Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Licht und Finsternis - Eine Spielvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    LuF hat mir überwiegend gut gefallen.

    Am besten das Logikspiel (Vorbereitung Stadtverteidigung) und das witzige Kakerlakenrennen. Den Farben und Formenrausch fand ich auch toll und wenn ich bei einem Makerspiel tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum die Lautsprecher anlasse, ist das ein sehr dickes Lob für die Sound und Musikabstimmung. (Würd mich mal interessieren wie das mit Gema- und Urheberrechten läuft)

    Der Spielfluß war auch gut, wenn man alle Kämpfe mitmacht und darauf achtete, dass die Leuts gute Ausrüstung hatten und reichlich gelben Pilzsaft, waren die großen Kämpfe nicht zu schwer.

    Enttäuscht war ich diesmal davon, dass (zumindest mich) die Story wenig berührte, die Stimmung nicht so rüberkam. Neugierig wurde ich erst als die Rodrige-erinnert-sich-an-seine-Eltern-Szene kam. Dass war recht spät. Irgendwie fehlte mir die Faszination, wie ich sie durchaus bei einigen Spielen von dir bemerkt habe. (Besonders bei einem gecancelten: Auf schmalen Grad). Vielleicht die Story etwas komplexer, durch mehr Textanteil) Der wechsel Tiarams vom gehorsamen Baaltreuen, der das Bannfeld zerstören will, zum Menschenfreund und sich Baal wiedersetzenden, kamm auch nicht so gut rüber.

    Ein richtiger Bug ist mir nicht aufgefallen. Jedoch zwei kleine Fehler. Der Reisende sprach von einem blauen Licht (was ja weis war) und als ich unter Gegenständen nachschauen wollte wieviele Kristallschmetterlinge ich schon gefangen habe, waren diese dort nicht zu finden.(Abgeben konnte ich sie aber tadellos). Und ob das ein Fehler war oder Absicht weiß ich nicht. Als ich in der Wüste war, ist mir eingefallen, dass ich den Reisenden im Blumenfeld nicht abgeholt hab. Und ich konnte nicht weiter zurück, als bis zur Höhle im letzten Blumenfeldscrean. Alter Speicherplatz.

    Appropo Speicherplatz. Ich hab auch lieber Speicherplätze die sich unterscheiden und ich erkennen kann wer gerade in der Gruppe ist und welcher Level. Solange man fortlaufen spielt ist das in Ordnung. Wenn man später aber mal was nachschauen möchte, warum auch immer - ists schon wieder ein kleines bischen komplizierter.

    Zu deinem Kampfsystem und Itemsystem wollte ich noch sagen, ist ja schön anzusehen, aber ich empfand es als unübersichtlicher und komplizierter, als das Standart.

    Wenn man beim Händler ist und erstmal auf der unteren Leiste durchklicken muss, ob und wieviel ich von einem Item noch habe (und z.B. leere Flaschen gar nicht angezeigt werden), damit ich weiß wieviel ich kaufen muss und bei jedem Produkt wieder, ist das einfach lästig. Auch die passenden Sprüche zu finden, wal von den wenigen die man inzwischen auswendig weiß, das ständige durchklicken und suchen und immer nur eine Angabe. Bei mir führte das dazu, dass ich relativ wenig zauberte.

    Und dass man bei dem Schatzgrabenspiel, statt 25 Gold fast alles Gold los wurde (300 blieb glaub ich übrig) ist richtig frech. Da macht es den Kohl auch nicht wieder fett, dass der Betrag nie unter 25 Gold ging, egal wie oft ich spielte.

    Hat Spaß gemacht zu spielen. Thank You.

    Ena-Christina

    Geändert von Lu Sonnengold (08.05.2005 um 18:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •