So, heute will ich die einzelnen Gruppierungen posten. Natprlich steht es jedem frei sich einer Gruppierung anzuschließen mit Ausnahme der Sith. Viel Spaß damit.


Factions

Die Hinterbliebenen

Name: Die Hinterbliebenen
Art: Militärische Überreste des Imperiums
Standort: verschieden, überwiegend Outer Rim
Rolle: unbekannt
Aktiv: ca. 10 Jahre nach der Schlacht bei Endor
Mitglieder: tausende

Die Hinterbliebenen sind die Überreste des Imperiums , zehn Jahre nach der Schlacht von Endor. Angeführt von den übrig gebliebenen Warlords bekämpfen sie sich nicht nur untereinander um ihre Macht auszubreiten, sondern stellen auch eine ständige Bedrohung für die Neue Republik dar.
Des weiteren verfügen sie über mehrere intakte Sternenzerstörer.

Die Jedi

Luke Skywalker gründete sieben Jahre nach der Schlacht von Endor und dem Sieg der Rebellen-Allianz über das Imperium auf dem alten Mond mit der Rebellenbasis im Yavin-System eine neue Jedi-Akademie. Skywalker bediente sich der Techniken des Jedi-Holocrons, um seine Schüler die Geheimnisse der Macht zu lehren. Zu der ersten Generation der neuen Jedi gehörten Kyp Durron, Mara Jade, Dorsk 81, Streen, Gantoris, Tionne, Cilghal, und einige mehr.

Die wichtigste Waffe eines Jedi ist sein Lichtschwert - diese Klinge aus reiner Energie ist das Status- und Erkennungssymbol eines Jedi. Jeder, der in der Alten Republik eine solche Waffe trug, wurde von allen Bewohnern der Galaxis als Hüter der Gerechtigkeit angesehen.

Die neue Akademie der Jedi auf Yavin 4

Standort: Yavin 4

Eine Ausbildungseinrichtung, die von Luke Skywalker gegründet wurde, um eine neue Generation von Jedi-Rittern heranzubilden. Die Akademie liegt im Großen Tempel der Massassi auf Yavin IV, dem Platz des ehemaligen Rebellen-Außenpostens während der Schlacht von Yavin. Kurz nach Eröffnung der Akademie begegneten Luke und seine Schüler dem Geist des Dunklen Jedi Exar Kun, der lange Zeit zuvor in diesem Tempel getötet worden war. Kun schaffte es, einen von Lukes Schülern zu ermorden, einen weiteren in seinen Bann zu ziehen, und raubte fast Skywalkers Seele. Die verbliebenen Schüler jedoch verbanden sich und vertrieben den Dunklen Jedi. unter den Schülern, die die Akademie besucht haben, sind Lowbacca und Anakin, Jacen und Jaina Solo.


Die Sith

Eine alte, dunkle Jedi-Gemeinschaft, geübt im Umgang mit der mächtigen, dunklen Jedi-Magie.

Die Entstehung des Sith-Ordens begann damit, dass einige Jedi zur dunklen Seite wechselten. Diese wurden von den anderen Jedis vertrieben. Die Vertriebenen gelangten auf einen unbekannten Planeten namens Korriban, deren Einwohner die Sith waren. Diese sahen die abtrünnigen Jedis als Götter an. Die Abtrünnigen unterwarfen die Sith, bennanten sich nach ihnen und gründeten ihr eigenes Reich. Dort regierten sie eine lange Zeit, bis sie in Konfrontation mit der alten Republik kamen. Seitdem ist es ihr erklärtes Ziel, die Jedis zu vernichten und noch mehr Macht an sich zu reißen.

Nach mehreren großen Kriegen wurde der Sith-Orden jedoch beinahe völlig ausgerottet, so dass Darth Bane, einer der letzten Sith festlegte, dass es nur noch zwei Sith geben dürfte, ein Meister und ein Schüler und dass diese aus dem Geheimen operieren müssten.

So gelang es Darth Sidious, sich selbst zum Imperator über die alte Republik auszurufen und sein eigenes Imperium zu errichten. An seiner Seite war sein Schüler, Darth Vader.

