Bezweifel ich, ich werde in 2-3 Jahren kein HDTV haben einfach weil ich keines brauch (mein Fernseher ist groß genung und schafft bis zu 576P) und das Geld nicht ausgeben werde dafür, und ich denke so werden viele denken.
...
Ganz abgesehen davon, werde ich in 2-3 Jahren nicht einmal das Geld dafür besitzen. :D
Nein ernsthaft: Ich denke auch nicht, dass sich HDTV in Europa, bzw. in Deutschland so schnell durchsetzen wird. Ganz einfach, weil der Durchschnittsfernsehgucker es sowieso nicht interessant findet, ob sein Bild jetzt scharf (bei ner DVD) oder superscharf ist. So einfach ist das doch. Im Prinzip geht es nur darum, dass die Bildqualität besser wird. Pfff. Es gibt heute noch genug Leute, die nur nen VHS Videorecorder haben und sich ihre 10 Jahre alten Filme anschauen. ^^
Leute, glaubt ihr wirklich in 3 Jahren kosten die noch tausende von euros?
Also ich werde mir sicherlich in 2 Jahren einen kaufen, dann ist auch meine Lehre beendet und vom ersten geld werd ich mir einen holen. (gut wnen man noch ein paar Monate bei Mutti wohnt - wie uncool ._.)
Bis Ende 2006 kann schon sein dass ich mir bis dahin einen HDTV kaufe, den Preis stell ich mir dann so um 500€ vor... mal sehen. Ich denke, Heimkino ist in der jetzigen Form (DVD, 'normale' Auflösungen, 5.1 Sound) schon interessant und relativ verbreitet, das wird so weitergehen. Der grösste Nachteil den ich momentan sehe ist das vergleichsweise schlechtere Bild bei normalen Fernsehsignalen und aktuellen Konsolen (trotz Progressive Scan) und natürlich der Preis.
HDTV...auf jedenfall gehen die preise da runter...es handelt sich ja alles um eine einfache und schnelle produktion, wenn einer von den riesen Fernseh hersteller das schafft, und sich halt in China oder in irgend nem anderen land eine kleine Firma mit all den notwendigen resourcen herstellt, dann koennten HDTV's bis in den naechsten Jahren dramatisch billiger werden. Abgesehen davon, HDTV's gibt es nich sehr lange auf dem markt oder?
--
Currently Playing: Final Fantasy Origins Next in line: --- Currently Watching: Onegai Twins Next in line: Dragon Ball GT New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick
Jap, vor 3 Jahren kostete einer normaler Fernseher mit 72cm Diagonale auch mehrere Hundert Euro, 699€ waren da sicher drin für einen guten.
Heute bekommt man die auch schon für 150€.
HDTV...auf jedenfall gehen die preise da runter...es handelt sich ja alles um eine einfache und schnelle produktion, wenn einer von den riesen Fernseh hersteller das schafft, und sich halt in China oder in irgend nem anderen land eine kleine Firma mit all den notwendigen resourcen herstellt, dann koennten HDTV's bis in den naechsten Jahren dramatisch billiger werden. Abgesehen davon, HDTV's gibt es nich sehr lange auf dem markt oder? :D
...
Es wird aber definitiv keinen Preissturz geben, nur weil die Produktion billiger wird. Die Hersteller werden s viel nehmen wie möglich - wenn also einer in der Lage ist, einen Fernseher für 50 € zu produzieren, dann wird der immer noch für den gängigen Marktpreis minus ~100 € weggehen. Niemand läßt sich eine hohe Gewinnspanne entgehen, wenn er damit durchkommt.
Es wurden jetzt neuartige Flachbildschirme auf Nanotechbasis entwickelt (d.h. es gibt erste Prototypen mit der Technologie). Sobald die Technik marktreif ist wird es wohl möglich sein, Flachbild-Fernseher herzustellen, die keine der Nachteile eines TFT-Displays, gute Bildqualität und ähnliche Produktionskosten wie herkömmliche Fernseher haben. Trotzdem werden die Dinger in der ersten Zeit für 2000+ € weggehen - einfach, weil die Leute bereit sind, für die Dinger so viel zu zahlen.
@ Lock:
Naja es kommt halt drauf an auf groesse und marke...denn wie ihr wisst...wir koennten alle groessen hier verkaufen...
aber so normaler 76 cm (welches hier als ziemlich klein gilt, obwohl sie verkaufen kleinere) kostet schon um die $800...und das ist kein schlechter preis find ich fuer halt so ne marke wie Panasonic.
Aber da gibt es auch andere marken (die ich und andere eher als billig marken emfinden), die werden dann so halt fuer $700 verkauft fuer nen 82 cm.
