Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Licht und Finsternis - Eine Spielvorstellung

  1. #21
    Also ich muss dich in hohen Tönen Loben, Kelven...Daumen hoch!
    Das Spiel ist echt klasse... Kleine Romanze, viel Action, schöne Handlung...
    Ist echt super das Spiel .
    Was noch cool gewesen wäre, wenn du in de rOberwelt, also unserer Welt, wirkliche Tiere im Wald hättest rumlaufen lassen, keine Fantasiegestalten . Diese Fantasiewesen sind für die Unterwelt gut, aber ich hab die "echten" Tiere irgendwie bisher vermisst.
    Aber vielelciht kommen sie noch, bin noch nicht allzu weit, häng grad an diesem verdammten Gestaltenwandler fest...Und ich dachte schon es würde leicht werden da unser schöner Dämonenheld ja vor dem Kampf noch so schön geprahlt hat

  2. #22
    ich habe mir das game heute morgen auch herunter geladen (so um ein Uhr )
    doch wenn ich die rpg_rt.exe öffnen will kommt ständig folgende meldung:
    "cannot open file vehicle"

    warum?

    gruss ismi

  3. #23

    Froschvampir Gast
    Mal wieder ein Spiel von Kelven. Mich wundert es echt, andere sitzen Jahre vor ihrem Projekt und du zauberst jedes Jahr ca. 3 Vollversionen aus dem Aermel. Auch dieses Spiel ist sehr gelungen, aber die Dämonenstadt am Anfang gefällt mir nicht so gut. Aber sonst alles top. Mach doch bei deinem nächsten Spiel einmal ein AKS, das wäre mal was anderes...

    Frosch

    Achja, Post oberhalb von mir: Vehicle ist eine Datei aus dem RTP. Aber im Spiel wird die nicht benötigt. Kopiere irgendeinen Chara in den Charset Ordner des Spieles und benenne ihn um in Vehicle, dann sollte es gehen.

    Geändert von Froschvampir (05.05.2005 um 15:53 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von ismi
    ich habe mir das game heute morgen auch herunter geladen (so um ein Uhr )
    doch wenn ich die rpg_rt.exe öffnen will kommt ständig folgende meldung:
    "cannot open file vehicle"

    warum?

    gruss ismi
    Da hat offenbar irgendein Programm dein RTP deregistriert. Du müsstest es nochmal neu installieren (den europäischen Zeichensatz danach nicht vergessen). ^^

  5. #25
    Also, das hier wird n typischer Repko-Bewertungspost:
    Ich bring hauptsächlich negative Aspekte vor, gehe also ruhig davonb aus, dass der Rest absolute Sahne war.
    Dennoch ein positives Wort zum Anfang: Dieses Spiel is echt was fürs Auge, grell, bunt, opulent, phantasievoll, teils aber leider auch ZU bunt.

    Ich bin wohl noch nicht sehr weit, erst beim Magier, aber bisher wirkt die Story auf mich etwas konfus und... komisch.
    Zumal ein Dämon ja eigentlich was sehr fieses ist, plötzlich zeigt er Gefühle, hilft dem Mädchen statt seinem vielgesichtigen Kollegen, etc.
    Auch etwas störend sind die Kämpfe, sie sind teils sowas von schwer.... puh.
    Geht aber eigentlich noch gerade so.
    Was die Rätsel angeht: Die sind ja nicht neu, wer deine Spiele kennt hat auch da nur mindere Schwierigkeiten.

    Und wqas ich dir noch ans Herz legen will, was bestimmt schon viele getan haben und was du garantiert nicht mehr hören kannst ( Nein, nicht die Verwendung der Termini "Kelven" und "Sklaven" in ein und demselben Kontext...): Grafisch, Skripttechnisch und vor allem Ausdauermäßig hast dus ja ziemlich drauf. Kombiniert mit dem Tempo, das du an den Tag legst, sollte es dir doch bestimmt nicht schwer fallen, was wirklich... WIRKLICH großes zu vollbringen. Deine Spiele mögen ja zum Großteil recht nett zu Spielen sein, was wirklich packendes von epischer Faszination hab ich bisher aber immer von dir vermisst.

