mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Leon der Pofi Gast

welche operationen/brüche hattet ihr schon -.-

hi. geiles thema :/ bn um 10 uhr im gesicht aufgeschnitten worden und es wurde ne bösartige talkdrüse entfernt. das ding hatte sich zwischen wangen und auge irgendwo gebildet. das war so groß wie ein tischtennisball (artzt meinte selten das das so groß wird) habs mir angeguckt. kein wunder das mir auch der ganze kopf schon wehgetan hat. so bin ich jetzt auf das thema gekommen -.-
    blöde narkose wirkt noch immer. mein ganzen gesicht ist taub. aber ist auch gut so, hoffentlich tuts net weh wenn die narkose aufhört aber bisserl stechen tuts jetzt schon

dann hab ich die mandeln raus.
    ein bein hab ich mir auch mal gebrochen als ich klein war.

das war eigentlich alles.

Ich habe mir, als ich ~3 Jahre alt war, einen doppelten Leistenbruch zugezogen.
    Ansonsten habe ich mir nichts weiter gebrochen, insofern man von reinen Brüchen und nicht von Verstauchungen ausgeht.

Vor Brüchen und Verstauchungen bin ich bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe mal, es bleibt auch so. *auf Holz klopft* Ich hatte eine Operation am Knie weil ich da einen Kirschkern großen Tumor hatte, aber im Endeffekt war er dann gutartig. Mit der hässlichen Narbe bin ich bis heute unzufrieden, aber immerhin krümme ich mich nicht mehr vor Schmerzen, wenn irgendetwas oder irgendjemand dagegen kommt. ^_~

@Leon Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu sehr weh tut, wenn die Narkose aufhört.

Gebrochen habe ich mir bisher noch nie was \o/
    Hab aber eine Narbe am linken Daumen, die von einer Operation herrührt; mir wurde damals der Daumen aufgeschnitten, weil ich meinen Daumen nur bis zu einem Winkel von 45° bewegen konnte. Sobald das weiter ging, "rastete" der Daumen in einem 90°-Winkel ein und ich musste den dann wieder zurück"knacken". Nja, die haben den Daumen augeschnitten, die Sehnen verlängert und wieder zugenäht. Ansonsten bin ich von solchen Dingen verschont geblieben \o/

DJ n

Musste mir bisher nur ein Spielzeugauto aus dem Bein entfernen lassen, dass beim Rasenmähen vom Messer weggeschläudert wurde. Ansonsten hatte ich nie was ernsthaftes... sogar als meine Schwester und ich mit 2 Zierdolchen gefochten haben (daran erinnert eine 2cm lange Narbe an meinem Daumen) ist nicht viel passiert. Ist eigentlich ein Wunder....

Joa, ich habe mir mal beim BMX-fahren die Hand gebrochen (nachzulesen im Unfall thread^^) und dann hatte ich auch mal ne nette Platzwunde vorne am Kopf, warum verrate ich lieber nicht .

bei mir haben sie mal eine nieren-biopsie durchgeführt, weil sie irgendwas untersuchen wollten. da kam dann ein prof mit einem spritzenartigen gerät, von der größe meines unterarmes (O_o) an und hat sie mir in den rücken gepiekst. >_>
    von dem teil hab ich zum glück nichts gesehen, da ich auf dem bauch lag, aber der kurze heftige schmerz war allemal zu spüren. X__X zum krönenden abschluss musste ich 24 stunden auf dem rücken liegen bleiben - auf einem ultraharten kissen, dass mir endgültig den schein zum orthopäden gebracht hat. >_>

war zwar keine op in dem sinne, aber schön war es auch nicht. >_>#

gebrochen habe ich mir noch nie was und ich hoffe auch, dass das so bleibt. \o/ verstauchungen sind da schon ein ganz anderes kapitel. >_>

@Gala
    du hast dir mal nen zahn verstaucht?

Zitat Zitat von Evanescence
    bei mir haben sie mal eine nieren-biopsie durchgeführt, weil sie irgendwas untersuchen wollten. da kam dann ein prof mit einem spritzenartigen gerät, von der größe meines unterarmes (O_o) an und hat sie mir in den rücken gepiekst. >_>
    von dem teil hab ich zum glück nichts gesehen, da ich auf dem bauch lag, aber der kurze heftige schmerz war allemal zu spüren. X__X
    Wah, fürchterlich. x-x
    Da läufts einem kalt den Rücken runter.

