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Thema: problem mit meinem ks

  1. #1

    problem mit meinem ks

    da dies mein erster beitrag hier ist erstmal ...
    H i C o m m u n i t y !

    also... ich hab mich seit ungefähr einer woche über ein ks für
    ein spiel von mir gemacht .. es spielt sich aus der seitenansicht
    und hat in etwa die funktionen die grandia2 hat..

    hier mal ein screen: http://tester.upics.de/doubaz/galeri.../thumbnail.jpg

    verzeit mir bitte dass alle drei charas gleich aussehn ..

    aber wenn ich das problem das sich mir gerade aufgetan hat nciht lösen kann hat es eh keinen sinn weiter dran zu arbeiten ... also das ist so ..

    ich weis nciht wie ich die geschwindigkeiten mit der die charas die standbyphase durchlaufen (in der aktionsleiste durch den ersten abschnitt dargestellt ) richtig durchstufen kann ...

    bis jetz hab ich es so gelöst:
    alle 0.0s wird zu einer variable ein wert dazugezählt ... zb 1
    die variable wird dann dazu benutz um den x-wert für die kleinen bildchen
    an der aktionsleiste zu bestimmen

    so weit so gut .... das problem ist nur dass ich wenn ich eine wartezeit über
    0.0 also 0.1 einbau, sich die bildchen unten ziehmlich hässlich ruckartig
    vortbewegen... ich kann also nur die wartezeit 0.0 verwenden und da die
    standbyphase zuende ist sobald die variable bzw das bild den x-wert 202
    erreicht hat kann man so die geschwindigkeit der charas nur in einer extremen abstufungen bestimmen indem ich statt 1 jedesmal zb 2 oder 3 dazuzählen lasse.

    hat jemand von euch vllt ne ahnung wie man das besser machen könnte...
    ich würde ausserdem gern den standard-agility-wert benutzen um die geschwindigkeit anzupassen

    Geändert von doubaz (06.05.2005 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    Ich hab sowas ähnliches schonmal angefangen aber wegen mangelnder Motivation nie zu Ende geführt. Ich habs mit 0,0sec gemacht und jedes Mal den Agilitywert des entsprechenden Helden durch 10 geteilt und dazugezählt. Verlangsamt hab ichs indem ich beim Move Picture einfach Wait Until Done gewählt hab (bei nur 0,0 sec dazwischen fällt das auch net auf) und hab dort einfach die Movedauer verlängert.

  3. #3
    wenn ich wait until done einstell wirds nicht langsamer sonder sieht nur ncoh schlimmer aus

    naja wahrscheinlich gibt es gar keine möglcihkeit da viele langsamere abstufungen reinzubringen ... werden die kämpfe im laufe des spieles eben immer schneller

  4. #4
    Zitat Zitat von doubaz
    wenn ich wait until done einstell wirds nicht langsamer sonder sieht nur ncoh schlimmer aus

    naja wahrscheinlich gibt es gar keine möglcihkeit da viele langsamere abstufungen reinzubringen ... werden die kämpfe im laufe des spieles eben immer schneller
    Wie schnell ist dein PC? Also ich glaub im "Geheimnise des Makers" thread steht, dass jeder PC anders schnell 0.0sek durchläuft....
    das heißt bei meinem 3.4Ghz ding könnte ich möglicher weise alle 3 Sekunden angreifen...

    Naja wenn das ganze nicht zu sehr ruckelt stört es sicher nicht so sehr!

  5. #5
    2ghz...

    mittlerweile hab ich ne relativ brauchbare lösung gefunden...

    die bildchen werden jetz nichtmehr alle 0.0s zu der x-achsen-variable
    bewegt sondern nur noch alle 0.1s

    damit kann man die bilder jetz langsam und flüssig darstellen ...
    wobei die ruckligkeit nciht vom rechner abhängig war sondern
    weil zwischen den bildbewegungen kleine pausen waren sodass es
    rucklig aussah ...

    der screen funktioniert wieder

    Geändert von doubaz (06.05.2005 um 14:09 Uhr)

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