    Naja, gut, ansonsten tolles, neues Spiel, werds wohl auch noch zu Ende zocken.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Zumal ein Dämon ja eigentlich was sehr fieses ist, plötzlich zeigt er Gefühle, hilft dem Mädchen statt seinem vielgesichtigen Kollegen, etc.
    Dann bist du aber auch ganz schön auf die Propaganda des Kirchenordens reingefallen. Nein, ich wollte mich von den klassischen Klischees lösen und die Dämonen nicht als eine "böse" Rasse darstellen. Es gibt im Spiel mindestens genauso viele gutmütige Dämonen wie schlechte Menschen. Ähnlich sieht es dann auch mit der Farbgestaltung aus. Nur weil bei uns das Gras grün ist muss es ja nicht überall anders genauso sein. ^^

    Zitat Zitat
    Und wqas ich dir noch ans Herz legen will, was bestimmt schon viele getan haben und was du garantiert nicht mehr hören kannst ( Nein, nicht die Verwendung der Termini "Kelven" und "Sklaven" in ein und demselben Kontext...): Grafisch, Skripttechnisch und vor allem Ausdauermäßig hast dus ja ziemlich drauf. Kombiniert mit dem Tempo, das du an den Tag legst, sollte es dir doch bestimmt nicht schwer fallen, was wirklich... WIRKLICH großes zu vollbringen. Deine Spiele mögen ja zum Großteil recht nett zu Spielen sein, was wirklich packendes von epischer Faszination hab ich bisher aber immer von dir vermisst.
    Was definierst du denn als solches? Die Spiele stellen natürlich meine Art dar, wie ich Geschichten erzähle und diese "Handschrift" wird sich auch nur dann ändern, wenn sie mir selber nicht mehr gefällt. Von der reinen Komplexität ist dieses Spiel mit ca. 12 Stunden Spielzeit doch schon recht groß.

  7. #27
    Das ist dock mal ein geiles spiel hab es erst mal 3stunden gezockt

  8. #28
    Oh, wieder ein Spiel fertig^^
    Ich hab das Intro und einige Kämpfe gemacht, gefällt mir ganz gut. Übrigens cooles Setting mit der Hölle und so, und das der Held nachher zur Guten Seite überläuft, find ich toll. Das jetziges KS find ich tausendmal besser als früher(Calm Falls oder war es ein anderes Game von dir???), schockt auf jeden, dein Grafikstyle trifft zwar nicht mein Geschmack, aber ich versuch trotzdem weiterzuspielen^^

    Ich frag mich aber wieviel Zeit du hast, das du jedes Jahr mindestens eine Demo und eine VV rausbringst. Das wirkt auf mich schon etwas krank "Makerkrank"

  9. #29
    Das Spiel ist recht gut, fidne ich.

    Weiss echt nich was ich dazu sagen soll, eben weil es so gut ist.

    Respect, mach weiter so!!!!

  10. #30
    LuF hat mir überwiegend gut gefallen.

    Am besten das Logikspiel (Vorbereitung Stadtverteidigung) und das witzige Kakerlakenrennen. Den Farben und Formenrausch fand ich auch toll und wenn ich bei einem Makerspiel tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum die Lautsprecher anlasse, ist das ein sehr dickes Lob für die Sound und Musikabstimmung. (Würd mich mal interessieren wie das mit Gema- und Urheberrechten läuft)

    Der Spielfluß war auch gut, wenn man alle Kämpfe mitmacht und darauf achtete, dass die Leuts gute Ausrüstung hatten und reichlich gelben Pilzsaft, waren die großen Kämpfe nicht zu schwer.

    Enttäuscht war ich diesmal davon, dass (zumindest mich) die Story wenig berührte, die Stimmung nicht so rüberkam. Neugierig wurde ich erst als die Rodrige-erinnert-sich-an-seine-Eltern-Szene kam. Dass war recht spät. Irgendwie fehlte mir die Faszination, wie ich sie durchaus bei einigen Spielen von dir bemerkt habe. (Besonders bei einem gecancelten: Auf schmalen Grad). Vielleicht die Story etwas komplexer, durch mehr Textanteil) Der wechsel Tiarams vom gehorsamen Baaltreuen, der das Bannfeld zerstören will, zum Menschenfreund und sich Baal wiedersetzenden, kamm auch nicht so gut rüber.

    Ein richtiger Bug ist mir nicht aufgefallen. Jedoch zwei kleine Fehler. Der Reisende sprach von einem blauen Licht (was ja weis war) und als ich unter Gegenständen nachschauen wollte wieviele Kristallschmetterlinge ich schon gefangen habe, waren diese dort nicht zu finden.(Abgeben konnte ich sie aber tadellos). Und ob das ein Fehler war oder Absicht weiß ich nicht. Als ich in der Wüste war, ist mir eingefallen, dass ich den Reisenden im Blumenfeld nicht abgeholt hab. Und ich konnte nicht weiter zurück, als bis zur Höhle im letzten Blumenfeldscrean. Alter Speicherplatz.

    Appropo Speicherplatz. Ich hab auch lieber Speicherplätze die sich unterscheiden und ich erkennen kann wer gerade in der Gruppe ist und welcher Level. Solange man fortlaufen spielt ist das in Ordnung. Wenn man später aber mal was nachschauen möchte, warum auch immer - ists schon wieder ein kleines bischen komplizierter.