Ich selbst hab keine HDTV's aber ich hab nen 139cm fernseher im wohnzimmer stehen (*angeb*)
Um nochmal auf das thema einzugehen...HDTV's waren anfangs ziemlich teuer. Grad die, die ich genannt habe, haben mal ungefaehr warscheinlich um die $1100 gekostet.
Btw, erinnert ihr euch eigentlich an die analogen TV's von damals, mit den etwas gerundeten fernsehscheiben (hab keine ahnung wie die heissen) die sind so billig hier drueben, so dass keiner sie haben will. Ueberall sieht man nur Flat Screens und LCD TV's und jetzt als ergaenzung HDTV's. Die haben soviel platz in den Laeden fuer diese fernseher gemacht, so dass sie als "Haupt attraktion" fuer all die leute da stehen. Hier sind alle materialisten, und werbung und auch andere methoden koennen dich wirklich in den Bann reissen. Und ich erinnere mich, in Deutschland ist das ganz anders.
@Marc: Ich schliess mich da an...aber ich muss schon sagen das eher die jungen leute von heute (in Europa) sich davon langsam entfernen und sich mehr dieser materialistischen art und weise, wie die von USA und auch Japan, naehern
--
Currently Playing: Final Fantasy Origins Next in line: --- Currently Watching: Onegai Twins Next in line: Dragon Ball GT New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick
Jetzt mal auf den HDTV bezogen, was soll eigentlich die ganze sache mit dem PS3 zu tun haben oder die Blu Ray Disks? Heisst das, das man Blu ray Disks nur auf HDTV benutzen kann, oder wie?
Ich weiss das die in E3 irgendwas von HDTV gesagt haben, von wegen Panorama Pictures ueber 2 HDTV's oder so, aber was soll das bringen, wenn man nen fetten balken (die enden vom fernseher, sprich speakers) dazwischen haette...
Herzlichen Glueckwunsch an alle, wir werden bald in die Next Generation umsteigen...
Btw, ich hab noch nicht erwaehnt das ich die PS3 wirklich toll finde!
Aber man kann wirklich nicht behaupten, dass das die beste oder schlechteste konsole sein wird. Erstens, hat Nintendo noch eine lange zeit etwas an ihrer Konsole zu veraendern, zweitens, geht es eigentlich nicht mehr um Sony oder PlayStation, da spiele fuer die Konsole herzustellen, da gibt es sowas wie Spiele-hersteller, wie Square-Enix, oder Insomniac, oder Capcom, usw., die nehmen das halt in die Haende. Und wenn die versauen, dann ist nicht Sony daran schuld. Sie legen nur die Hardware hin, und sagen "Hier Capcom, mach was daraus" oder sowas.
Ja, sie bietet eine neue generation von Hardware, aber es heisst nicht es ist die beste. Kleine filmchen koennen wirklich einen den Kopfverdrehen, denke ich. Denn wer will nicht das beste zeigen um leute zum kauf einer konsole zu kriegen.
Da war noch ein dritter punkt den ich erwaehnen wollte....
naja vielleicht faellt mir spaeter was ein....
Aber dennoch, die next generations gefallen mir und die specs fuer die PS3 macht mich wirklich gespannt. Ich kann es kaum abwarten...
--
Geändert von Phantom Grahf (20.05.2005 um 08:35 Uhr)
hdtv bezieht sich nur auf die auflösung.es gibt also auch hdtv röhrentvs oder seh ich das falsch?
ich meine wenn ich mir nen neuen tv kaufe dann natürlich einen plasma der teuer ist und der auch noch in 5 jahren mehr kostet als ein röhrengerät(die sollen nicht immer so tun als ob die röhren so teuer wären die werden millionenfach gebaut).
und dann muss er ja aber auch noch hdtv haben was nochmal teurer ist.
dann gibt es 4 varianten:
röhre/palauflösung a
plasma/palauflösung b
röhre/hdtv c
plasma/hdtv d
ich bezahle doch nicht viel geld für einen hdtv wenn es sich dabi wieder um einen fetten altmodischen kasten handelt.
wenn schon denn schon.
insofern ist es ganz sicher das der preis noch länger hoch bleibt weil
variante b und c absolut sinnlos sind finde ich.
übrigens kosten die fernseher momentan noch genug. 1500€ ist eher die regel für ein markengerät und das find ich gar nicht mal so billig.
und hört bitte auf mir jetzt irgendwelche schnäppchen aus mediamarkt prospekten um die ohren zu werfen,das interessiert mich nicht denn so sind die preise ja nur mal für ein gerät und dann nur für 2 wochen es geht ja um den schnitt an marken tvs.
ich kaufe ganz sicher nicht für 300 irgendeine snierkmarke sondern zahl lieber 600 fürn panasonic etc.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Norkia mit 1500 biste abe rnoch gut bedient, ich habe erst welche gesehen die gingen von 5000 bis hoch auf 7999€ und das waren normale TV´s, auch blos 72Diagonale ect. (natürlich HDTV´s...)
