-
Legende
Ich red auch ab und zu mal mit mir selbst. Find ich auch nicht sonderlich krankhaft, da ich das meist nur mache, wenn ich alleine bin.
z.B. wie July schon geschrieben hat, wenn ich was erlebt hab und das jemandem erzählen möchte, dann red ich das auch schon mal vor. Warum genau, weiß ich auch nicht, vielleicht weil mir langweilig ist und ich nicht in der Lage bin an "nichts" zu denken, also denk ich eben daran. Und manchmal passiert es eben auch, dass da was laut über die Lippen rutscht.
Ähnlich ist das, wenn ich morgens aufwache und irgendein wirres Zeug geträumt habe. Dann muss ich mir den Traum auch sofort noch mal selber erzählen, weil ich den sonst ziemlich schnell wieder vergesse. Und manche Träume möchte ich nicht vergessen...
Oder wenn ich was lese (sei es ein Buch, ne Zeitung oder ein Post hier im Forum), dann passiert es auch schon mal, dass mir ein Kommentar dazu laut über die Lippen rutscht.
Es ist also auch nicht wirklich so, dass ich "mit mir" rede, sondern liegt es eher daran, dass gerade niemand da ist, dem ich das sagen könnte. Aber manchmal habe ich einfach das Verlangen dazu was zu sagen, ich kann nicht stundenlang schweigen, da macht meine Zunge irgendwann nicht mehr mit!