Am Ende jedoch tötete Vader seinen eigenen Meister und starb dann selbst. Danach gab es einige, die den Titel des Sith Lords für sich beanspruchten…

Die Schwarze Sonne

Die schwarze Sonne war und ist die galaxisweite größte Verbrecherorganisation.

Von der Rangordnung steht eine Person ganz oben, der sogenannte Meister oder Prinz. Unter ihm folgen 9 Vigos, was ein altes tionesisches Wort für "Großneffe" ist. Jeder Vigo ist für ein System verantwortlich und ist einzig und allein dem Oberhaupt der schwarzen Sonne Rechenschaft schuldig. Die schwarze Sonne besteht schon seit mehreren Jahrhunderten.

Die schwarze Sonne versteckt sich hinter Tarnfirmen, die durchaus legal sind, hält jedoch größtenteils illegale Geschäfte am laufen und hat nach dem Imperium das größte Spionagenetz galaxisweit.

Jahrelang wurde es still um die schwarze Sonne, es entstanden zwar einige Nebengruppen, wie die •Black Nebula•, aber keine Vereinigung schaffte es, wieder an die ruhmreichen Tagen des alten Syndikats unter Xizor heran zu kommen.

Jedoch machte die neue Republik einen Fehler, als sie, um Coruscant zu erobern, einige Dutzend Schwerverbrecher von Kessel befreiten, um unter dem Imperium für Verwirrung zu sorgen. Die Verbrecher organisierten sich und ließen Jahre später die schwarze Sonne wieder aufleben.

Allerdings gibt es die schwarze Sonne immer noch, zwar ist sie nicht mehr so mächtig, dennoch schmuggelt und raubt sie wie eh und je. Dadurch ist sie der neuen Republik immer noch ein Dorn im Auge und wird es immer sein.

Die Neue Republik

Nachdem das Imperium vernichtet wurde und die Sith geschlagen, sollte eine neue Ära des Friedens beginnen unter der Führung von Mon Mothma beginnen. Doch die Hinterbliebenen des Imperiums gaben sich nicht so leicht geschlagen und auch andere Organisationen machten es der neuen Republik schwer. Heute, etwa 11 Jahre nach dem Niedergang des Imperiums, gelang es der Republik die Hinterbliebenen zum größten Teil aus den Kernwelten zu vertreiben. Als neue Staatsführerin übernahm Leia Organa den Posten von Mon Mothma

Die Hutten

Nach dem Tod von Jabba dem Hutten fielen all dessen Besitztümer seinem Vater Zorba zu, einschließlich des Palastes auf Tatooine, des Holiday Tower Hotels und des Casinos der Wolkenstadt. Zorba machte es sich zur Aufgabe, alle kriminellen Geschäfte seines Sohnes fortzuführen. Man munkelt, dass die Hutten seit einiger Zeit an einer neuen Waffe arbeiten, doch niemand weiß genaueres. Zorba verachtet die neue Republik und die Jedi – nicht zuletzt weil diese den Tot seines Sohnes zu verschulden haben.

Die Kopfgeldjägergilde

Standort: Viele

Die Gilde der Kopfgeldjäger ist ein Zusammenschluß aller Kopfgeldjäger in der Galaxie. Sie nimmt Aufträge an und leitet diese an Kopfgeldjäger weiter. Unter anderem hat die Gilde eine überwachende Funktion und sorgt stets dafür, das sämtliche Aufträge ordnungsgemäß erledigt werden.

Die Handelsgilde

Name: Die Handelgilde
Konzernart: Handelsunternehmen

Die Handelsgilde versucht jeden großen Konzern zu kontrollieren, der in der Rohstoffindustrie tätig ist.

In zunehmender Weise setzt sie mit ihrer Privatarmee Tributzahlungen durch.

Die Gilde maximiert ihren Profit, indem sie alternative Technologien unterdrückt und korrupte Funktionäre und Senatoren besticht, um die Marktkräfte mit Zöllen zu kontrollieren.

Die Handelsgilde wird von Präsident Shu Mai geführt.

So, das wars für erste. Wenn jemand der Meinung ist, das noch etwas fehlt oder etwas ergänzen möchte, so schickt einfach eine PM an mich. Ansonsten happy posting