-
General
Naja, *lol* Selbstgespräche. Bei uns meinen viele, dass sowas nur die "alten" Leute machen. Bin ich aber anderer Meinung. Wenn ich morgens immer zur Schule laufe, aus'm Haus gehe, die Tür hinter mir zumache und dann auf dem Weg raus bin, sag' ich oft was zu mir selbst, z.B.: "Sch*** Tag, heute!", "Beeil' dich doch mal, bist schon spät dran!" oder "Leckt mich doch alle am A****!" <-- den aber nur, wenn mich wieder irgendeiner aufgezogen bzw. geärgert hatte. Manchmal kommt auch was, wie: "Wunderbar heute, fast keinen Unterricht, nur Schlafstunden!" oder "Ich könnte auch gleich daheim bleiben, merkt doch eh keiner, wenn ich mal abwesend bin... *tüftel*"
^^ Is' schon lustig, müsste man mal aufnehmen! Aber auch, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin, die Tür zu ist und ich über irgendeinen Mensch nachdenke, der auf meine Schule geht oder den ich schonmal gesehen hab', und der mir dumm entgegen gekommen ist und sich voll daneben benommen hat, dann ruf' ich sag' ich einfach so in den Raum rein: "Man bist du dumm!"
Aber manchmal, in Stresssituationen, wenn ich für 'ne Arbeit lerne und ich alles partout nich in meinen Nüschel kriege, dann kommt sowas: "Komm schon du Drops, lerne mal 'n bissel. Okay, wenn du 'ne 6 schreibst, stehste auf 2,3 , also lass dir Zeit, und übrigens: du hast noch nie 'ne 6 geschrieben und mit 'ner 5 würdest du auf 2,2 stehen. Immer ruhig Blut, wenns wirklich nicht klappt, hast du immernoch deine Banknachbarin!" Die, wenns brenzlig wird, nicht da ist *seufz*
Manchmal ist's schon ganz gut, wenn man mit sich selbst spricht und sich beruhigt oder was anderes quatscht. Das braucht man irgendwie einfach, da fühlt man sich danach gleich viel besser.