Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Programm zum Erstellen von Logos und Pics

Programm zum Erstellen von Logos und Pics

Hi Ihr.

Was für ein Programm benutzt ihr eigentlich um Logos und so für eure Webseiten zu erstellen? Gimp? Ich suche nämlich nach ner gescheiten Oberfläche zum einfachen Basteln von Buttons, Logos und so. Das Programm sollte kostenlos oder als Trial verfügbar sein. Bitte gleich mit Link, wenns möglich wär.

Thx, spawn

Jo, ich benutze das Gimp. Erstens weil's das für Linux gibt und zweitens weil Photoshop zu teuer ist.

Also meine 3 Altime Lieblinge sind

GIMP
    Paint.NET
    ( wenn der Link nett geht google nach "Paint.NET" )

und das besste von allen (es kostet etwa 100 Euro)
    Paint Shop Pro 9

Das teil ist Ultimativ !

Zitat Zitat von dadie
    Also meine 3 Altime Lieblinge sind

GIMP
    Paint.NET
    ( wenn der Link nett geht google nach "Paint.NET" )

und das besste von allen (es kostet etwa 100 Euro)
    Paint Shop Pro 9

Das teil ist Ultimativ !
    Ich finde, daß die neueren PSP-Versionen uninspirierte Photoshop-Klone sind. IMO ist PSP 7 besser als 9, wenn man nicht gerade ein Filterjunkie ist; Version 6 ist auch sehr brauchbar (die verwende ich für Vektorgrafiken). Ein Vorteil von PSP 6/7 ist auch, daß man es billiger kriegt als Photoshop 0.9, äh, PSP 9.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich finde, daß die neueren PSP-Versionen uninspirierte Photoshop-Klone sind. IMO ist PSP 7 besser als 9, wenn man nicht gerade ein Filterjunkie ist; Version 6 ist auch sehr brauchbar (die verwende ich für Vektorgrafiken). Ein Vorteil von PSP 6/7 ist auch, daß man es billiger kriegt als Photoshop 0.9, äh, PSP 9.
    Kann ich nix zu sagen ich kenne Paintshop erst seid Version 8 und zwischen 8 und 9 ist zwar kaum ein unterschied jedoch wenn man Logos etz. machen will brauch man filter und ich sage Lieber zu viel als zu wennig

Ich schwöre auf Photoshop (hab Version 7,0 und CS )
    Kostet allerdings ziemlich viel
    Du kannst dir aber die Trial-Version anschauen.
    Eventuell (bist du noch Schüler?) kriegst du eine billigere Schülerlizenz, wenn du bei Adobe direkt anfragst

mfg Xecrypt aka kris

Edit:

hier der Link:

Photoshop CS2 - Trial Version

Geändert von kris (06.05.2005 um 12:31 Uhr)

Bei ebay kann man sich halbwegs billig Photoshop 6 besorgen. Für den Normaluser reicht das aus.

Ich habe bisher meistens alles mit Paint und Corel Photo Paint gemacht, aber ich bin damit kein bisschen zufrieden. Ich installier jetzt einfach mal die Paint Shop Pro 7.2-CD, die hier noch rumliegt

Wie siehts eigentlich mit Corel Draw aus? Kann man das benutzen oder geht das nicht für kleine Grafiken. Ich glaube mich an irgend so etwas zu entsinnen. Helft mir bitte auf die Sprünge. Ich hätte da nämlich Version 11 verfügbar.

spawn

me benutzt Photo Impact - geiles Programm und net so komplizert wie ps, früher hab ich noch psp genutzt

Ich habe Jahre lang (3 Jahre) mit Corel Draw gearbeitet !
    Für den Anfang reicht es, aber irgendwann bin ich nicht mehr damit ausgekommen und bin dann auf Adobe Photoshop umgestiegen!
    Allerdings nehm ich es immer noch her, wenn ich Bilder komprimieren, verkleinern oder zusammenschneiden will =)