Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Programm rekompilieren oder wieder aufdröseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boar, kommt verdammt nahe. Das Teil ist ein Bootsector. Wenn man ihn in den bootsector von ner Diskette schrteibt und davon bootet sorgt dieser Code dafür das die nächsten 5 Sektoren (1 Sektor = 512 Byte) in den Arbeitsspeicher geladen werden [Man beachte: Real Mode, das heißt maximal Adressierungen von 1024 KByte, das heißt nur 1 MB nutzbar, selbst wenn man 256 MB oder mehr hat...] und dannach ausgeführt werden. Als Quelle verweis ich auf LL #1

Zitat Zitat von Crash-Override
    Boar, kommt verdammt nahe. Das Teil ist ein Bootsector. Wenn man ihn in den bootsector von ner Diskette schrteibt und davon bootet sorgt dieser Code dafür das die nächsten 5 Sektoren (1 Sektor = 512 Byte) in den Arbeitsspeicher geladen werden [Man beachte: Real Mode, das heißt maximal Adressierungen von 1024 KByte, das heißt nur 1 MB nutzbar, selbst wenn man 256 MB oder mehr hat...] und dannach ausgeführt werden. Als Quelle verweis ich auf LL #1
    Bootloader oder Bootsector ist im Prinzip doch das gleiche.
    Der Bootloader befindet sich auch in den ersten paar Sektoren der Festplatte (MBR) und sorgt dafür das (für Linux) die Kernelimages geladen werden.
    Wie das genau funktioniert weis ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, ich hab mein OS Projekt verworfen.

Hm, eigentlich totaler Stuss was ich da schreibe... der Bootsector macht das laden des Bootloaders ja erst mögich...

@Topic:

Also Disassembling ist ne dreckige Sache, wenn man keinen guten Disassembler hat der keine Kommentare setzt hat man so gut wie verloren.
    Und wenn man VisualBasic Programme disassemblieren will kann man das auch
    vergessen. Solche Disassembler haben die Jungs bei den Antiviren Herstellern, ist meist hausinterne Software, an sowas kommt man leider nicht bzw nur schwer.

BTW, will jemand disassemblies vom neuen Sober Wurm? :3 *protz*

Geändert von codec (05.05.2005 um 20:15 Uhr)