Ab Operationen hat ich schon einiges.
    Mit neun Jahren eine Augen OP, bei der ein Schielen korrigiert wurde.
    Hat im Endeffekt nichts gebracht.
    Blinddarm bin ich auch schon los. Da kommt das schönste erst nach der OP, wenn man die ganze Zeit nen Beutel mit sich rum schleppe darf der in einem Schlauch im Bauch endet. v.v
    Vor ein paar Jahren dann ne Zahnop. Da wurden mir 6 Zähne gezogen.
    Und einer wieder rein gesetzt an Stelle eines Backenzahns.

Gebrochen 2x das rechte Handgelenk und einmal verstaucht

Nur einmal hab ich mir mit 3 Jahren die Hand angeborchen...
    seit 15 danach Jahren unfallfrei...ob es da nicht Prämien bei der Verischerung gibt?

hatte auch schonmal n loch im kopf nachdem ich unglücklich in einen heizkörper rückwärts gefallen bin, das war im 4ten schuljahr. als ich noch kleiner war hat man mir mal die Polypen entfernt und ich hab anfang 04 meine 4 weisheitszähne herausoperieren lassen... war nicht gerade angenehm, das schlimmste waren die 2 wochen danach, der blanke horror sag ich euch X_x
    najo brüche hatte ich noch nicht bisher, is ja schonmal was

Ich hatte Glück, noch nie Brüche. Nur ein paar Verstauchungen, und nie 'ne OP.
    Das schlimmste, was mir mal passiert ist, war ein 24-stündiger Krankenhausaufhalt wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung (bin beim Fussballspielen mit dem Kopf auf die traße geknallt. Keine Wunde, hat aber ziemlich weh getan, und ich glaube, ich war zeitweise auch leicht weggetreten). Aber gegen das, was man hier so liest, ist das fast nichts.

Uffa, ich bin von Natur aus eher recht robust und neutrale Gerichte bescheiden mir einen unverschämt hohen Glücksfaktor, d.h. bei 9 von 10 Situationen, in denen man sich verletzen kann, komme ich unbeschadet weg

Die einzige Sache, bei der ich mich regelmäßig verletze, ist der Schwertkampf, aber bis auf unzählige arztlos verheilte Narben auf den Händen musste ich erst ein einziges Mal ins Krankenhaus als mir eine Ex-Freundin beim Training mein eigenes Schwert auf den Kopf gezimmert hatte, weil sie das Gewicht unterschätzt hat und dachte, sie könnte noch abbremsen.

Legendär geworden sind aus der Aktion jedoch nur zwei Sprüche:

- Ich war so geschockt und unter Adrenalin, das ich kaum noch klar denken konnte, aber als das Blut aus der Wunde schoss (Oh Ja! Das tat es!) und Alle auf mich zueilten, um mir zu helfen, soll ich angeblich weggerannt sein und gerufen haben: "Nein, NICHT, ihr macht euch alle voller Blut!!!!"

- Und ebenfalls kurz nach dem Schlag und der daraus resultierenden Operation bei der ich drei Spritzen in die Stirn bekommen habe, soll ich mitten im Schlaf nach der Operation hochgeschreckt sein, kerzengerade im Bett gesessen haben, gesagt haben: "Ich weiß jetzt, wie sich dumme Menschen fühlen!", danach - so sagt man - habe ich die Augen verdreht und bin wieder umgefallen um weiterzuschlafen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Als ich zwei Jahre alt war habe ich mir mal mit einer Flasche die Pulsader auf geschnitten, das musste genäht werden. Die Narbe sieht man heute noch. Gebrochen hatte ich zum Glück noch nichts.

Bruch des Ringfingers.

Fragt nicht, wie das passiert ist X_x.

Ansonsten maybe ein paar kleinere Brüche an den Beinen, aber das is Standart, mehrmalige Zehenbrüche, aber as is net schlimm.

Ich hatte einen Leistenbruch im zarten Alter von einem Jahr (Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe).

