Ich habe die Teile 1 - 5 gelesen und hatte nach dem fünften Teil keine Lust mehr weiterzulesen, hauptsächlich, weil sich die Reihe meiner Meinung nach gnadenlos verschlechtert hat.

Während der erste Teil eine nette Einleitung darstellt, erreicht die Reihe beim zweiten Teil schon ihren Klimax mit überraschenden Wendungen, Spannung, coolen Charakteren und vielen netten Szenen. Danach flaut das ganze stark ab, Teil 3 war nur Geblubber mit Werwölfen was letztendlich nicht so viel mit dem eigentlich Handlungsstrang zu tun hatte (afair, imo), Teil 4 war dann stinkelangweilig und der fünfte Teil war zwar ganz nett und mit Wien ein grandioses Szenario, aber letztendlich auch nur Durchschnittskost und wenn ich Durchschnittskost will, guck ich Fernsehen. ^^

Mir noch einmal einen Teil der Reihe kaufen werde ich mit Bestimmtheit nicht. Ich glaube ich hole mir demnächst eher was von Jules Verne oder H.G.Wells, ich finde die Ursprünge des Sci-Fi-Genres viel interessanter als Hohlbein oder seine anderen Zeitgenossen.
Wenn ich denn den Dunklen Turm (der immerhin um ein vielfaches Länger als die Bibel ist!) je beenden sollte...

In welcher Zeit ist die Reihe jetzt eigentlich angelangt?