Hmm...ein Koch-Forum sozusagen, wie wir es früher bei Gamesweb hatten? Wo wir das Fluchtverhalten von Diavolo-Baguettes erforschen können? xD

Ich halte es generell nicht für sooooo abwegig.

Allerdings:
So ein Gesundheit-/Koch-Forum ist letztendlich nur ein weiteres OT-Forum oder wird es langfristig dazu werden.
Wir haben aber bereits eine große Anzahl von OT-Foren und wenn ich das mal hier sagen darf:
Die Aktivitäten in diesen Foren sind ein wenig (im Vergleich zum Anfang des Jahres) zurückgegangen.
Wenn wir eine größere Useranzahl hätten (oder in Zukunft bekommen), kann man gerne über die Einführung weiterer OT-Foren (die sich auf bestimmte Themenbereiche spzialisieren; in diesem Fall: Koche/Gesundheit) sprechen. Aber vorerst würde es den derzeitigen OT-Foren nur unnötig das "User-Elixier" ziehen.

Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass auch irgendwo nicht die Nachfrage wirklich gegeben bzw. sichtbar ist.
Ich würde wirklich vorschlagen erstmal ein paar Threads in den OT-Foren zu eröffnen und zu sehen, wie sie laufen. Dann kann man als Mod und User auch eher einschätzen, wie nötig ein solches Forum wäre.

Ich erinnere mich dabei an die Anfragen zu einem Kartenspiel-Forum (Magic Cards etc.):
Wir hatten AFAIK 2-3 Threads dazu hier im L&K und es zeigten einige Leute Interesse an ein solches Forum. Der Kartenspiel-Thread im QFRAT, der damals nach der Ablehnung eröffnet wurde, wurde jedoch nur von einem Dutzend User besucht und es gab nie mehrere Kartenspiel-Threads, die parallel liefen.
Und schon seit einem Jahr hört man da nichts von.
Also lasst uns erstmal schauen, ob diese Koch-/Wellness-Geschichte nicht nur eine vorübergehende Erscheinung ist.