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Ritter
1. Wenn du ein Event erstellst, kannst du mehrere Seiten beschreiben. Dafür klickst du links oben auf "new page". Dann kannst du auf der 1. Seite die Grafik eines Monsters einstellen und alles das einbauen, was du für den Kampf brauchst. Für den Fall, dass das Monster besiegt wurde, stellst du den Switch "Monster besiegt" auf on.
Auf die zweite Seite stellst du links den Switch "Monster besiegt" ein und lässt alles andere frei. Lasse auch die Charsetgrafik des Monsters weg.
Erklärung: Wenn der Switch "Monster besiegt" auf on steht, wird kein Charset angezeigt und bei Berührung passiert garnichts. Ist der Switch aber ausgestellt, greift das Monster an.
2. Links neben dem Feld, beidem du die Eventgrafik aussuchst, steht "Position". Hier musst du in diesem Fall auf "Same Level as Hero" einstellen.
Erklärung: "Same Level as Hero" bedeutet, dass die 2 auf der gleiceh Ebene sind. Du kannst auch below Hero (unter dem Helden) und Over Hero (über dem helden) einstellen.
3. Hier müsstest du genauer erklären was du willst. Ich verstehe das nicht so ganz.
Für Neulinge empfielt es sich immer Skripts zu erproben und das Eook zu lesen. Das ist wirklich hilfreich.
Don_Alexandro
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