Glaub ich zumindest, war inner Fernsehzeitschrift ein Vrgleich.
Hier gibts mehr zum Interview... ich hätte nicht gedacht das es Ingame sei auf den ersten Blick von Getaway, aber wer das sieht wird auch sehen, das Killzone garnicht soweit entfernt ist. Lest es euch einfach durch. Zumal sie das der PS3 angepasst haben. Okay die meisten hier werden denken lass ihn labern... aber wie gesagt Techdemos und echt Spielvideos sehen kaum schlechter aus in diesem frühen zeitpunkt.
Sollte man das? Es sah aber wirklich sehr Ingame aus, das sah man an nocht nicht so fortgeschritennen Hausfassaden die nur eine Texture hatten und keine extra modellierten Fenster usw. Das stimmt schon, warum sollte er auch lügen.
Unsinn, dann hätte er auch ent gesagt dass das Video prerendert ist, wenn ihm soviel daran liegt. Ihr guck zuviel Märchen, und Nintendo ist Mister Clean? :/
(das ist kein gebashe, aber wnen ihr glaubt das einer von den Firmen durch Lügen an die Macht kam, dann stimmt das nicht ganz... solche Video gehören zur Show, sie sind Sonys Marktstrategie und kommen an - wen hat Killzone 2 nicht beeindruckt? Und an Techdemos wie schonmal gesagt, sieht man das es machbar ist (anfangs vielleicht nur fast, aber man hat schon vor Monaten davon geredet, das man Videos und Spielesequenzen zusammen schweißen wird mit der PS3).
(anfangs vielleicht nur fast, aber man hat schon vor Monaten davon geredet, das man Videos und Spielesequenzen zusammen schweißen wird mit der PS3).
...
Ohh weehh, Flashback, erinnern wir uns?
Zitat
TOY STORY LIKE GRAPHICS
BLURRING THE LINE BETWEEN REALITY AND FICTION
EXPERIENCE TOTAL EMOTIONS WITH ENOTION ENGINE
...
Wann das war? Playstatio 2 Präsentation.
Jede.
Firma.
Lügt.
Nintendo wie Sony wie Microsoft. Ich habe wirklich noch niemanden erlebt der so Freiherzig jeden Mist glaubt den die Marketing abteilung von irgeneiner Firma rauspumpt, ganz zu schweigen das du dir in deinem eigenen Post schon selbst wiedersprichst.
Zitat
Unsinn, dann hätte er auch ent gesagt dass das Video prerendert ist, wenn ihm soviel daran liegt.
...
Zitat
solche Video gehören zur Show, sie sind Sonys Marktstrategie und kommen an
...
Wenn es egal wäre ob man weiss das Killzine ingame oder nicht ist, warum liegt Sony dann soviel daran es nicht einfach zu sagen wenn es, wie du selber sagst, doch egal ist und durch lügen niemand nach vorne kommt? Ach ja richtig, es ist Sony Marketing Strategie, wie du selber sagst, zu lügen, weil es die meisten soweiso nicht interessiert.
Ist doch unsinn, er hat es doch gesagt das es gerender war. Und es ist eigentlich auch logisch, das man ein dreivirtel jahr früher eigentlich noch gar kein Video in dieser Qualität zeigen kann, da musste sie halt trixen und zeigen wie es säter aussieht. Er hat es zugegeben und gesagt, das wird es aber auf dem PS3 Niveau gelassen haben. Klingt komisch für dich, aber ich glaube ihn. Denn zu deinem "Jede Firma Lügt"-Leitsatz, sage ich das was ich sehe. Und wenn du bei der Konferenz den Spydi2-Bösewicht gesehen hast, dann stimmt die Aussage und die war 100% von der PS3. Er hat sogar sowei ich mich erinnern kann die Cam um die person gedreht, das s sich nicht um ein Video handeln konnte.
Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht flieg ich auf die Schnauze und merke das sies nicht schaffen 8was sie aber definitiv werden, man sah nicht nur Fakes und Prerender-), vielleicht merkt aber auch ihr, die Ungläubigen das Sony das Versprechen halten kann.
Man sollte einfach mal abwarten, belasen wir es dabei, ich glaube es, du, Waku, glaubst es nicht, am Ende werden wir ja sehen wer richtig lag.