Außerdem hatte ich mal den linken Arm gebrochen (Wenigstens nicht den rechten...).
    Das war schon schön, ich habe immer auf meiner tollpatschigen großen Schwester herum gehackt, die schon mal ihr Bein gebrochen hatte und auch sonst gerne mal 'nen Unfall gebaut hat, was mir noch nie passiert war.
    Na ja und dann eines Tages beim Spielen... Krack. War ein toller Bruch, der Arm war so ausgerengt, dass ich bis nach dem Krankenhausbesuch gar nicht mehr in der Lage war, der gerade zu halten (Hat relativ gruselig ausgesehen *lach*). Hat aber seltsamerweise nicht großartig weh getan.

Wirklich groß operiert wurde ich aber glaube ich noch nie... Außer dem Leistenbruch. Oder irgendwas anderes aus meinen ersten beiden Lebensjahren, aus irgendwelchen Gründen habe ich da angeblich die abgedrehtesten Dinge gehabt. Erinnern tu ich mich logischerweise nicht mehr, aber ich bekomme es ständig erzählt.

Zweimal Armbruch, beide Male die gleiche Stelle am gleichen Arm. Beim ersten, da war ich 4, wurde ich operiert, beim zweiten Mal jagte mir der Arzt einfach zwei Spritzen zwischen Zeige- und Mittelfinger und zwischen Mittel- und Ringfinger, zog den Arm, der wien S aussah, in so nem Gestell hoch, und bog ihn einfach wieder gerade. Mmmmmh.

jaja,brüche sind was feines

Ich hab mir mal als ich klein war das handgelenk gebrochen, ich bin damals von nem baum gefallen und auf meinem arm geknallt. nix besonderes eigentlich, n paar wochen gips un feierabend.

Vor 5 Jahren (oder doch 4? ka^^) hab ich mir derbst den unterarm durchgebrochen. ungefähr in der mitte so dass die hälfte mit der hand im 90° winkel nach oben stand. offen war der bruch gottseidank nicht sonst wär ich glaub ich in ohnmacht gefallen. das beste war aber der arzt der erst nach knappen 45min. kam und gemeint hat: "Hallo ich bin der Klaus, was ist passiert?"
    WTF?! Was solln sein? Ich hab mir da den kleinen Zeh verstaucht, sieht man's nicht? Boah, am liebsten hätt ich ihn ins gesicht getreten.
    Naja, anschließend hab ich ne schicke Schiene in den Arm bekommen

over

Ich habe mir mit 7 Jahren beim Skifahren das rechte Schienbein gebrochen. War irgendwie blöd, da damit der gesamte Urlaub für mich im Eimer war. Danach hab ich jahrelang Angst gehabt je wieder Ski zu fahren, aber mit 14 sind wir mit der Schule auf Skifreizeit gefahren, da musste ich dann wieder ran und seit dem macht es mir auch wieder Spaß. Aber das ist ein anderes Thema...

Und operiert worden bin ich auch schon ein paar Mal. 2002 hatte ich über ein paar Monate hinweg Probleme mit irgendeinem Virus, der immer wieder eitrige Hautentzündungen verursacht hat. Zuerst kam es einem nur wie ein kleiner Pickel vor, doch dann wurde es immer größer und dicker und tat weh, wenn man gegen drückte.
    War ne ziemlich beschissene Zeit damals für mich, da ich bei jedem kleinsten Pickel sofort Panik bekommen hab. Jedenfalls mussten dann einige aufgeschnitten werden, teilweise mit örtlicher Betäubung, manche waren aber auch so dick geworden, dass es nur noch unter Vollnarkose möglich war.
    An manchen Stellen habe ich noch Narben, aber die sind mit Freuden zu ertragen, wenn ich an die Zeit zurück denke. Zum Glück hat der Virus nach ca. 3-4 Mon. aufgegeben!

Doppelter Bruch an Elle+Speiche. Sonst nichts.

- rechtes Handgelenk
    Als ich 6 Jahre alt war bin ich auf einen Baum geklettert. Naja..der Ast ist unter meinem Gewicht abgebrochen und ich bin 3 m tief gefallen.

- linkes Handgelenk
    Als ich 11 Jahre alt war bin ich freihändig mit dem Fahrrad auf Sylt zum Bäcker gefahren und beim Fahren von der Pedale abgerutsch!

- rechter großer Zeh
    Nein, das war zu peinlich >_>
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.