Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Resident Evil 2 für Gamecube

Resident Evil 2 für Gamecube

Habt ihr eine Ahnung, woher man die deutsche Gamecubeversion von Resident Evil 2 bekommen kann? Es müsste eigentlich schon längst erschienen sein. Ich hab es allerdings noch nie im Laden gesehen. Auch im Internet habe ich noch keine Kaufangebote gesehen.
    Leider habe ich den Release der PSX-Version verpasst und ich würde diesen Teil schon gerne in meine Sammlung aufnehmen.

AFAIK ist das in Deutschland verboten. Das findest du nicht so leicht. Allerdings gibt es einige Tricks, das doch zu kaufen. Du kannst bei Ebay zB das Spiel nicht reinstellen, da Ebay weiß, dass es verboten ist. Also musst du zB unter Resident Evil 1+1 oder sowas suchen. So stellen es manche rein, da Ebay das selber nicht checkt. So habe ich es ergattert

CT hatte mir letztens nen Shop genannt von dem meine Version heute angekommen ist:
    http://www.areashop.de/ ~20Euro
    Musst aber nachweisen das man schon 18 ist.

Zitat Zitat von Callisto
    CT hatte mir letztens nen Shop genannt von dem meine Version heute angekommen ist:
    http://www.areashop.de/ ~20Euro
    Musst aber nachweisen das man schon 18 ist.
    Ansonsten Betstellungenim EU Ausland sprich UK oder so. www.play.com und www.cd-wow.net kann ich nur empfehlen haben preiswerten Versand,play.com nimmt aber nur Kreditkare.

Ansonsten wenn einem Versandkosten egal sind amazon.fr oder amazon.co.uk.

Auf allen Europäischen Versionen sind Deutsche Untertitel drauf wenn man die Konsole auf Deutsch geschaltet hat.

In der Schweiz kannst du es legal erwerben. Es über die Grenze zu bekommen ist ja kein Porblem. Schon an der Grenze, in Basel, gibt es einen guten Laden (PlayTower).

Peace Ikarus

Zitat Zitat von akira62
    Ansonsten Betstellungenim EU Ausland sprich UK oder so. www.play.com und www.cd-wow.net kann ich nur empfehlen haben preiswerten Versand,play.com nimmt aber nur Kreditkare.

Ansonsten wenn einem Versandkosten egal sind amazon.fr oder amazon.co.uk.

Auf allen Europäischen Versionen sind Deutsche Untertitel drauf wenn man die Konsole auf Deutsch geschaltet hat.
    Das Problem ist ja immer das die alle eine KK haben wollen und bei CD-WOW gibts das leider nicht mehr. Areashop nimmt 3€ Versandkosten. Also immer noch relativ billig und du kannst per Nachnahme/ Überweisung ... bezahlen.

Komisch...mein mir vertrauter Spielehändler um die Ecke stellt das ganz normal öffentlich aus

Naja, ansonsten wär hier auch noch ein (ziemlich neues) Auktionshaus für Spiele und...öhm...anderen Sachen ab 18:
    Klickst du
    Du musst halt ne Kopie vom Personalausweis hinschicken, aber dort findest du's auf jeden Fall.

www.emunio.de

meine standart adresse für games und filme die indiziert bzw ab 18 sind

Ich hab meine Version von RE 2 auch über Ebay bekommen, allerdings über Ebay.co.uk. Einfach über die erweiterte Suche "Großbritannien" eingeben.

Is allerdings auch schon ein gutes Jahr her. Ich meine aber zu wissen, dass es in UK nicht auf dem Index steht. RE 3 tuts jedenfalls nicht. Und die meisten nehmen entweder paypal oder man kann mit ner IBAN Nr. überweisen.

Allerdings stellen sich einige Inselbewohner etwas an, also besser genau durchlesen!

So, ich habe mir das Spiel bei Areashop endlich bestellt und auch erhalten. Vielen Dank noch mal für eure Informationen.
    Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Es fließt Waldmeistersaft statt Himbeersaft, wenn ich das Spiel in deutscher Sprache spiele. Das finde ich zwar nicht soo schlimm, stört mich aber trotzdem etwas. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in deutscher Sprache UND Himbeersaft zu spielen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mogfelix
    Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in deutscher Sprache UND Himbeersaft zu spielen?
    Nein. Entweder du stellst den Cube auf englisch und spielst es dann auf englisch, oder du verzichtest auf das Blut. Es ist deine Entscheidung.

