Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 224

Thema: Licht und Finsternis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lebende Höhle

hallo ihr! ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich steck nämlich schon seit ewigkeiten an dieser sogenannten "lebenden höhle" fest...
    und zwar hab ich diese beiden antizellen oder wie die dinger hießen besiegt und jetz komm ich überhaupt nichmehr voran... was sollen diese beiden auf-und-zu gehenden löcher denn?? wozu sind die gut?
    bitte helft mir!

du kannst, wenn der Mund ganz geöffnet ist, einen Stockwerk nach unten. Wenn sie allerdings noch nicht vollständig geöffnet sind, verletzt du dich an den Zähnen.

aaaaahhh... dankeschön! hab ich mich ja ziemlich blöd angestellt.. *peinlichpeinlich*
    also, nochma danke

hatte jetz keine lust diesen ganzen thread zu lesen daher nicht böse sein wenn ich eine frage stelle die vll schon gestellt wurde ...........ich komme bei der sonnenuhr nicht weiter da muss ich ja irgendwas mit diesen zahlen machen "79148" aber ich weis niocht was und das faq hat mir auch nich gerade sonderlich geholfen

Aus der Lösung, die übrigens im Projektordner ist:

Sprecht zunächst den man in schwarzer Robe im Nordosten an. Redet dann mit dem Blumenhändler und schaut euch danach das düstere Bild an der Stadtaussenmauer an. Danach müßt ihr zum Haus südlich vom Blumenladen.

Ja, eine richtige Taktik gibt es nicht, man braucht nur Geduld. Schlecht designed ist der Endkampf trotzdem.

@Jessy436
    Benutz bitte das nächste Mal den "Ändern"-Button, damit du nicht zwei Postings hintereinander machen mußt.

Variable 1457 ist die Anzahl der Gegner.

Und bei der Muschel muss man von oben runterspringen um hinter ihr zu landen.

Hilfe bei Licht und Finsternis

Hallo Kelven und alle anderen!!
    Ich habe ein Problem wo ich echt seit 1 Std. nicht weiterkomme!
    Ich bin in dem Haus was nach der Stadt kommt,die rätsel mit dem Auge und dem Eis habe ich schon.Aber wie geht dieses Puzzel???? >_< §3help
    Ich habe sämtliche richtungen versucht aber scheinbar nie den richtigen weg gefunden!
    Hoffentlich kann mir einer helfen!!!!!

Vielen Dank im voraus!!

Ansonsten ist das ein richtig geniales Spiel!!

Die Zahlen bei der Sonnenuhr stehen für die jeweiligen Uhrzeiten. In der Reihenfolge muss man die Steine drücken. Und wo kommst du auf dem Berg nicht weiter?

Zu dem Thema hab ich in der Lösung folgendes geschrieben:

Zitat Zitat
    Schiebt die Kiste rechts vom Jadefeld nach rechts. Dann die Bernsteinkiste nach rechts, unten und wieder rechts. Danach die Kiste die nun ganz links unten steht nach rechts. Die Jadekiste nach unten und dann nach links. Nun die Amethystkiste nach unten, rechts und wieder unten. Den Rest überlaß ich euch.

Du mußt aus dem Nordausgang der Höhle gehen, dort ist eigentlich nur ein Kraftfeld im Weg, das du genauso wie das erste aus dem Weg räumen kannst.

Ja, das ist ein Bug. Der läßt sich im Maker beheben falls du ihn hast, indem du die Variablen für die Charakter veränderst.

Und zwar sind das die Variablen 501-503 und 520-522. Bei den zwei Variablen die doppelt sind mußt du eine gegen die 1 austauschen.

Den Weg muss man vom Hinweisstein beim Rätel aus abgehen.

Du meinst die große Tür mit den kleinen roten Steinen? Dafür mußt du wenn du den Stab gefunden hast, alle schwebenden Onyxkugeln berühren.

hihi.. ähm.. ich spam grad alle mögliche foren zu aber vlt hilft mir ja hier einer xDDD
    also.. ich bin an diesem dollen onyxberg.. und komm da nicht weiter.. alle dämonen sind tot, war in den häusern wo man hinkommt drin (hab da aber schon die hebel gedrückt und ich weiß nicht wies vorher war jedenfalls geht in 2 häusern eine tür nicht auf) und dann hab ich noch diesen onyxstab gefunden aber der hilft mir nicht weiter weil ich nicht alle onyxkugeln find.. das fliesenmuster hab ich dann auch mal gelöst (nachdem ich hier n bissl rumgelesen hab) joa.. aber da findet man ja nur den schatz und nix was einen wirklich weiterbringt...

ähm.. jepp.. dann hab ich da wo der stab war(glaub ich) auch noch so ne peitsche gefunden aber keine ahnung was man damit soll ich find die auch im inventar und so nicht wieder..
    ja.. und jetzt muss es da irgendwie weitergehen.. kann man sonst vlt mit der peitsche das pendel kaputthauen? (in dem haus wo auch der stab war ist noch ne tür wohinter ganz viele fallen sind.. und da schwingt auch son pendel womit ich nicht klar komm )
    ja.. ich bin seit 2 tagen dran weiß aber nüx mehr..
    danke im vorraus für die hilfe

Wie schon im anderen Thread gesagt fehlt dir vermutlich noch eine der schwarzen Kugeln, denn ansonsten scheinst du ja alles gemacht zu haben. Hinter den Fallen ist jedenfalls nur ein Schatz.

Hi, ich wollt fragen ob das gerücht vom bettler(oder wer das nochmal war)wahr ist und das hinter dem wasserfall vom 'wurmbrunnen' irgendwas ist? falls ja,wie komm ich dahinter? ich hab alles versucht! (das ist der brunnen wo man einen jungen beschützen soll,glaub ich)

Nein, nur eines der Gerüchte stimmt ( das mit dem Schatz im Federnwald ).