-
Drachentöter
Edit@Woody: Wir sind ein Hilfe Forum, und jeder hat mal klein angefangen. Das du hier von Belästigen sprichst ist wirklich nicht angebracht!
Für ein eigenes KS brauchst du auf jeden Fall neben Switches auch Variablen.
Vielleicht kennst du das schon aus dem Matheunterricht:
Variablen sind ... Speicherstellen für Zahlen. Du kannst einer Variable einen bestimmten Wert zuweisen, und den später wieder auslesen.
Als Beispiel: Das Geld der Helden, sowie ihre EXP und alle anderen Werte sind Variablen. Aber du kannst auch eigene bestimmen. Sowas brauchst du beispielsweise, wenn in einem Quest 10 Münzen gesammelt werden müssen. Dann wird für jede gefundene Münze die Variable "Münzen" um 1 erhöht. Die Belohnung gibt es erst, wenn die Variable auf 10 steht.
Das weiteren brauchst du auch Fork Conditions, das kannst du dir wie eine Entweder... Oder Frage vorstellen.
Entweder steht die Variable Münzen auf 10, dann gibts ne Belohnung oder sie ist nicht = 10, dann gibt es ne Message: "Such noch weiter".
Hilfreich ist vielleicht auch, wenn du dir n bssl Basic-Programmierung reinziehst, weil diese Sprache der Skriptsprache des Makers sehr ähnelt. Aber das Ebook ist auch ne gute Maßnahme.
Mit Switches, Variablen und Forks lässt sich eigentlich ein kleines KS erstellen. Ich hab nach ein paar Monaten Makern das Dreamland AKS nach gebaut und n bssl modifziert... gut ich hatte auch durch meine Basichkenntnisse n kleinen Vorsprung