Users Awaiting Email Confirmation

Ist eigentlich der 2. und 3. Teil für GC auch noch mal überarbeitet worden?

Zitat Zitat von Damien
    Ist eigentlich der 2. und 3. Teil für GC auch noch mal überarbeitet worden?
    Der 2. Teil ist - wie ich in etlichen Rezensionen gelesen hab - quasi eine 1:1 Umsetzung von der PSX, einige schrieben sogar das selbst die PC-Version von RE2 besser aussieht als die vom Cube. Schade eigentlich, ein richtiges 'Remake' wie bei RE1 wäre beim 2. Teil sicher doppel so interessant gewesen

Zitat Zitat von The real Kenji
    Der 2. Teil ist - wie ich in etlichen Rezensionen gelesen hab - quasi eine 1:1 Umsetzung von der PSX, einige schrieben sogar das selbst die PC-Version von RE2 besser aussieht als die vom Cube. Schade eigentlich, ein richtiges 'Remake' wie bei RE1 wäre beim 2. Teil sicher doppel so interessant gewesen
    Warum setzten alle solch einen Wert auf eine Überarbeitung ? Die Grafik ist die aus der DC Version die nie erschienen ist, aber deren Umsetzung geplant war. Die Grafik ist IMHO sehr nett zwar nicht so genial wie beim Remake aber sehr gut. Des Weiteren finde ich es Gut das sie daraus kein Remake gemacht haben da man so das Spiel deutlich günstiger bekommen hat und nicht ewigkeiten drauf warten mußte und die Gesamte Energie für Teil 4 genutzt werden konnte. IMHO kann ein gutes Spiel auch keine "schlechte" Grafik kaputtmachen. Ich sehe es ja ein für Leute die das Original schon besitzen lohnt sich ein neukauf eigentlich kaum. Ich für meinen Fall habe nun alle Resi - Story Teile auf einer Konsole vereint.

Ein Freund von mir hat den 2. Teil in einem Toys 'R Us Geschäft gesehen. Vielleicht hat er sich aber auch geirrt. Schau mal genau nach und frag die Ladenbesitzer. Ansonsten kannst du es aus dem Ausland kaufen.

sind irgendwelche deutsche teile für den GC geschnitten (RE 4 aussen vor, das thema wurde ausführlich genug besprochen)?
    wenn ja, welche version müsste man sich holen um es uncut zu haben?

Zitat Zitat von dadoud
    sind irgendwelche deutsche teile für den GC geschnitten (RE 4 aussen vor, das thema wurde ausführlich genug besprochen)?
    wenn ja, welche version müsste man sich holen um es uncut zu haben?
    Ich habe die ungeschnittene Version von Resi Zero. Das steht auch auf der Verpackung. Wenn du einen unzensierten Teil suchst, dann greif zu. Bleiben wir aber lieber beim Thema,denn: §nospam .lol

Resi 0 - ist Uncut
    Resi 1 - uncut, einige Begaupten aber der Hunter kann einem den Kopf nicht wegschlagen
    Resi 2 - uncut ,im Menü wurde aber etwas verändert, sonst nichts
    Resi 3 - Im Polizeirevier die Szene mit dem Hunter.. zensiert, sonst nichts
    Resi CV - uncut

Hab selber alle PAL. Wegen den Kleinigkeiten in 2 und 3 lohnt es sich aber imo nicht die US-Version zu holen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von akira62
    Die Grafik ist die aus der DC Version die nie erschienen ist, aber deren Umsetzung geplant war.
    Doch doch, die ist erschienen. Selbst in PALi Land gibt es RE 2 auf dem Dreamcast. Bei ebay UK findet man das Game ohne Probs. Die jap. Version davon hatte ich selber auch mal daheim.

Noch eine Frage zu Resident Evil 2:
    Was muss man tun um mit Hunk spielen zu können?
    Auf http://resident-evil-allstars.de sind die Bedingungen wie folgt angegeben:
    Rang S im B-Szenario, unter 2,5 Stunden durchspielen, kein mal speichern und kein Erste-Hilfe-Spray benutzen.
    Heißt das, dass man nur Kräuter nehmen darf und nur auf Erste-Hilfe-Sprays verzichten muss oder überhaupt kein Heilzeug benutzen darf?