    Zu deinem Kampfsystem und Itemsystem wollte ich noch sagen, ist ja schön anzusehen, aber ich empfand es als unübersichtlicher und komplizierter, als das Standart.

    Wenn man beim Händler ist und erstmal auf der unteren Leiste durchklicken muss, ob und wieviel ich von einem Item noch habe (und z.B. leere Flaschen gar nicht angezeigt werden), damit ich weiß wieviel ich kaufen muss und bei jedem Produkt wieder, ist das einfach lästig. Auch die passenden Sprüche zu finden, wal von den wenigen die man inzwischen auswendig weiß, das ständige durchklicken und suchen und immer nur eine Angabe. Bei mir führte das dazu, dass ich relativ wenig zauberte.

    Und dass man bei dem Schatzgrabenspiel, statt 25 Gold fast alles Gold los wurde (300 blieb glaub ich übrig) ist richtig frech. Da macht es den Kohl auch nicht wieder fett, dass der Betrag nie unter 25 Gold ging, egal wie oft ich spielte.

    Hat Spaß gemacht zu spielen. Thank You.

    Ena-Christina

    Geändert von Lu Sonnengold (08.05.2005 um 18:12 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat
    (Würd mich mal interessieren wie das mit Gema- und Urheberrechten läuft)
    Da es sich ja um MIDIs handelt, wird da wohl niemand grosse Probleme mit der Verwendung haben. Die wurden alle von Privatpersonen gemacht.

    Zitat Zitat
    Der Reisende sprach von einem blauen Licht (was ja weis war) und als ich unter Gegenständen nachschauen wollte wieviele Kristallschmetterlinge ich schon gefangen habe, waren diese dort nicht zu finden.
    Das Licht ist zwar sehr hellblau gewesen, aber es sollte schon so sein. ^^ Warum ich die Schmetterlinge nicht als Inventargegenstand gemacht hab weiß ich auch nicht.

  12. #32
    Vielleicht weil Schmetterlinge Lebewesen und keine Gegenstände sind.

  13. #33
    Dann hät er die Glühwürmchen aber auch nicht auf die Inventarliste setzen dürfen.

  14. #34
    Stimmt, das wäre ja fies wenn man die in einen Sack steckt. Die sitzen alle auf der Schulter von Tiaram.

  15. #35
    Was ich noch sagen muss, ist das du (Kelven) es dir sehr einfach gemacht
    hast mit dem Reisenden.
    "Wieso hast du das alles gemacht?"
    "..."
    und weg war er.
    Is dir da nichts eingefallen oder warum so "einfallslos"?

  16. #36
    Weil es dann nicht mehr interessant wäre. Man muß ja nicht alles verraten und vielleicht klärt sich das ja mal in einem späteren Spiel auf.

  17. #37
    Schonmal daran gedacht, dass das Absicht war, Matze? Wir können ja jetzt alle munter rätseln wer oder was der Reisende war. ^^

  18. #38
    Oha, da nn meld ich mich auch mal. Also was soll ich sagen...na was nur. Also eigentlich fällt mir jetzt nicht viel ein. Ausser es ist grossartig.
    Die Animationen sind toll geworden, der Hauptheld gefällt mir und die maps sind so schön wie nie zuvor. Ausserdem bin ich froh das du bezüglich versteckte Objekte auf mich gehört hast auch wenn es meiner Meinung etwas zu wenig Gegenstände sind die man finden kann. Der Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln ist auch nicht zu schwer und es gibt zum Glück auch nicht all zu viele davon. Deshalb finde ich das dies dein bisher bestes Spiel ist.
    Leider hab ich es noch nicht ganz durch...

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Grüß dich Kelven

    Man so schnel wie du Spiele machst mache ich eine Map XDD
    respekt ^^....

    @ Game

    sieht alles recht solide aus dein Graphic stile mag ich sowieso das ist ein weiterer grund dein game zu downloaden ich möchte jetzt nichts zur Story und Charas sagen,werde das erst tuen wenn ich dein game angespielt habe...
    natürlich Editiere ich dan meine meinung dazu hier rein.


    -Elvis oder Schmeisser halt wie ihr wollt XD -

  20. #40
    bei den ganzen sachen, die schon genannt wurden, weiß ich gar nicht, was ich noch großartig an lob loswerden kann.
    beim KS find ich die energiepunkte klasse, die bei jedem kampf aufladen, dadurch braucht man sich keine gedanken darüber machen, ob man zu wenig manatränke dabei hat
    im gegensatz zu einigen anderen fand ich die story klasse und fesselnd (vielleicht bin ich auch einfacher zu beeindrucken )

    aber lass bitte in deinem nächsten spiel jegliche art von tränken weg, da ich im ganzen spiel nicht einen einzigen gebraucht habe, waren diese doch ziemlich unnütz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •