit, das Teil als Billigrechner zu mißbrauchen und sonstigen kreativen Spaß zu haben. Das ist mir wichtig. ^^Zitat
@Cell-Prozessor:
Ich bin gespannt, ob der das leisten wird, was versprochen wird. Irgendwie klingt mir das Teil etwas zu perfekt. Sony will damit ja alle Prozessormärkte gleichzeitig angehen; ich rechne aber halb damit, daß der Cell das gleiche Schicksal erleidet wie die Emotion Engine - er kommt in die PS3 und sonst nirgendwohin.
Die PS3 wird auf jeden Fall mächtig; ich habe da eine Präsentation für Unreal Tournament <Zahl> gesehen, die zuerst wie ein Video wirkte - bis sie die Kamera angehalten haben und im Level herumgefahren sind. Ziemlich beeindruckend, auch wenn ich um die Qualität der Spiele bange (ja, ich bin einer von den Leuten, für die Spielqualität und Grafikqualität sich meist widersprechen).
@Specs/welche-Konsole-ist-die-beste:
Die Dreamcast war mächtiger als ihre Konkurrenten und ist untergegangen. Betamax genauso. Technische Qualität kommt gegen gutes Marketing nicht an, q.e.d.
Ich erwarte, daß die PS3 sich am besten verkauft, allein wegen der bestehenden PS*-Userbase und des üblichen Sony-Hypes. Danach wird wohl die X360 kommen, dank massiver Medienpräsenz. Nintendo hat zwar wahrscheinlich das günstigste Gerät, aber vergleichsweise wenig Hype, was die Verkaufszahlen drücken dürfte.