Notiz für die Akten: Ich habe nicht angezweifelt, daß die PS3 tolle Grafik hat. Ich habe angezweifelt, daß der PR-Mann von Sony die Leute nicht anlügt. Für sowas wird er bezahlt und das wird er auch so lange tun, wie es den Verkaufzahlen gut tut.
Zum Thema HDTV, klar werden die Preise fallen aber ich denke kaum das jemand der einen funktionierenden Fernseher hat sich einen HDTV Fernseher kaufen wird weil das so ein schönes neues Bild liefert.
Ich denke DVD haben sich durchgesetzt da sie auf den "normalen" Fernsehern ein sehr gutes Bild erzeugen können. HDTV lohnt sich nach meinen jetzigen erfahrungen wirklich nur für 100 cm Bilddiagonale und größer darunter sieht man kaum einen unterschied, habe das selber mal in einen Fachmarkt ausgetestet, ok das Bild ist ein wenig schärfer und wirkt plastischer und mit mehr Tiefe aber wieviele Leute sehen das ???
Ich denke klar die Preise werden fallen aber ich kenne keinen der sich einen neuen Fernseher kauft wenn der alte noch läuft. Da vorallem die Player auch in der Lage sind das Bild für die normale PAL/NTSC Auflösung runter zu skalieren.
--
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Jetzt mal auf den HDTV bezogen, was soll eigentlich die ganze sache mit dem PS3 zu tun haben oder die Blu Ray Disks? Heisst das, das man Blu ray Disks nur auf HDTV benutzen kann, oder wie?
...
Hmm, siehe Post von noRkia. Dazu kommt dass DVD für normale Auflösungen vollkommen ausreicht. DVDs haben ein Auflösung von unter 720 x 572 und digitalen Sound für 5.1 Kanäle. Auf eine Blu-Ray-Disk/HD-DVD passen bei gleicher Kompression viel mehr Daten, d.h. höhere Auflösungen, mehr Soundkanäle. Wenn du jetzt keinen HDTV oder eine 7.1 Surroundanlage hast ist der Vorteil (in der Bild- und Tonqualität) wohl nicht zu sehen.
Zitat von Phantom Grahf
Ich weiss das die in E3 irgendwas von HDTV gesagt haben, von wegen Panorama Pictures ueber 2 HDTV's oder so, aber was soll das bringen, wenn man nen fetten balken (die enden vom fernseher, sprich speakers) dazwischen haette...
...
Hör ich jetzt zum ersten Mal. Naja, bei GT3 gab es so ein Feature, mit 3 PS2's und 3 TVs konnte man die Konsolen linken und hatte dann ein Panorama Bild. Technisch ist es auf der PS3 wohl möglich zwei unterschiedlich Bildsignale auszugeben. Balken, hmm, es gibt ja auch HDTVs ohne Lautsprecher (die ja für Heimkino sowieso nicht ausreichend sind, trotz 'Virtual Surround' das ja nur das normale Stereofeld erweitert), da ist der Abstand dann relativ gering.
Zitat von noRkia
hdtv bezieht sich nur auf die auflösung.es gibt also auch hdtv röhrentvs oder seh ich das falsch?
...
Ich weiss nicht wie weit die aktuelle Röhrentechnik ist, aber die Grösse des Bildschirm hat einen direkten Einfluss auf die Tiefe des Geräts. Das heisst viel mehr als 80 - 90 cm sind nicht möglich. Auf jeden Fall war das einer der Gründe für die relativ schnelle Marktpositionierung von LCD TVs, kann natürlich sein dass die Röhrentechnik noch weiterentwickelt wurde.
Zitat von noRkia
HDTV lohnt sich nach meinen jetzigen erfahrungen wirklich nur für 100 cm Bilddiagonale und größer darunter sieht man kaum einen unterschied, habe das selber mal in einen Fachmarkt ausgetestet, ok das Bild ist ein wenig schärfer und wirkt plastischer und mit mehr Tiefe aber wieviele Leute sehen das ???
...
Ja, hast du recht. Und ich glaube auch nicht dass sich plötzlich jeder einen grösseren Fernseher kauft nur weil die PS3/Xbox 360 auf dem Markt ist. Ein Unterschied ist aber dass die Hersteller das auch herausstellen, wieviele Besitzer der aktuellen Konsolen wissen denn dass alle 3 (je nach Software) mit 480p besseres Bild liefern kann als über normale AV/RGB Kabel? Noch ein Unterschied ist obwohl ich nicht weiss wie gross der sein wird dass Filme 20x durchgerechnet werden für ein optimales Bild für die Auflösung, dass heisst selbst bei gleicher Auflösung und gutem Anti-Aliasing 'flimmert' ein Echtzeit Bild mehr als ein Film. Wobei flimmern vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist.